mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 08:13:12
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsJava-Upload mit htaccess Schutz im Adminstrator-Verzeichnis
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Java-Upload mit htaccess Schutz im Adminstrator-Verzeichnis  (Gelesen 2333 mal)
Reiterxxl
Newbie
*

« am: 24-01-2010 23:18:14 »

Ich habe Problem beim Java-Upload: Mein Administrator-Verzeichnis ist mit .htaccess-Datei zusätzlich geschützt. Deswegen habe ich das Temp-Verzeichnis im Konfigurations Manger von adminstrator/components/com_joomgallery/temp/ bereits auf components/com_joomgallery/temp/ umgelenkt, natürlich auch mit 755 aber trotzdem erhalte ich nach dem Upload einen Error:
< Received HTTP status 401 Authorization required >. Wenn ich die .htaccess Datei lösche fluppt alles wunderbar.

Ich will nicht auf den zusätzlichen Schutz permanent verzichten. Wie konfiguriere ich Joomgallerie so, dass der Java-Upload keine Schreibrechte im Administrator-Verzeichnis benötigt?

Gruß

Stephan
« Letzte Änderung: 01-02-2010 12:30:57 von Reiterxxl » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 25-01-2010 07:26:26 »

Hallo Stephan,
Du kannst eine Änderung in den Parametern des Applets vornehmen.
Diese ist grundsätzlich hier beschrieben.
Bitte beachte dort auch die 'Sicherheitsbedenken', die erwähnt werden.

Das gilt auch im Prinzip für die BETA der JoomGallery MVC. Das Applet wurde zwar dort in die Frontend-Ordner
ausgelagert, aber immer noch wird für die Verarbeitung eine URL im Backend aufgerufen.

Dies gilt aber dort nicht für den (neuen) JAVA Upload im Frontend.

Gruß
Andreas
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1504 access attempts in the last 7 days.