mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 08:56:59
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallation2tes Joomla - Bilder aus erstem
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2tes Joomla - Bilder aus erstem  (Gelesen 3231 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 23-06-2010 16:25:04 »

Hallo zusammen,

ich habe eine zweite Joomla-Installation und habe auch dort die Joomgallery installiert. Da ich gerne beide Gallerys aus einem Pool schöpfen lassen möchte, habe ich die zweite dazu veranlasst, die Datenbank der ersten zu benutzen, indem ich alle #__ durch jos_ erstzt habe. Das hat auch einwandfrei funktioniert.

Leider bleiben die Bilder ansich aber da wo sie sind, nämlich in der ersten Gallery. Da die zweite nur in /images/gallery Bilder vermutet, werden sie auch nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die zweite Gallery anzupassen, dass sie die Bilder aus der ersten auslesen kann? ZB durch angabe eines absoluten Pfades?

Gruß
DOM
« Letzte Änderung: 08-07-2010 23:38:47 von Paladom » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 23-06-2010 16:28:23 »

Hi,

das ist im Moment leider noch nicht möglich, wird aber irgendwann kommen. Leider können wir aber noch nichts über den Zeitpunkt sagen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #2 am: 25-06-2010 20:35:00 »

Ich habe es trotzdem probiert und einfach den images/galery - Ordner in der zweiten Installation als Symlink angelegt und in der Gallery selbst alle #__ durch jos_ ersetzt. Das ergebnis ist (fast) gut. Alles wird genau wir in der ersten Galery angezeigt. Kategorien, Thumbnails und und und. Lediglich in der Detailansicht wird das Bild nicht angezeigt.

Hier ist die Frage - Warum nicht?

Gruß
DOM
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 28-06-2010 14:37:37 »

Hi,

funktionieren Uploads in diesem Zustand?

Beachtet diese Umleitung auch absolute Pfade oder nur relative?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #4 am: 01-07-2010 20:50:51 »

Ich habe noch keine Zeit gehabt, mich weiter damit zu beschäftigen. Werde aber am Wochenende noch ein wenig fummeln und dann werde ich bericht erstatten.

Ich habe darüber hinaus auch schon mit dem Gedanken gespielt, auch die beiden Ordner com_joomgallery als Symlink anzulegen. Das Detailbild wird offensichtlich nicht angezeigt weil es Probleme mit IDs gibt. Aber wie gesagt, ich werde mir das am Wochenende noch einmal genau anschauen.

Gruß
DOM
Gespeichert
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #5 am: 06-07-2010 19:45:47 »

So, habe mir das Thema nochmals aufgegriffen und die Lösung des Problems gefunden.

Zur Ernnerung: Ich hatte in der Gallery einige #__ durch jos_ ersetzt, damit diese auf eine bereits bestehende Gallery zugreifen kann und quasi eine Kopie ist. Das hatte auch soweit alles geklappt. Leider wurden zwar alle Thumbnails angezeigt, nicht jedoch das Detailbild. Damit die zweite Gallery auch die Bilder der ersten anzeigt (und andere Bilder innerhalb von Joomla), habe ich einfach den /images-Ordner von Joomla als Symlink angelegt.

Da durch die Präfixanpassung sowohl der Adminbereich als auch das Frontend der Gallery in beiden Joomlas zumindest schonmal Datenbanktechnisch gleich waren und trotzem noch Probleme da waren, habe ich nun das Problem behoben, in dem ich den Server, also Apache minimal umkonfiguriert habe. Denn dieser hat den Zugriff auf den Originalordner verweigert.

Aus
Code:
php_admin_value open_basedir "/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs2:/tmp"
wurde
Code:
php_admin_value open_basedir "/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs2:/tmp:/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs"
und schon waren alle Glücklich.

Nun wird alles 1 zu 1 wie in der ersten Gallery dargestellt. Auch der Bilderupload klappt ganz hervorragend.

Gruß
DOM

PS.: Falls das noch wer auch haben möchte. Es dürfen nicht alle Tabellenpräfixe geändert werden!!!
« Letzte Änderung: 08-07-2010 23:39:03 von Paladom » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.

mouth