Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:45:58
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAGelöste Themen: JoomGallery MVCJoomGallery 1.5.5 BETA2: Kategorie-Manager Sortierung nach Typ
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery 1.5.5 BETA2: Kategorie-Manager Sortierung nach Typ  (Gelesen 2460 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« am: 31-03-2010 18:52:40 »

Hallo,

die Verwendung der Sortierfunktion "Sortierung nach Typ" im Kategorie-Manager des Backends hat bei mir keine Wirkung. Es werden bei mir immer alle Kategorien angezeigt, gleichgültig, ob sie im Backend oder von einem Benutzer im Frontend angelegt wurden.

Ich glaube, es liegt an der SQL - Abfrage in administrator/components/com_joomgallery/models/categories.php Zeile 88 bis 95
Code
      // User categories
     case 3:
       $where[] = 'owner IS NOT NULL';
       break;
     // Admininstrator categories
     case 4:
       $where[] = 'owner IS NULL';
       break;
 

In meiner Datenbank sind jedoch die Kategoriebesitzer (owner) entweder == 0 (angelegt im Backend mit "Kein Besitzer") oder gleich der Benutzer ID ( > 0, angelegt im Frontend oder zugewiesen im Backend).

Gruß
Erftralle
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 01-04-2010 20:27:46 »

Hallo Erftralle,
danke für den Hinweis.
Bitte teste diese Änderung:
Code
// User categories
case 3:
 $where[] = 'owner != 0';
break;
// Administrator categories
case 4:
 $where[] = 'owner = 0';
break;
 

Gruß
Andreas
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #2 am: 01-04-2010 21:52:54 »

Hallo Andreas,

funktioniert. Vielen Dank.

Ein klein wenig Bedenken habe ich jedoch bei dieser Änderung. Als 'Default'-Wert ist in der Datenbank für das Feld 'owner' NULL angegeben.
Es ist also durchaus möglich, dass trotzdem noch eine 'NULL' in die Datenbank gerät (oder noch von Vorgängerversionen drin ist).

Gruß
Erftralle 
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 01-04-2010 22:13:04 »

Hallo Erftralle,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Eigentlich müsste der Defaultwert geändert werden oder sogar entfallen.
Hinsichtlich des Migration von einer Vorgängerversion müsste es beachtet werden. Danke für den Hinweis.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.

mouth