mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 01:24:10
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAGelöste Themen: JoomGallery MVCBuild 20091121: Redirect Endlosschleife bei aktiviertem SEO
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Build 20091121: Redirect Endlosschleife bei aktiviertem SEO  (Gelesen 1759 mal)
Erftralle
Sr. Member

« am: 27-11-2009 11:16:38 »

Hallo,

ich habe mir je einen öffentlich zugänglichen Menüpunkt für die Galerieansicht und für das Userpanel erzeugt (mal davon abgesehen, das ein öffentlich zugängliches Userpanel vielleicht keinen Sinn machen mag).
Das Joomla! SEO ist aktiviert.

Klicke ich nun auf den Menüpunkt "Userpanel", dann kommen laut Code in components/com_joomgallery/views/userpanel/view.html.php die Zeilen
Code
    if(!$this->_user->get('id'))
   {
     $this->_mainframe->redirect(JRoute::_('index.php?view=gallery', false), JText::_('JGS_YOU_ARE_NOT_LOGGED'), 'notice');
   }
zur Ausführung.

In Verbindung mit aktivierten SEO wird nun aber eine URL erzeugt, die wieder auf die Userpanel Seite umleitet und damit ist eine Endlosschleife geschaffen. Der Browser bricht dann irgendwann mit einem Umleitungsfehler ab.

Laut Code sollte ja eigentlich auf die Galerieansicht umgeleitet werden und ein Fehler angezeigt werden. Das geschieht aber nicht. Es hat natürlich was mit den Itemid's zu tun, die der Joomla! Router offensichtlich automatisch an die URL anhängt.

Wenn man dem Redirect in der URL die Itemid der Galerieansicht mit übergeben würde, dann würde es keine Endlosschleife geben. Vielleicht geht es auch irgendwie anders und besser, ich hab leider keine Idee. Ich hoffe da auf euch.

Der gleiche Effekt tritt übrigens auch auf, wenn man einen öffentlich zugänglichen Menüpunkt für den Upload oder zur User-Kategorieanzeige hat.

Gruß
Erftralle
« Letzte Änderung: 04-12-2009 18:46:34 von Erftralle » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1612 access attempts in the last 7 days.

mouth