imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 08:04:50
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsWie Manipulation der Orignale verhindern?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie Manipulation der Orignale verhindern?  (Gelesen 2166 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mcweb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 06-08-2010 23:59:55 »

Hallo
Ich habe eine Webseite und Joom Gallery installiert
nun möchte ich dass die Detailseite die Bilder in 576px Breite anzeigt.
Also hab ich im Konfigurationsmanager > Gundlegende Einstellungen > Bildmanipulation > Maximale Größe der Bilder > 576

Die Detailseite welche die images aus /img_pictures holt zeigt die Bilder in der gewünschten Größe.
 
ABER warum ist jetzt das Original, welches zum Download bereitgestellt und als Popup auf der Detailseite dienen soll, überarbeitet worden? Wenn ich die Bildmanipulation abschalte hab ich ein Bild dass für meinen Contentbereich zu groß ist. Und der Download oder Ein Popup macht dann ja auch keinen Sinn mehr.

Hier ein Paar Punkte zur Problematik:

1. Ist der Dateiname nun _20100806_2022109274.jpg (original war abifest-juli-2010-07.jpg). Ich dachte Joomgallery lässt den name gleich und hängt nur eine Zahl hinten an. Oder darf man in den Dateinamen der hochzuladenden Bilder keinen Bindestrich verwenden?

2. Die Datei wurde dummerweise neu Berechnet. D.h. EXIF-Daten sind z.b. auch futsch welche ich bei der Verkleinerung in XnView extra mitkopiert hatte. Das Erstellungsdatum ist natürlich ebenso weg und die Dateigröße ist von 77,6KB auf 184KB.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir jemand einen Tipp geben könnte wie man die Manipulation der Originaldateien umgehen kann.
« Letzte Änderung: 07-08-2010 01:31:45 von mcweb » Gespeichert
mcweb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #1 am: 09-08-2010 12:09:49 »

Die fälschliche Neuberechnung der Originalbilder tritt nur auf wenn Bilddateien über die Java Applikation hochgeladen werden.
Der FTP Upload funktioniert einwandfrei. Die Verwendung von Punkten z.B. Datumsangaben sind im Dateiname nicht erlaubt.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1507 access attempts in the last 7 days.

mouth