mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-08-2020 03:41:03
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationKeine Bildanzeige nach Migration
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Keine Bildanzeige nach Migration  (Gelesen 4787 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
bibabobu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


WWW
« am: 14-05-2010 04:44:26 »

Hallo,

habe ein Migration der Pony ML auf Joomgallery unter Joomla 1.5 vollzogen lt. Anweisungen. Keine Fehler bei Migration aufgetreten.

Jedoch zeigt meine Seite nun keine Thumbs und Bilder mehr an, lediglich die Kategorien, Bildtitel und Beschreibungen.

Bitte dringend um Hilfe.
Stimmt etwas mit den Pfadzuweisungen nicht?

Ein Link der Galerie auf Testdomain:  http://s203822402.online.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=23&Itemid=132
« Letzte Änderung: 14-05-2010 15:54:09 von bibabobu » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 14-05-2010 22:25:02 »

Der Direktaufruf eines Bildes besagt, dass dieses nicht gefunden werden konnte.

Von welcher Version Pony hast du migriert zu welcher Version JoomGallery?
Sieh bitte per FTP nach, ob im Ordner der JoomGallery der Ordner für die jeweiligen Kategorien angelegt wurden und Bilder enthalten sind.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
bibabobu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


WWW
« Antworten #2 am: 15-05-2010 13:31:21 »

Hallo Claudia,

vielen Dank für das Feedback.

Ich habe von der letzten Pony ML über die joomgallery 1.0 und Update auf die joomgallery 1.5 unter Joomla 1.5.17 migriert.
Hatte auch alles ohne Fehlermedlungen funktioniert - so scheint es.

Habe momentan komplett alle Bilder der Galerie in components/com_joomgallery/img_pictures/ liegen
und alles Thumbs in components/com_joomgallery/img_thumbnails/ ! Ohne Unterordner für Kategorien.
Soweit ich mich erinnere stand auch nur in der Migrationsanleitung, daß die Bilder manuell in diese Ordner verschoben werden sollen.

Also werde ich nun einmal probieren Unterodner für die einzelnen Kategorien anzulegen und meine Bilder dementsprechend zu verschieben.
Wo und wie kann ich diese Unterordner anlegen? Über FTP?
Welches Format bzw. Name sollen diese Ordner haben?
Nur einen gewünschten Kategorienamen oder alternativ auch mit einer Nummer versehen?
Muss dieser Unterordner gleich benannt werden, wie die Ketgorie in der alten Pony Galerie?

Danke für Hilfe.
Gespeichert
bibabobu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


WWW
« Antworten #3 am: 16-05-2010 13:48:18 »

Ok.
Habe es mit Unterordner probiert und alle Bilder entsprechend einsortiert.
Bis auf ein paar Zuordnungen funktioniert es nun prima.
Uff. Danke.

Ein sehr lästiges Problem habe ich allerdings.
Wie bekomme ich denn den Stern des list Moduls meines Templates bei den Bildtiteln entfernt.
Versuche nun schon seit Stunden ihn wegzubekommen. Finde aber nicht den richtigen Eintrag.
Hätte mir jemand einen Tipp? Danke.

Siehe hier: http://s203822402.online.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=1&Itemid=132
Gespeichert
knutW
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: 06-10-2010 17:09:04 »

Ich habe da ein ganz ähnliches Problem.
Mit meinem Joomla 1.013 und der Poinygallery möchte ich auf einen anderen Server umziehen.
Bei der Gelegenheit dann auch gleich auf die aktuellen Versionen.

Auf dem neuen Server habe ich installiert:
Joomla 1.5
PonyGallery ML ported
(mysql importiert und Bilder per ftp übertragen)

die "alte" mysql-Datenbank ist eingelesen in in der PonyGallery scheinen auch alle Bilder mit den zugehörigen Beschreibungen angekommen zu sein.
Deshalb weiterhin installiert JoomGallery 1.5.5.2
Migration gestartet
"check" zeigt keine Fehler an.
"Migration" kurzes Arbeiten, dann normaler Admin-Screen; aber offensichtlich kein Einlesen jedenfalls sind keine Bilder zu sehen und es werden auch keine Kategorien etc. aufgelistet.
Was läuft da falsch? haette als Zwischenschritt noch Joomgallery 1.0 installieret sein müssen, falls ja, wo bekomme ich die?
Frue mich über Tipps und Ideen.

Knut


Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 06-10-2010 20:00:23 »

Hallo,
das ist richtig, du benötigst erst die JoomGallery 1.0.
Das zip findest du in diesem Thread.
Diese Version benötigt die Aktivierung des Legacys, nach Update auf Version 1.5.5.2 kann er natürlich wieder deaktiviert werden.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1631 access attempts in the last 7 days.