Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-03-2020 15:03:17
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleDarstellungsprobleme mit JoomImages beta3
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Darstellungsprobleme mit JoomImages beta3  (Gelesen 1384 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
celdric
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« am: 11-07-2010 20:13:54 »

Hi. Ich arbeite an einem Albumproject unter http://wirdeutschen.com/site und möchte dazu die Joomgallery verwenden. Im Augenblick habe ich Version 1.5.5 BETA2 Build 20100328 installiert. Dazu verwende ich joomimages_V155_BETA3. Das funktioniert ganz prima bis auf ein paar Kleinigkeiten. Auf meiner Frontseite möchte ich gerne eine kleine Galerie der am besten bewerteten Bilder zeigen.

Der Text unter diesen Bildern soll nur aus der aktuellen Bewertung bestehen. Zu diesem Zweck habe ich die Option "Rating"
im Imagemodul aktiviert. Ich verstehe es so, daß jetzt die aktuelle Bewertung unter jedem Foto erscheinen müßte. Tut es aber nicht. Ich muß zusätzlich die Option "Number of votes" aktivieren. Erst dann erscheint die Bewertung plus die Zahl der abgegebenen Stimmen.

Wenn ich nun die Option "Rating" deaktiviere, müßte eigentlich nur die Zahl der abgegebenen Stimmen sichtbar sein. Tatsächlich verschwindet aber der ganze Text. Das heißt, ich muß beides "Rating" und die Option "Number of votes" aktivieren, um eine Anzeige zu erhalten. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Außerdem habe ich weiteres Problem, das aber nur im IE 8 Kompatibilitätsmodus in Erscheinung tritt und die Spaltenabbildung betrifft. Wähle ich bis zu 3 Spalten für Vorschaufotos, funktioniert alles ok. Wähle ich mehr Spalten, nehmen wir an 4, dann werden 3 Fotos in einer Reihe abgebildet, das 4. aber in der nächsten Reihe obwohl genug Platz vorhanden ist, um auch das 4. Foto in der gleichen Reihe abzubilden.

Das gleiche geschieht, wenn ich 5 Columns wähle. Es werden 4 Fotos in einer Reihe abgebildet und das 5. in der nächsten Reihe. Mit anderen Worte, egal wieviele Spalten ich wähle, das letzte Foto wird immer in der nächsten Reihe abgebildet.

Wie gesagt, dieses doch seltsame Problem tritt nur im IE8 Kompatibilitätsmodus auf. Schalte ich den Modus aus für meine Seite, wird alles korrekt abgebildet. Und in Firefox sowieso. Wie auch immer, ich dachte ich berichte es mal.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1660 access attempts in the last 7 days.