mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 22:28:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAGelöste Themen: JoomGallery MVCPlugin JoomCaptcha für JoomGallery MVC
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Plugin JoomCaptcha für JoomGallery MVC  (Gelesen 5669 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« am: 15-04-2010 01:24:29 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen JoomGallery MVC BETA2 vom 12.4.2010 der Code zur Anzeige des Captchas zur Vermeidung von Spam bei der Bildkommentierung entfernt wurde Sad .
Gleichzeitig wurden aber auch Möglichkeiten geschaffen, die Integration von Captchas über ein Plugin zu verifizieren  sm_smile .

Ich habe mich daher kurzfristig entschlossen, ein Captcha Plugin für die JoomGallery zu schreiben.
Das Ergebnis ist als installierbares Plugin (deutsche und englische Sprache integriert) angehängt.

Es stehen zwei verschieden Möglichkeiten zur Erzeugung von Captchas zur Verfügung:

1. EasyCaptcha
Die Komponente EasyCaptcha wird vom Plugin zur Erzeugung von Captchas benötigt bzw. verwendet und muss daher zwingend installiert sein.

2. reCaptcha
Die reCaptcha API wird zur Erzeugung von Captchas verwendet.
Um diese Methode verwenden zu können, muss man sich bei www.recaptcha.net registrieren, um ein gültiges Schlüsselpaar (Public key, Private key) zu erhalten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Plugin JoomCaptcha.

Auf Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Bugreports freue ich mich.

Gruß
Erftralle

EDIT:

Hallo,

ich habe gerade gemerkt, das heute zwei neue Plugins für die JoomGallery BETA2 vom JoomGallery Team im Downloadbereich zur Verfügung gestellt worden sind (nämlich JoomEasyCaptcha und JoomreCaptcha), die die Funktionalität meines zur Verfügung gestellten Plugins JoomCaptcha ebenfalls abdecken.

Da ich es nicht für sinnvoll halte, neben diesen beiden Plugins das von mir bereitgestellte Plugin als "Konkurenzprodukt" weiter zu entwickeln und zu pflegen, habe ich es wieder aus dem Anhang des ersten Posts entfernt. Dies tue ich auch, um zukünftige Verwechslungen zwischen den Plugins und daraus möglicherweise entstehenden Missverständnissen zu vermeiden.

Die neuen Plugins vom Team sind, da bin ich mir sicher, mindestens genauso, wenn nicht noch funktionaler wie das Meinige sm_yes .
Vielen Dank dem Team.
Ich werde sie gleich einmal ausprobieren.

Gruß
Erftralle

« Letzte Änderung: 15-04-2010 19:52:33 von Erftralle » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 15-04-2010 20:53:12 »

Hallo Erftralle,

vielen Dank "trotzdem" für deine Arbeit.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Ideen du hast (und auch umsetzt). sm_smile
Du bist eine echte Bereicherung für die JoomGallery geworden!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #2 am: 15-04-2010 21:20:16 »

Hallo Erftralle,
Du bist eine echte Bereicherung für die JoomGallery geworden!
Dem schließe ich mehr sehr gern an.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 15-04-2010 22:46:19 »

Hi,

dem schließe ich mich ebenfalls an!

Gleichzeitig muss ich mich für die verspätete Veröffentlichung entschuldigen. Ich hätte dir wohl Arbeit erspart sm_smile

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #4 am: 16-04-2010 21:40:31 »

Hallo,

vielen Dank an euch alle für die netten Komplimente  sm_smile sm_smile .

@Chraneco:
Da ich das nicht als Arbeit betrachte, bin ich darüber gar nicht so traurig.
Und da ja der Weg das Ziel ist, war es auch nicht umsonst.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 17-04-2010 10:57:42 »

Hi zusammen,

@Erftralle: wenngleich ich etwas spät dran bin in diesem Thread - aber ich möchte es nicht versäumen, mich den Teamkollegen anzuschließen und mich an dieser Stelle bei Dir zu bedanken. Es gibt nur sehr sehr wenige Anwender, die über das Fordernde hinaus auch bereit sind, einen Teil zum Ganzen beizutragen, sei es als Tester, Supporter oder Entwickler (an dieser Stelle auch Dank an diejenigen). Dein Engagement sticht da deutlich hervor und ist immer konstruktiv, sachlich und dient der Community. Und hilft uns. Danke dafür.

@Claudia E.: auch wenn das hier Erftralles Thread ist - ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, auch Dir ganz besonders zu danken. Du begleitest uns jetzt schon einige Jahre und hast in unzähligen Posts in verschiedenen Foren unsere Software-Auswüchse kompetent, hilfreich und humorvoll supportet und uns damit toll unter die Arme gegriffen. Auch Dir vielen herzlichen Dank dafür!  @>->-
Gespeichert

Gruß mab
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #6 am: 17-04-2010 16:35:55 »

Hallo mab,

auch dir vielen Dank  sm_smile sm_smile .

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 18-04-2010 19:05:27 »

Danke, mab. Ich war doch jetzt tatsächlich einen Moment sprachlos.
Hey, ich freue mich riesig, dass du wieder da bist! sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5691 access attempts in the last 7 days.

mouth