imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

22-10-2019 02:55:59
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAGelöste Themen: JoomGallery MVCjoomeasycaptcha mit .htaccess
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: joomeasycaptcha mit .htaccess  (Gelesen 3579 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
daydreamer
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 284


« am: 15-04-2010 22:38:28 »

Hey, mir wär da noch was aufgefallen, ist

da ich brav meinen Joomla Ordner Components mit einer htaccess geschützt habe, hat es mir leider kein captcha sondern nur  Captcha Image  angezeigt. Durch httacess Freigabe von captcha.php hat es wieder funktioniert. Ich wollt eigentlich nur kurz nachfragen ob dies normal ist, und/oder ob man evtl. in der Plugin Beschreibung im Backend einen kleinen Hinweis anbringen könnte.

mfg
daydreamer
« Letzte Änderung: 15-04-2010 23:34:53 von daydreamer » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 15-04-2010 22:47:31 »

Hi,

dies sollte so eigentlich nicht nötig sein. Wo befindet sich diese Datei genau?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
daydreamer
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 284


« Antworten #2 am: 15-04-2010 22:50:44 »

hey,

die datei befindet sich in

components/com_easycaptcha/captchas/dpaulus-Captcha/

und die 2. Capcha php in :

components/com_easycaptcha/captchas/Secimg-Captcha/


mfg daydreamer
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 15-04-2010 23:01:33 »

Hi,

danke! Da diese Dateien scheinbar direkt aufgerufen werden, muss man sie tatsächlich gesondert freigeben, falls man dort eine .htaccess-Datei verwendet.
Soll heißen, es ist in diesem Fall normal.

Ich will aber hier auch gleich darauf hinweisen, dass EasyCaptcha im Moment wohl nicht weiterentwickelt wird, sodass man besser auf reCaptcha zurückgreifen sollte.
Wir werden das Plugin für EasyCaptcha wohl sowieso bald wieder aus unseren Downloads nehmen und keine Änderungen mehr daran vornehmen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3361 access attempts in the last 7 days.