mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:41:50
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETASEF funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: SEF funktioniert nicht  (Gelesen 5056 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rooney
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« am: 12-02-2010 12:55:58 »

Hallo,

bei aktiviertem Joomla-SEF kommt funktionieren die Kategorie-Links in der Galerieansicht nicht!

Rooney
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 12-02-2010 20:02:20 »

Hi,

hast du von einer anderen Version der Galerie geupdated oder neu installiert?

Falls ersteres zutrifft, überprüfe mal bitte, ob für jede Kategorien das Alias-Feld ausgefüllt ist. Falls nicht, kannst du es durch einfaches Abspeichern der jeweiligen Kategorie automatisch füllen lassen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Rooney
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #2 am: 23-02-2010 08:59:34 »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Es lag wirklich an dem leeren Alias-Feld. Allerdings ist das Handling sehr kompliziert und nicht sehr durchdacht (sorry sm_smilewinkgrin. So werden Sonderzeichen nicht umgewandelt (z.B. Leerzeichen) und wenn man das Alias-Feld manuell verändert, enden die Links in einem 404-Fehler.

Aber wahrscheinlich wisst Ihr das und arbeitet dran sm_wink

Viele Grüße
Rooney
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 23-02-2010 11:37:57 »

Hi,

das alles kann ich leider nicht bestätigen. Welche Version der Galerie setzt du genau ein?

Warum findest du das Handling zu kompliziert? Wenn man möchte, kann man den Alias selbst eintragen und falls nicht, muss man das Feld nur leer lassen, er wird automatisch gesetzt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Rooney
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #4 am: 23-02-2010 17:26:53 »

das alles kann ich leider nicht bestätigen. Welche Version der Galerie setzt du genau ein?

Warum findest du das Handling zu kompliziert? Wenn man möchte, kann man den Alias selbst eintragen und falls nicht, muss man das Feld nur leer lassen, er wird automatisch gesetzt.

Version 1.5.5 BETA Build 20091228

Beispiele:
- eine meiner Galerien heißt "Eingeschwärzte Wohnung". Beim Speichern wird "eingeschwrztewohnung" erzeugt. Besser wäre "eingeschwaerzte-wohnung" (Joomla-Standard). Trägt man händische einen Alias mit Leerzeichen ein, bleibt dieses Leerzeichen erhalten. Auch nicht Joomla-Standard
- wenn ich dann auf eine Bild in der Galerie klicke, tut sich nichts (Einstellung normarles Fenster)!
- aus der Unterkatekorie "Landschaft, Landschaft, Landschaft" in "La Gomera" wird "lagomera/landschaftlandschaftlandschaft". Aus der Kategorieansicht öffnet sich wieder kein Bild.
- Ändere ich den Unterkategorie-Alias in "landschaft", verliert der Link-Pfad den Namen der übergeordneten Galerie.

Ich verwende Standard-Joomla-SEF und habe auch sonst keine Komponenten installiert. Habe die Galerie von der aktuellen 1.5.0 auf die Beta upgedated

Rooney
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 23-02-2010 18:16:26 »

Hi,

Zitat
- Ändere ich den Unterkategorie-Alias in "landschaft", verliert der Link-Pfad den Namen der übergeordneten Galerie.

Jep, da du beim Überschreiben des Inhalts im Feld wahrscheinlich den ganzen Pfad vorher gelöscht hast und nicht nur den Teil 'landschaftlandschaftlandschaft'.

All die anderen Effekte treten bei mir nicht auf, ich habe allerdings schon etwas neuere Dateien.

Wir werden in Kürze eine neue Beta-Version veröffentlichen, es wäre nett, wenn du es dann noch einmal testen und hier darüber berichten könntest.

Ist deine Seite schon öffentlich erreichbar?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Rooney
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #6 am: 24-02-2010 11:57:49 »

Hallo Chraneco,

die Seite ist zwar online, aber die Beta-Version der Galerie wieder deinstalliert. Eine geniale Backup- und Wiederherstellungsfunktion meines Hosters macht es möglich, Dinge einfach mal auszuprobieren.

Wenn die neue Version fertig ist, werde ich diese gerne testen!

Viele Grüße
Rooney
Gespeichert
jooag
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


WWW
« Antworten #7 am: 04-03-2010 13:57:17 »

Hallo ich bin neu hier und dieser SEF Fehler treibt mich jetzt auch ins Forum.

In der Datailansicht von der letzten Joomgallery MVC Beta werden die Bilder bei aktiviertem Core SEF nicht angezeigt!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 04-03-2010 14:04:30 »

Hi,

ist die Seite öffentlich erreichbar, sodass du einen Link posten kannst?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.