mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 14:35:14
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenSEF und Link zu einer Kateorie?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: SEF und Link zu einer Kateorie?  (Gelesen 4396 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
cooperation
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« am: 26-01-2010 18:25:40 »

Hallo,

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand zu diesem Problem helfen könnte:

Ich habe mir im Main Menu einen speziellen Link erstellt, um direkt auf eine Sub Kategorie in der JoomGallery zu verlinken.

Den Link musste ich manuell in die DB eintragen damit er funktioniert, da ja beim Menu Erstellen keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen.

Der Link sie folgendermassen aus:
index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=2

Wenn ich jetzt aber das Joomla eigene SEF einschalte, dann verwandelt es mir den Link in folgendes:
index.php/es.html?Itemid=168&option=

Und nichts klappt mehr.

Bitte, fals jemand weiss wie man das unterbinden, verbessern oder korrigieren kann, dann wäre ich sehr zu Dank verbunden.
« Letzte Änderung: 27-01-2010 10:41:19 von cooperation » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 26-01-2010 19:09:53 »

Den Link musste ich manuell in die DB eintragen

Hallo,
was genau meinst du damit?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
cooperation
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #2 am: 26-01-2010 19:19:34 »

Na ja, nachdem ich den Link in der Datebank editiert habe, um direkt auf eine Kategorie zu verlinken, funktioniert der Link mit aktiviertem SEF vom Joomla nicht mehr. Es wird die 404 Seite angezeigt.

Ich vermute mal das das SEF vom Joomla den speziellen Link nicht richtig interpretiert und ihn so umbaut das er nicht mehr funktioniert.

Wenn ich den Link wieder standarmässig auf die Joomgallery setzte, klappt es wieder.

Gibt es eine andere Möglichkeit direkt auf eine Kategorie aus einem Menupunkt zu verlinken mit der aktivierten SEF Option von Joomla?
« Letzte Änderung: 26-01-2010 21:57:27 von cooperation » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 27-01-2010 05:39:13 »

- Kategorie im Frontend aufrufen, Adresse kopieren
- neuen Menüpunkt anlegen, Typ Externer Link
- Adresse einfügen
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
cooperation
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #4 am: 27-01-2010 10:40:44 »

Vielen vielen Dank, oft ist die einfachste Lösung direkt vor den Augen ohne das man sie sieht.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5705 access attempts in the last 7 days.