Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:49:08
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAJoomGallery 1.5.5 BETA2: Benachrichtigungen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery 1.5.5 BETA2: Benachrichtigungen  (Gelesen 3628 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« am: 31-03-2010 15:47:20 »

Hallo,

beim Test des Benachrichtigungssystems ist mir folgendes aufgefallen:

1. Die Konstanten "JGA_NEW_COMMENT_MESSAGE_TO_OWNER_SUBJECT" und "JGA_NEW_COMMENT_MESSAGE_TO_OWNER" scheinen noch nicht definiert zu sein.
2. Beim Frontend Java Upload werden keine Benachrichtigungen über den Upload neuer Dateien versendet.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 01-04-2010 18:17:14 »

Hi Erftralle,

Treffer, versenkt; auch da ist was faul. Die Konstanten werden nachträglich in die LF's eingefügt. Danke für den Hinweis!
Gespeichert

Gruß mab
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #2 am: 11-04-2010 19:33:10 »

Hallo,

die Konstanten sind im aktuellen ZIP der JoomGallery 1.5.5 BETA2 korrigiert sm_yes .

Punkt 2 scheint aber noch offen zu sein, oder?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 14-04-2010 10:27:49 »

Hallo,
ich habe mir gerade einmal den Sourcecode bzgl. der Benachrichtigungen im Fall FE Java Upload angeschaut.

Scheint nicht so einfach zu lösen zu sein, das habe ich jetzt auch verstanden.
Sorry, wenn mein letzter Post (ungewollt) vielleicht etwas provokant rüberkam  sm_wink .

Könnte man das Problem nicht über den Applet Parameter "afterUploadURL" lösen?
Mit Hilfe dieser URL könnte man doch die Benachrichtigung verschicken, vorausgesetzt man hat sich z.B. über eine Session Variable während des Uploads die Anzahl der hochgeladenen Bilder gemerkt?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 14-04-2010 14:22:42 »

Hi,

keine Sorge, dein Post ist (zumindest für mich) nicht provokant rübergekommen.

Dass es etwas schwer ist, die Benachrichtigung an dieser Stelle einzubauen, ist in der Tat etwas schwieriger. Für andere Interessierte: Das Script der Galerie wird für jedes hochgeladene Bild erneut aufgerufen. Die Nachricht für jedes der Bilder (was ja mehrere hundert sein können) zu verschicken ist weniger sinnvoll. Ich dachte auch bereits daran, die Anzahl der Bilder in der Session zu speichern. Das Problem für mich war nur: Woher weiß das Script, wann alle Bilder hochgeladen wurden und die Nachricht jetzt verschickt werden kann?

Dass das Applet einen solchen Parameter hat, war mir nicht bekannt. Das würde das Problem auf jeden Fall beheben können. Ich sehe mir das mal an, vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #5 am: 15-04-2010 01:18:26 »

Hallo Chraneco,

der Parameter wird sogar schon verwendet und zwar zur Anzeige eines Popups (Upload beendet).

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1692 access attempts in the last 7 days.