Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

28-03-2020 16:42:59
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAJoomGallery MVC BETA2 Architektur
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery MVC BETA2 Architektur  (Gelesen 7722 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« am: 07-06-2010 20:51:25 »

hallo,,

ich habe eine Frage zur verwendeten Architektur der MVC BETA2 Version. Da ich direkt aus der Jomsocial Foto Funktion heraus Userbilder an die JoomGallery übergeben (kopieren) würde, habe ich für diese Änderungen einen Entwickler kontaktiert. Scheinbar gibt es da aber Probleme mit der aktuellen MVC Architektur der BETA2 Version.

Zitat
We have reviewed Joomgallery latest beta release.
 It's following MVC pattern but not strictly. Html code is directly written in helper classes, which will damage ajax request.
So it can't be used directly.We need to write our code..

Zitat
It does not maintain standards of code.
Therefore we need to put a lot of code for JoomGallery side.

Wo könnten die hier beschriebenen Probleme liegen?  Roll Eyes
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 07-06-2010 21:01:05 »

Hi,

er hat leider nicht spezifiziert, um welche Helper-Klasse es sich handelt und warum genau das Probleme macht. Falls es sich um die JHTML-Klassen handelt, werden wir daran auch nichts ändern, der Name selbst sagt ja bereits aus, was diese Klassen beinhalten und das ist von Joomla auch so vorgesehen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #2 am: 07-06-2010 22:29:02 »

@Chraneco

Ich werde noch mal nachfragen um welche Helper Klasse es geht und was da seiner Meinung nach Probleme machen könnte. Aber mal generell gefragt..bietet die MVC eine art API um von anderen Komponenten relativ einfach Bilder übergeben zu können und zwar genau so als wenn sie normal über die JoomGallery hochgeladen werden würden?

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 07-06-2010 23:49:13 »

Hi,

du könntest dafür einfach ein Formular erstellen, das alle nötigen Daten an die Klasse JoomUpload übergibt. Du findest diese ebenfalls im Helper-Ordner.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #4 am: 08-06-2010 10:45:22 »

Das Formular wäre sicher ein weg, wobei ich nmir nicht sicher bin ob sich das dann so einfach in die Jomsocial Userprofile bzw. Useralben Detailansicht integrieren lässt. Die Übergabe der Bilder an die "JoomUpload" Klasse ist da wahrscheinlich das geringste Problem..

Es soll am Ende so funktionieren das die Bilder direkt aus der Detailansicht von Jomsocial an die JoomGallery übergeben werden können. Dabei dient die Jomsocial Popup Window class als Formularträger in dem dann die Joomgallery Kategorie ausgewählt und das jeweilige Bild mit Titel und Beschreibung versehen werden kann. Ich bin ehrlich gesagt im Moment etwas ratlos wie ich das ohne Hilfe realisieren soll?

Grüße testcouch


Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 08-06-2010 11:22:19 »

Hi,

die Bilder, die in die JoomGallery integriert werden sollen, befinden sich also bereits auf dem Server? So eine Upload-Möglichkeit sieht die Galerie im Frontend leider im Moment nicht vor.

Aber vielleicht bekommt der Entwickler, den du kontaktiert hast, es ja hin.

Ein entsprechendes Formular zu erstellen, wäre nicht schwer, da man einfach das Formular aus dem Upload-View als Grundlage nehmen könnte.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #6 am: 08-06-2010 16:34:47 »

hi Chraneco,

ja die Bilder befinden sich bereits im root/images/originalphotos Ordner, sollen von dort aber nicht verlinkt sondern neu in die JoomGallery hochgeladen werden. Dies ist notwendig um das gleichzeitige löschen der Bilder in der JoomGallery bei einer Jomsocial Account Aufgabe zu verhindern. Für diesen Fall gibt es wohl noch keine entsprechende API oder?
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 08-06-2010 16:48:57 »

Hi,

nein, wie gesagt gibt es die im Moment leider nicht. Es wäre eine Art FTP-Upload im Frontend dafür nötig.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #8 am: 16-06-2010 02:42:25 »

Hi,

nein, wie gesagt gibt es die im Moment leider nicht. Es wäre eine Art FTP-Upload im Frontend dafür nötig.

Gruß
Chraneco

Das dachte ich mir schon so ähnlich  Sad ...gibt es im Team schon klitze kleine überlegungen in diese Richtung?  sm_smilewinkgrin

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #9 am: 16-06-2010 09:51:31 »

Hi,

im Moment leider nicht, da ein Frontend-FTP-Upload im Allgemeinen keinen Sinn macht, da Benutzer normalerweise keinen FTP-Zugang haben.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #10 am: 18-06-2010 17:46:49 »

Hi,

im Moment leider nicht, da ein Frontend-FTP-Upload im Allgemeinen keinen Sinn macht, da Benutzer normalerweise keinen FTP-Zugang haben.

Gruß
Chraneco

Ja das leuchtet mir ein, aber wie könnte ich das Problem noch lösen? Eventuell mit einer neuen API...?  Roll Eyes
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 18-06-2010 20:41:11 »

Hi,

bestimmt sm_smile allerdings muss die natürlich erst geschrieben werden. Vielleicht macht das ja der Entwickler, den du engagiert hast und du selbst.

Ansonsten könntest du einen Request in unserem Uservoice-Forum hinterlassen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1393 access attempts in the last 7 days.