Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 12:22:16
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenJoomGallery + Alphauserpoints = Regel für das Löschen von Bildern
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery + Alphauserpoints = Regel für das Löschen von Bildern  (Gelesen 13277 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #15 am: 15-05-2010 11:09:30 »

Hi,

jep, übergebe der Funktion 'newpoints' bitte einfach mal die Bild-ID als Reference-Key.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #16 am: 15-05-2010 11:24:17 »

OK!

Hast Du die Variable im Kopf? Ich habe schon diverse ausprobiert. Fazit war, es wird nur beim ersten Bild ein Punkt abgezogen. Alle weiteren Klicks auf alle anderen Bilder verlaufen ohne Punktabzug.

Ich denke, es liegt an einem falschen Reference_Key, oder ?!

... bin ich überhaupt in der richtigen Datei?

"joom.viewdetails.php" an der Stelle function "Joom_ShowPicture()"
« Letzte Änderung: 15-05-2010 14:16:06 von skvarel » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #17 am: 16-05-2010 00:42:07 »

Hi,

ja, das sollte die richtige Datei sein.

Am Besten holst du dir die ID mit 'JRequest::getInt('id')' direkt aus der URL.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #18 am: 16-05-2010 10:45:47 »

... ich glaub, ich bin zu doof dazu ?!

      $pic_id = JRequest::getInt('id');
      $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints(' plgaup_Joom_ShowPicture', '', ' $pic_id');
      }


Nun werden gar keine Punkte mehr abgezogen.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #19 am: 16-05-2010 12:18:31 »

Hi,

du darfst die Variable $pic_id nicht zwischen zwei Anführungszeichen setzen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #20 am: 16-05-2010 12:26:35 »

AlphaUserPointsHelper::newpoints(' plgaup_Joom_ShowPicture', '', $pic_id);

Klappt leider auch nicht Sad

Es werden keine Punkte mehr abgezogen.
Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #21 am: 16-05-2010 12:34:54 »

Ich denke er kann so nicht zwischen Bild-ID und Kat-ID unterscheiden.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #22 am: 16-05-2010 13:34:05 »

Hi,

in dieser Ansicht dürfte die Kategorie-ID keine Rolle spielen.

Vielleicht ist der Stopp des Punktabzugs schon aktiv. Versuche es mal bitte mit einem Bild, das du bestimmt noch nicht angesehen hast.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #23 am: 16-05-2010 15:13:31 »

Ich habe gerade ein Bild hochgeladen, mich abgemeldet und unter einem anderen Namen wieder angemeldet um mir das neue Foto anzusehen.

Es gab leider keinen Punktabzug dafür!

Es geht also so nicht, schade.
Gespeichert
skvarel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #24 am: 16-05-2010 15:41:21 »

... läuft !!! ... vielen, vielen Dank !!!

Hier der fertige Code:

/********************************************************************* PUNKTABZUG **/
      $pic_id  = JRequest::getInt('id');
      $api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
      if ( file_exists($api_AUP))
      {
      require_once ($api_AUP);
      AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_Joom_ShowPicture', '', $pic_id);
      }
/********************************************************************* PUNKTABZUG **/


... es war nur ein fehlendes Leerzeichen innerhalb einer Klammer. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


Als nächstes kommt die Punktübertragung. ... bei jedem Klick auf ein Bild soll der Fotograf den abgezogenen Punkt bekommen ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!
Gespeichert
lec
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #25 am: 17-05-2012 09:38:36 »

...hmm, würde mich hier gerne einhängen auch wenn es bereits eine Zeit her ist.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, für jedes angeschaute Bild in der Detailview Punkte abzuziehen. Alphauserpoints-Regeln für den Bilder Upload funktionieren gut...aber irgendwie müssen die Benutzer Ihre Punkte ja auch wieder einlösen ;) Einzel-Download für ein Bild ist kein Thema. Das schönste wäre natürlich der jeweilige Benutzer könnte einfach den ganzen Ordner kaufen mit AUP - und dies würde über AUP/DB gespeichert werden und weitere Zugänge zu diesem Ordner erlauben.

Ich gehe davon aus, dass es noch keine anderen Wege gibt dies zu erreichen. Daher wäre ich für den Moment zufrieden, wenn einfach bei der Detail-View Punkte abgezogen werden.

@skvarel: in welchen Dateien hast Du nun was genau verändert. Bin dankbar für jede Hilfe.

joomla 1.5, AUP 1.5.13
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1686 access attempts in the last 7 days.