Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 12:16:35
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsBilder automatisch verkleinern
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder automatisch verkleinern  (Gelesen 4271 mal)
conmark
Newbie
*

« am: 19-02-2010 08:20:47 »

Hallo,

wir haben auf unserer Webseite www.fotoclub-esslingen.de die JoonGallery installiert. Unsere User können auch problemlos aus dem Frontend ihre Bilder hochladen. Leider werden die Bilder aber nicht automatisch verkleinert, d.h., sie müssen die Bilder erst nach 1024px verkleinern, damit sie hochgeladen werden können. Eigentlich hätte ich gern, dass die Bilder von Originalauflösung auf die von mir vorgegebene Größe beim Hochladen reduziert werden. ImageMagick ist installiert und erstellt auch tadellose Thumbs.

Oder ist das Resizing  aus dem Frontend gar nicht möglich, sondern nur übers Backend?

Im Anhang habe ich noch ein Bild mit meinen Einstellungen.

Dankeschööön...

Gruß Uwe
« Letzte Änderung: 19-02-2010 11:21:39 von conmark » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 19-02-2010 09:47:38 »

Hi,

die automatische Erstellung der Detailbilder sollte auch im Frontend funktionieren.

Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder wird das Bild nur einfach nicht verkleinert?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
conmark
Newbie
*

« Antworten #2 am: 19-02-2010 10:18:43 »

Hallo Chraneco,

folgende Fehlermeldungen gibt es:

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/226701_70771/webseiten/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 124

Wobei im String "ereg_replace" ein Versionsproblem  gegenüber PHP5 vorliegt.

Ansonsten wird beim Hochladen in Originalauflösung immer gemeldet, dass die vorgegebene Größe von 1024px überschritten wurde.

Error: Die max. erlaubte Dateigröße beträgt 1048576 Bytes

Das heißt, die Bilder werden im Frontend nicht verkleinert. ImageMagick ist installiert und wird vom System erkannt.

Gibts denn im Frontend die Möglichkeit zwischen "normalem" und "Java Upload" zu wählen?

Dankeschööön...

Uwe
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 19-02-2010 11:04:15 »

Hi,

wie ich dir im anderen Thread bereits geschrieben habe, ist das mit dem 'Deprecated' keine wirkliche Fehlermeldung, sie hat nichts mit diesem Problem zu tun.

Um deinen Benutzern zu erlauben, dass sie auch größere Bilder hochladen können, erhöhe bitte den Wert bei 'Maximale Dateigröße der Bilder' im Tab 'Benutzer-Rechte' -> 'Benutzer-Upload über "Meine Galerie"' des Konfigurationsmanagers (die Zahl bezieht sich auf die Dateigröße, nicht auf die Bildauflösung).

Der Java-Upload wurde in der neuen Version der Galerie, die sich momentan in der Beta-Phase befindet, auch ins Frontend integriert.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
conmark
Newbie
*

« Antworten #4 am: 19-02-2010 11:16:55 »

Hi,

ich habe mir die Beta mal auf einem anderen System installiert. Sieht wirklich sehr gut aus. Wann kann man denn mit der Finalen Version rechnen?

Gruß Uwe
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 19-02-2010 13:17:41 »

Hi,

wir werden demnächst eine neue Beta-Version veröffentlichen und hoffen, dass darin keine größeren Fehler mehr enthalten sind.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1639 access attempts in the last 7 days.

mouth