Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 15:33:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationAnlegen einer Katgorie nicht möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anlegen einer Katgorie nicht möglich  (Gelesen 3098 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Magic Mike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


WWW
« am: 03-02-2008 01:39:34 »

Hallo an Alle,

als erstes mal ein Danke an die Entwickler, ich bin von der Galerie echt begeistert!!

Aber jetzt ist doch glatt ein kleines Problem aufgetaucht. Ich habe auch schon die foreninterne Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Aber erstmal der IST Stand:

Ich habe Joomla! 1.0.13 auf meinem Server installiert und inzwischen) die Ponygallery ML 2.5.0 BUILD 20071208
Bisher lief das alles unter XAMPP auf dem Laptop mit der 2.4.0 der Ponygallery ML und wurde jetzt "umgezogen" auf den Webserver.

Nachdem der Umzug erledigt war liessen sich auf einmal keine Kategorien mehr erstellen.
Die vorhandenen wurden zwar noch angezeigt, aber unter "Category Manager" liesen sich die Namen der Kategorien nicht mehr ändern.

Wenn ich jetzt bei einer bestehenden Kategorie Änderungen speichern will, oder versuche eine neue mit "Save" zu speichern bekomme ich unten im I-Explorer die Meldung "Fehler auf der Seite"

Alle anderen Konfigurationen lassen sich aber normal speichern.

Ich habe auch die Galerie schon deinstalliert und dann die neue Version installiert, hat aber keine Änderung gebracht.

Nun die eigentliche Frage:

Habe ich evtl. beim Umzug der HP auf den Server die Tabelleneinträge der Gallerie "zerschossen"?
Oder liegt das daran dass auf dem Server jetzt Win2K anstelle von XP läuft (habe ich vll vergessen irgendeine Runtime zu installieren?)

Oder gibt es für die Gallerie auch eine .php in der die neue Web-Adresse eingetragen werden muss (so wie bei der configuration.php von joomla!)

Sorry für die blöde Frage, aber ich lerne grade erst Webseitenerstellung mit php und habe da irgendwie einen Hänger.


MfG Mike

Edit:

Die Frage hat sich inzwischen erledigt.
Das Problem lag mal wieder am User sm_wink
Da die Datenbank über eine andere Webadresse wie die eigentliche Webseite bereitgestellt wurde gabs da ein kleines Durcheinander.
Nachdem ich die DB dann auf den anderen Server kopiert hatte geht es jetzt wieder.

« Letzte Änderung: 03-02-2008 02:44:15 von Magic Mike » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1662 access attempts in the last 7 days.

mouth