mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 14:21:18
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAIch vermisse
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ich vermisse  (Gelesen 4609 mal)
Maitho
Jr. Member
**

« am: 04-01-2010 19:52:03 »

Hallo ich habe mir mal die Beta angeschaut, und muß schon sagen das sie gut ausschaut, aber was ich doch sehr vermisse sind die Creative Commons um zu bestimmen was andere mit den Fotos machen dürfen. Wir hatten schon mehrfach drüber gesprochen hier im Forum, und es wurde uns eigentlich auch zugesagt das man sie Integrieren möchte, daher habe ich echt gehofft das in der neusten Version diese funktion schon dabei ist, vielleicht könnt Ihr da ja noch was machen, ansonsten ein riesen Lob von mir ihr leistet echt gute arbeit
Picture
Newbie
*

« Antworten #1 am: 21-01-2010 23:13:01 »

Hallo,
wie sieht es in der jetzigen JoomGallery aus, soetwas einzubauen.
Habe auch eine FotoCommunity erschaffen und würde dies gerne zum Schutz der Fotos (der Mitglieder) verwenden.
Die User sollten die Wahl mittels Button seinem Foto hinzufügen können.

Namensnennung bedeutet:
Andere dürfen Ihr urheberrechtlich geschütztes Werk - sowie darauf basierende derivative Werke - kopieren, weitergeben, anzeigen und verwenden, wenn Sie als Urheber namentlich genannt werden.
Nicht kommerzielle Nutzung bedeutet:
Andere dürfen Ihr Werk - sowie darauf basierende derivative Werke - kopieren, weitergeben, anzeigen und verwenden, wenn es sich um einen nicht kommerziellen Zweck handelt.
Keine Bearbeitung bedeutet:
Andere dürfen wortgetreue Kopien Ihres Werks kopieren, weitergeben, anzeigen und verwenden, jedoch darf keine Bearbeitung erfolgen.
Weitergabe unter gleichen Bedingungen bedeutet:
Andere dürfen bearbeitete Werke nur unter der gleichen Lizenz verbreiten, die auch für Ihr Werk gilt.

Alle diese kleine Klicks der User und Darstellung unterhalb des Fotos (Text und Grafik), wäre eine Bereicherung jeder Foto-Community.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Picture

aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #2 am: 22-01-2010 12:35:08 »

Hallo,
Zitat
Habe auch eine FotoCommunity erschaffen und würde dies gerne zum Schutz der Fotos (der Mitglieder) verwenden.
Bilder sind auch ohne einen solchen Hinweis geschützt.

Die von Dir genannten Hinweise sagen aus, inwieweit Nutzungsrechte von vornherein eingeräumt werden.
Fehlen diese oder sind die Hinweise nicht eindeutig, ist der Urheber zu fragen.
Es ist geplant, ein solches Feature einzubauen. Aber es steht nicht ganz oben auf der Liste.

Gruß
Andreas
Picture
Newbie
*

« Antworten #3 am: 22-01-2010 15:11:57 »

Danke für die Antwort. Dann warten wir mal.

Gruß Michael
Maitho
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 28-01-2010 12:24:46 »

Das ist ja richtig das alle hoch geladenen Fotos dem Copyright unterliegen, aber durch die Creative Commons kann man halt gleich den Mitgliedern z.B. erlauben die Fotos für Ihre zwecke zu verwenden ohne die jeweiligen Mitglieder anzuschreiben. Und ich stelle mir das z.B. so vor das man einstellen kann das die Fotos die die rechte haben benutzt zu werden auch gleich einen Downloadbutton haben und die mit dem normalen Copyright halt nicht. Es würde vieles einfacher machen, und es ist mittlerweile sogar schon fast zum Standart geworden bei Galerien. Ihr hättest das gleich bei der neuen Umsetzung mit einbauen sollen so schwierig kann das doch eigentlich nicht sein, müsste doch nur beim Fotoupload noch ein Auswahlfeld sein wo man das gewünschte aussucht, und das erscheint dann im Detailbild in der Beschreibung, mehr wäre auch garnicht nötig, nagut man müßte halt nur noch den Downloadbutton mit einbauen bei den Lizenzen wo man die Fotos nutzen darf.
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 28-01-2010 15:05:47 »

Ihr hättest das gleich bei der neuen Umsetzung mit einbauen sollen so schwierig kann das doch eigentlich nicht sein,

Solche Aussagen mag ich immer wieder gern...
Du hast die Möglichkeit, per joomlajobs.de einen Auftrag zu erstellen.
Dort bekommst du deine Wünsche sicher schnell umgesetzt.

Freundliche Grüße von
Claudia
johann
Newbie
*

« Antworten #6 am: 29-01-2010 22:38:58 »

Ihr hättest das gleich bei der neuen Umsetzung mit einbauen sollen so schwierig kann das doch eigentlich nicht sein

Auch wenn ich zu denen gehöre die auf dieses Feature warten, so finde ich dennoch nicht gut dem Team, das übrigens schon großartiges an der Gallery geleistet hat, vorzuschreiben was sie zu tun haben. Es reicht doch ganz einfach mal nachzufragen dann aber die Meinung des Teams auch akzeptieren.  Ausserdem steht die Antwort doch ein paar Posts höher: "Das Feature ist vorgesehen nur eben nicht ganz oben in den geplannten Änderungen"
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1667 access attempts in the last 7 days.

mouth