Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-07-2020 23:22:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenJoomGallery + Alphauserpoints = Regel für das Löschen von Bildern
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: JoomGallery + Alphauserpoints = Regel für das Löschen von Bildern  (Gelesen 13668 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sobies
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 01-04-2010 14:56:19 »

Hallo everybody!

Vielen Dank für die tolle Galerie und auch die Regeln für Alphauserpoints. Beides
funktioniert bei mir reibungslos.

Ich habe eine Frage bzw. eine Bitte in Bezug auf die Regeln für Alphauserpoints.
Meine Community erhält Punkte für den Upload von Bildern. Für das Löschen von
Bildern soll jedoch die entsprechende Punktzahl wieder in Abzug gebracht werden.

Gibt es vielleicht hierfür schon einen Ansatz oder könnte jemand so freundlich
und mir eine Hilfestellung leisten? Ich habe mich am Plugin schon selbst versucht,
bin aber leider gescheitert.

Vielen Dank im voraus und schöne Ostern!

Sobies
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 02-04-2010 12:58:41 »

Hi,

dafür wäre auch im Code der Galerie eine Änderung nötig, nämlich das Auslösen eines Plugin-Events an der entsprechenden Stelle. Beim Upload kannst du zum Beispiel die beiden Events 'onBeforeJoomUpload' und 'onAfterJoomUpload' finden. Mit diesen Events kann dann in Plugins wie JoomAlphaUserPoints gearbeitet werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #2 am: 02-05-2010 18:07:37 »

... schon etwas älter dieser Beitrag Sad

Ich bin nun auch gannz frischer AUP Nutzer und möchte gerne für jedes Bildbetrachten (Detailseite) und für jedes Bildlöschen einen Punkt abziehen lassen.

Habe bis jetzt den "UNZIP_FIRST_plg_joomalphauserpoints_V1_5_BETA.zip" installiert -> klappt sehr gut! .. es gibt nun für das Hochladen 2 Punkte ;)

Hat da Jemand Erfahrungen und kann mir helfen ???

Vielen Dank & lieben Grüße
skvarel.
« Letzte Änderung: 02-05-2010 18:26:10 von skvarel » Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #3 am: 03-05-2010 20:16:42 »

... geschaft !!!

Bei jedem Upload gibts enun 2 Punkte, bei jedem Bildklick wird ein Punkt abgezogen.

Die Systemmeldung "Sie haben nicht genug Punkte" erscheint, trotzdem zeigt die Gallery das Bild an Sad

... hat Jemand einen Tipp ??
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 03-05-2010 22:53:27 »

Hi,

das kommt darauf an, wie genau du den Code eingebunden hast. Es müsste danach ein Redirect ausgeführt werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #5 am: 04-05-2010 03:51:24 »

... update ;)

Ich habe es nun mit if / else gelöst. Wenn nun ein User keine Punkte hat, wird er zu einer Infoseite umgeletet. Klappt gut!

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktion des Punktabzugs beim Bilderlöschen Sad
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 04-05-2010 10:07:18 »

Hi,

welchen Code hast du genau eingefügt?

Einen ähnlichen müsste man dann im Userpanel des Frontends und im Bildermanager des Backends bei den Löschfunktionen einbauen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #7 am: 04-05-2010 16:04:34 »

Angepasste habe ich die Datei: joom.viewdetails.php

... mit folgendem Code

<?php
      $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_joomgallery_view' );
      }
require_once ($api_AUP);
$referreid = AlphaUserPointsHelper::getAnyUserReferreID( $user->id );
$user_info = AlphaUserPointsHelper::getUserInfo( $referreid );   
$points = $user_info->points;

if($points>0){

... hier der "normale" Inhalt!

} else if($points==0){
Header("Location: index.php?option=com_content&view=article&id=4");
exit();
}
?>


Die passende Regel dazu heisst: view.xml

... und folgenden Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
  <rule>View image</rule>
  <description>Reduce points when a registered user view an image in JoomGallery</description>
  <component>JoomGallery</component>
  <plugin_function>plgaup_joomgallery_view</plugin_function>
  <fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>
Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #8 am: 04-05-2010 16:12:50 »

Wenn ich nun den Code zum Löschen abändere und im Userpanel einbaue, löscht er bei jedem Zugriff aus das Userpanel meine Punkte Sad

---> erlediegt !! <---

... man muss nur den Code an die richtige Stelle setzen ;)
« Letzte Änderung: 04-05-2010 16:17:54 von skvarel » Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #9 am: 04-05-2010 16:24:33 »

Code in der Datei joom.userpanel.php

/**
* Loeschen eines Bildes
*/
  function Joom_User_DeletePic()
  {
   
    $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_joomgallery_delete' );
      }


... die Regel dazu:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
  <rule>Delete image</rule>
  <description>Delete points when a registered user delete an image in JoomGallery</description>
  <component>JoomGallery</component>
  <plugin_function>plgaup_joomgallery_delete</plugin_function>
  <fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>


... it works! ... absolutely  delighted !!
Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #10 am: 14-05-2010 18:10:42 »

Das mit dem Punktabzug für's Bildergucken klappt gut, allerdings hätte ich gern den Punktabzug nur einmalig (so wie das Bewerten nur einmal geht)

Hat Jemand einen Tipp ???
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 15-05-2010 00:50:42 »

Hi,

laut der API-Dokumentation von AlphaUserPoints kann man der Funktion 'newpoints' einen eindeutigen Schlüssel übergeben, der dann dafür sorgt, dass nur einmal die Punkte verteilt werden (das System erkennt, wenn genau der gleiche Schlüssel schon einmal vergeben wurde). Als Schlüssel könntest du eine Kombination aus Bild- und Benutzer-ID verwenden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #12 am: 15-05-2010 09:34:02 »

Vielen Dank soweit, leider bin ich nun ein wenig überfordert !?

Wo vergebe ich diesen Schlüssel?


$api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_Joom_ShowPicture' );
      }]


So habe ich den Code in der Datei joom.viewdetails.php

Das ist die Regel dazu:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
<rule>Joomgallery View</rule>
<description>Punktabzug beim Bildbetrachten</description>
<component>com_joomgallery</component>
<plugin_function>plgaup_Joom_ShowPicture</plugin_function>
<fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>


Was muss ich jetzt wo ändern?
« Letzte Änderung: 15-05-2010 09:43:33 von skvarel » Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #13 am: 15-05-2010 10:32:17 »

... 'reference_key' Variante sieht vielversprechend aus. ... nur, wie gehts weiter?
« Letzte Änderung: 15-05-2010 10:49:32 von skvarel » Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #14 am: 15-05-2010 11:07:26 »

/**************************************************************************************** PUNKTABZUG **/
$api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_Joom_ShowPicture', '', 'reference_key');
      }
/**************************************************************************************** PUNKTABZUG **/
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1325 access attempts in the last 7 days.

mouth