mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-10-2019 16:50:25
JOOM::GALLERY::FORUMSonstigesjoomgallery.netGroßes Projekt (ähnlich Flickr - Bilderhoster) geplant - Jommla dafür geignet ?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Großes Projekt (ähnlich Flickr - Bilderhoster) geplant - Jommla dafür geignet ?  (Gelesen 4008 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ahrensprivat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 28-06-2010 17:31:48 »

Hallo an alle Profis im Forum

Ich bin nicht größenwahnsinnig und suche ernste Antworten. Ich plane ein ähnliche Projekt wie Flickr. Allerdings im wesentlich kleineren Umfang.

Ich suche noch die richtige Software und schau mir 2-3 Anbieter an. Folgende Funktionen sollen enthalten sein:


Registrierung:

- Name
- E-Mail (nur vorgegebene Anbieter)
- Newsletter Ja / Nein

Pflichtangaben zur Nutzung, Kontrolle durch Webmaster möglich.

Uploads:

- nur nach Anmeldung möglich
- einzelen Uploads
- oder Massenuploads
- Name für die Bilder
- optional Links zur Originalseite (nur bestimmte Seiten, Einstellung durch Admin)
- Upload nur nach Bestätigung der AGB möglich
- alle Werke eines Uploads in Admin- Container zur Prüfung und Freigabe

Seite allgemein:

- zweisprachig
- Seite 1 frei durch Admin mit Schrift, Bild, Mov, Werbung direkt gestalten
- Seite 1 alle 2000 Kategorien als Text, evtl. Bild darstellbar, Popups usw.
- Seite 2 Gallerie (bis ca.500 Pix) im Kleinformat, Popups usw.
- Seite 3 Großformat aus einer Gallerie, Popups usw
- Seite 3 optional durch Admin einzustellen, Link zur Originalseite
- Seite 3 Name des Bildes, Name des User, Bild an Admin melden (mit Text und E-Mail)
- Seite 3 Galerie blättern, Menü, Hauptseite usw.
- Seite 4 Bild in Originalgröße, kopieren möglich (gesamter Pfad zu dieser Seite), Popups usw.

Admin allgemein:

- löschen und verwalten aller Werke
- User sperren
- Sortieren nach A,B,C... aller Seiten möglich
- Sortierfunktion der Werke möglich


So, ich habe sicher noch einiges vergessen. Wer kann mir sagen, ob so etwas mit Joomla möglich ist?

Bitte nur sinnvolle Antworten.

Danke
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-06-2010 18:48:16 »

Hi,

für Fragen bezüglich Joomla kann dir in allgemeinen Joomla-Foren wahrscheinlich besser geholfen werden. Hier geht es ausschließlich um die Joomla-Komponente JoomGallery.

Ich kann dir aber sagen, dass alle deine Anforderungen an den Seitenaufbau mit Joomla durch Installation und Konfiguration passender Komponenten, Plugins und Modulen problemlos möglich sein sollte. Du musst dir allerdings die Mühe machen, die verschiedenen Erweiterungen zusammenzusuchen und auszuprobieren.

Deine Wünsche an eine Galerie werden von der JoomGallery fast gedeckt, es fehlen wohl im Moment nur die Option, dass Benutzer AGBs bestätigen müssen und ein Button, um Bilder melden zu können.

Falls die Galerie die Hauptfunktion deiner Seite bleiben sollte, würde ich aber eher zu einem Stand-Alone-Gallery-Script tendieren und nicht Joomla verwenden. Hier kommt es aber natürlich darauf an, was auf der Seite sonst noch alles möglich sein sollte.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
ahrensprivat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 30-06-2010 14:56:15 »

Danke für die Info. Mein Fehler.

Habe meine Anfrage in ein "allgemeines" Joomla Forum gepostet.

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3218 access attempts in the last 7 days.