imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-02-2020 00:25:47
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationBilder werden nach Update auf 1.5.5 nicht mehr angezeigt
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Bilder werden nach Update auf 1.5.5 nicht mehr angezeigt  (Gelesen 6022 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 24-08-2010 10:22:50 »

Hallo zusammen,

ich habe vorhin den Hinweis bekommen, dass eine neue Version von JoomGallery vorliegt und habe die Installation gestartet.

Alles lief ohne Fehler durch und ich dachte schon prima, hat super geklappt.

Nun habe ich in den Artikel immer Bilder aus der Gallerie eingebunden und die werden nun nicht mehr gezeigt.

Ich habe sie eingebunden in der Form:
http://www.seite.de/index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&catid=14&id=766&Itemid=109

Und genau dieses funktioniert nach dem Update nicht mehr.

Gibt es dafür einen Workaround, den ich noch nicht gefunden habe?

In der Gallerie werden die Bilder nach wie vor angezeigt, doch eben nicht mit dieser Einbindung.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Volker
« Letzte Änderung: 24-08-2010 15:22:41 von vgerdes » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 24-08-2010 12:02:14 »

Hi,

der Aufbau der Links der Galerie haben sich leider geändert, du musst wohl oder übel die Artikel überarbeiten. Vielleicht kannst du mit Hilfe von PhpMyAdmin auch ein Suchen und Ersetzen durchführen.

Warum hast du nicht das Content-Plugin verwendet? Es würde jetzt automatisch die neuen Links einsetzen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 24-08-2010 12:42:10 »

Das kenne ich nicht .......

Ich habe über 4700 Bilder in der Gallerie die in über 4000 Beiträge eingebunden sind :-(

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 24-08-2010 13:31:13 »

Hi,

du findest es hier und hier das entsprechende Editorbutton-Plugin zum Einfügen.

Dann versuche bitte eine 'Suchen und Ersetzen'-Aktion mit Hilfe von PhpMyAdmin, du müsstest 'func=watermark' mit 'view=image&format=raw&type=img' ersetzen, aber lege bitte ein Backup vorher an.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 24-08-2010 13:42:38 »

Ich werde es am Wochenende mal mit viel Ruhe probieren.

DANKE erst mal !!


Volker
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 24-08-2010 13:49:28 »

Hi,

alles klar, ich würde mich über eine Rückmeldung dann sehr freuen. Vielen Dank schon mal dafür!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 24-08-2010 13:52:02 »

VERSPROCHEN !
Gespeichert
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #7 am: 24-08-2010 14:10:01 »

Magst Du bitte noch mal auf meinen "Suchen und Ersetzen" Befehl schauen?

Will nur sicher gehen sm_smile


UPDATE jos_content SET introtext = REPLACE(introtext, 'func=watermark', 'view=image&format=raw&type=img')
UPDATE jos_content SET fulltext = REPLACE(fulltext, 'func=watermark', 'view=image&format=raw&type=img')


Dann eine Frage zum "Natives Plugin für sh404SEF 1.5":
Dort steht "Die Datei in dem Zip muss in das Verzeichnis'/components/com_sh404sef/sef_ext' kopiert werden."

Das Verzeichnis habe ich nicht. Wird das beim Update auf die 1.5.5 angelegt oder muss ich es manuell anlegen? (Habe die Seite komplett aus dem Backup wiederhergestellt. Ist also wieder die 1.5.0.5)

Fragen über Fragen sm_smile
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 24-08-2010 14:23:26 »

Hi,

der Befehl müsste passen. Da du ja ein Backup hast, teste ihn bitte einfach mal.

Der Ordner gehört zur Komponente sh404SEF. Wenn du diese Komponente nicht installiert hast, brauchst du dieses Plugin gar nicht.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #9 am: 24-08-2010 14:33:50 »

OK, ich habe es jetzt einfch mal durchgeführt.

Das Update lief wieder einwandfrei durch.

Der erste SQL-Befehl lief auch durch und die Bilder werden auch wieder angezeigt, aber ohne Wasserzeichen

Der zweite SQL-Befehl lief auf einen Syntaxfehler, den ich nicht finde .....

Gespeichert
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #10 am: 24-08-2010 14:37:47 »

Wasserzeichen wird angezeigt, aber nicht meins. Das bekomme ich aber wieder hin!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 24-08-2010 14:38:48 »

Hi,

einen Syntaxfehler kann ich leider auch nicht entdecken, an welcher Stelle wurde er genau angezeigt?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #12 am: 24-08-2010 14:40:17 »

 SQL-Befehl:

UPDATE jos_content SET FULLTEXT = REPLACE (

FULLTEXT ,
'func=watermark',
'view=image&format=raw&type=img'
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'fulltext = REPLACE(fulltext, 'func=watermark', 'view=image&format=raw&ty' at line 1
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #13 am: 24-08-2010 14:44:35 »

Hi,

ok, versuche es mal bitte mit diesem:

Code
UPDATE jos_content SET fulltext = REPLACE(fulltext, 'func=watermark', 'view=image&type=img&format=raw')

Ich glaube zwar nicht, dass das dann funktioniert, aber mich würde die Fehlermeldung interessieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
vgerdes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #14 am: 24-08-2010 14:49:43 »

 SQL-Befehl:

UPDATE jos_content SET FULLTEXT = REPLACE (

FULLTEXT ,
'func=watermark',
'view=image&type=img&format=raw'
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'fulltext = REPLACE(fulltext, 'func=watermark', 'view=image&type=img&form' at line 1
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2351 access attempts in the last 7 days.

mouth