mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-11-2019 12:27:32
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenMod Jcomments = Linkproblem
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mod Jcomments = Linkproblem  (Gelesen 14752 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Picture
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« am: 17-01-2010 23:33:24 »

Hallo,

ich habe jcomments 2.1.0.0 auf Joomla 1.5.15 installiert. Es sollen Kommentare unter den Bildern von der JoomGallery eingetragen und angezeigt werden, durch Jedermann.
Es klappt soweit alles. Wenn ich unter dem Bild auf den Kommentar klicke sehe ich die Eintragungen auch.Da jcomments installiert wurde, musste ich die Kommentarfunktion in der JoomGallery ausschalten. Es wurden mir sonst zwei Kommentarfelder angezeigt. Unter der Jcomments muss ich die Gasteinträge freigeben was Jcomments auch unterstützt.

Zusätzlich habe ich den Mod-jcomments installiert.

Hier habe ich die Einstellung = Neue Kommentare zeigen und der Link liegt auf dem Text aktiviert.
Dies wird mir auch alles schön angezeigt

Klicke ich den Textlink an, wird mir die Seite weitergeleitet auf eine Seite, dass ich mich erste anmelden muss. Also nicht direkt zum Bild und dem Kommentar.

Dies soll aber so nicht sein.

Warum wird der Link nicht aufgelöst?

Die Kommentare unter dem Bildern werden mir als unregistrierter Besucher ja auch angezeigt.

Danke
Gruß Picture
« Letzte Änderung: 01-02-2010 20:25:55 von Picture » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 30-01-2010 12:12:56 »

Hi,

poste mal bitte den Link, auf den du im JComments-Modul klickst, also der, der dich zur Loginseite weiterleitet.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Picture
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #2 am: 01-02-2010 09:51:19 »

Hi,

poste mal bitte den Link, auf den du im JComments-Modul klickst, also der, der dich zur Loginseite weiterleitet.

Gruß
Chraneco

http://www.rhoen4you.de/index.php?option=com_user&view=login&return=aHR0cDovL3d3dy5yaG9lbjR5b3UuZGUvZm90b3MuaHRtbD9mdW5jPWRldGFpbCZpZD05Ng==#comment-4
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 01-02-2010 09:57:59 »

Hi,

danke, ist einer der Menüeinträge, die zur JoomGallery führen vielleicht nur für höhere Benutzerlevel verfügbar?

Versuche es mal bitte mit deaktiviertem SEF.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Picture
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #4 am: 01-02-2010 10:17:06 »

Hi,
habe in der Konfiguration SEO alles auf Nein gesetzt.

Alle Menüeinträge sind öffentlich.

Gruß Picture

@ habe auch das Plugin SEF deaktiviert. Brachte alles keine Änderung.
« Letzte Änderung: 01-02-2010 10:30:50 von Picture » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 01-02-2010 10:44:04 »

Hi,

auf deiner Seite sind die suchmaschinenfreundlichen URLs noch aktiviert, ich würde es mir gerne einmal ohne ansehen.

Edit: Ich habe gerade diesen Beitrag auf deiner Seite gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es doch Menüeinträge für die Joomgallery, die nur für registrierte Benutzer zugelassen sind. Das würde dieses Verhalten erklären.

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 01-02-2010 11:37:57 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
Picture
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #6 am: 01-02-2010 20:25:32 »

Daran habe ich nicht gedacht. Die zwei Links habe ich auf Öffentlich gesetzt und jetzt funzt alles bestens.

Da die Links nach dem Login zu sehen sind, kann man die Einstellung so lassen.

Beste Grüße und vielen Dank

Picture
Gespeichert
bkaertner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #7 am: 09-03-2011 22:57:43 »

Wenn ich über mod_jcomments einen Kommentar aufrufe komme ich auf der Startseite der Galerie heraus. Die Bilder liegen in einer Kathegorie für registrierte Benutzer. Diese und auch den Kommentar kann ich dort sehen. Auch die Anzeige in mod_jcomments ist korrekt.

Die Galerie und mod_jcomments sind ebenfalls nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Auch wenn ich den Menülink für die Galerie, die Bilderkategorie, das Letzte-Kommentare-Modul von JComments auf "öffentlich" setze, wird das Bild bzw. der Kommentar nicht angezeigt, sondern der Startbildschirm der Galerie.

Der Link ist wie folgt:
http://webseite/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=1247&Itemid=78#comment-2

Der Link zur Detailseite des Bildes:
http://webseite/index.php?view=detail&id=1247&option=com_joomgallery&Itemid=78

Hier fällt auf, daß einmal func=detail und beim funktionierenden Link "view=detail" verwendet wird.

Liegt hier vielleicht das Problem ?

Gruß,

Bernd
Gespeichert
bkaertner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #8 am: 09-03-2011 23:30:27 »

Hab die Lösung für Problem über den Umweg über das JComments-Forum gefunden.

Die Datei "com_joomgallery.plugin.php" mußte korrigiert werden. Das Problem lag in der Tat an dem "func" statt "view". Das scheint sich erneut in die neue Version von JComments eingeschlichen zu haben. Steht auch bei Euch im Forum. Hätte wohl besser suchen sollen, mea culpa. sm_no
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4485 access attempts in the last 7 days.

mouth