Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

22-11-2019 01:31:35
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAGelöste Themen: JoomGallery MVCplg_joomdisplaycbname - falsche Verlinkung
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: plg_joomdisplaycbname - falsche Verlinkung  (Gelesen 5620 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tschitan
Gast
« am: 06-06-2010 14:59:02 »

Moin !

Habe das plg_joomdisplaycbname installiert, allerdings führt der Link auf die Startseite der HP und dort wird im unteren Bereich das Profil dann angezeigt.
Wenn ich normalerweise auf einen CB-Profillink gehe, dann wird das Profil auf einer eigenständigen Seite angezeigt.

Normalerweise sieht der Profillink so bei mir aus:

http://www.meineseite.com/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&Itemid=219

der Link aus der Gallery sieht momentan so aus:

http://www.meineseite.com/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=62&Itemid=223&tab=getgallerytab

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ??
« Letzte Änderung: 08-06-2010 06:33:13 von Tschitan » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 06-06-2010 23:41:00 »

Hi,

kann man sich das mal direkt auf deiner Seite ansehen?

Wahrscheinlich liegt es an einer falschen Itemid. Wie viele Menüeinträge für den CB existieren insgesamt auf deiner Seite (inklusive denen im Papierkorb)?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Tschitan
Gast
« Antworten #2 am: 07-06-2010 07:43:21 »

Also es existieren nach Leerung der Papierkörbe (dort war unter anderem die ID 223 versteckt) 2 Menüeinträge für den CB:

1. Dein Profil - Link
2. Mitgliederliste - Link

Nachdem der Papierkorb gelöscht war veränderte sich der o.a. Link in

http://www.meineseite.com/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=62&tab=getgallerytab

wobei das Ergebniss allerdings dasselbe war:

Er springt auf die Startseite und zeigt das Profil im unteren Bereich an - unter den Beiträgen auf der Startseite.

Die UserID 62 ist soweit korrekt und entspricht dem eingeloggtem Benutzer.

Datenbänke habe ich entsprechend optimiert/repariert/analysiert...leider hat es nix geholfen.

Werde die HP mal hochladen und dir die Testaccountdaten mal zukommen lassen...allerdings erst nach dem Schlafen sm_yes (hatte Nachtdienst sm_dead)

Ach so, hier noch die Info, das neben den beiden o.a. CB-Menüeinträgen auch noch das CB-Login-Modul vorhanden und auf allen Seiten sichtbar ist (dort ist ja auch noch der Profillink drin).

Ich hoffe meine etwas laienhafte Darstellung kommt für euch verständlich rüber Roll Eyes

MfG

Tschitan
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 07-06-2010 09:09:35 »

Hi,

auch wir sind Laien sm_smile also kein Problem.

Der Zugang zur Seite wäre sehr hilfreich, vielen Dank!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Tschitan
Gast
« Antworten #4 am: 07-06-2010 17:10:40 »

Zugang und PW habe ich dir als PM geschickt....nicht auf Details achten, ist nur der erste Entwurf sm_bigrazz sm_bigrazz
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 07-06-2010 19:02:30 »

Hi,

vielen Dank, ich habe das Problem entdeckt: Es liegt daran, dass alle Links zum Community Builder bei dir auf 'Registriert' stehen. Die Itemids dieser Menüeinträge beachtet das Plugin im Moment leider noch nicht.

Zur Überbrückung könntest du folgendes machen:
Öffne bitte die Datei 'plugins/joomgallery/joomdisplaycbname.xml' und ersetze dort die Zeile

Code
<params/>

mit diesem Code:

Code
<params>
 <param name="Itemid" type="text" default="" label="Itemid" />
</params>

Dann müsstest du bei den Parametern des Plugins eine Itemid vorgeben können (zum Beispiel eben 219).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Tschitan
Gast
« Antworten #6 am: 07-06-2010 22:37:58 »

Werde ich ausprobieren und berichten sm_wink (nach meinem Nachtdienst sm_dead)
Gespeichert
Tschitan
Gast
« Antworten #7 am: 08-06-2010 06:30:42 »

So getestet und...........alles wunderbar !! Grin

Für alle die dasselbe Problem haben könnten:

Dann müsstest du bei den Parametern des Plugins eine Itemid vorgeben können (zum Beispiel eben 219).

Im Plugin die ID angeben, die für den Menülink zu eurem Profil angegeben ist. (Nur in meinem Fall war es die 219 !)


Vielen Dank für die kompetente Hilfe, markiere das Thema entsprechend als gelöst ! sm_yes
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 6556 access attempts in the last 7 days.

mouth