Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:10:40
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLInstallation / UpdateProbleme beim Update auf PonyGallery ML 2.5.1
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Probleme beim Update auf PonyGallery ML 2.5.1  (Gelesen 12089 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
keenig
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 29-02-2008 19:10:51 »

Hallo zusammen

Seite dem Update funktioniert erhalte folgenden Error:

Warning: Division by zero in /home/httpd/vhosts/fan-forum.ch/httpdocs/components/com_ponygallery/ponygallery.php on line 243

http://www.fan-forum.ch/

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Bei Update gab es keinerlei Probleme. Ich erhiehlt keine Fehlermeldungne im Config Manager und Dateien habe ich auch alle ausgetauscht.

Grüsse
keenig
« Letzte Änderung: 01-03-2008 01:30:03 von mab » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 29-02-2008 19:56:20 »

Hi keenig,

Du hast die Config nicht abgespeichert!
Aus dem Veröffentlichungspost:
Zitat
Im Anschluss sollte die Konfiguration einmal gespeichert werden, damit evtl. neue Optionen im Backend mit Default-Werten gefüllt werden.
« Letzte Änderung: 01-03-2008 01:30:21 von mab » Gespeichert

Gruß mab
McManaman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 01-03-2008 19:44:43 »

Hallo,
ich habe heute auch das Update eingespielt. Habe dann die Configuration einmal gespeichert. Wenn ich jetzt die Pony Gallery im Frontend über den link aufrufen will, dann erscheint bei mir nur eine weiße Seite.

Nutze Joomla 1.0.15.

Link. www.tennisfreunde-kollow.de und dann links im unteren Menü Bildergalerie.

Wer kann helfen?
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 01-03-2008 19:56:51 »

Hi McManaman,

da hast Du offensichtlich nicht alle Dateien mit denen aus dem Update-zip ersetzt. Kontrolliere das bitte nochmal sorgfältig.
Falls Du dort keine Unstimmigkeiten entdecken kannst würde ich mir das auf dem Server mal ansehen. Wenn Du das willst, dann Zugangsdaten per PN an mich.
Gespeichert

Gruß mab
McManaman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #4 am: 01-03-2008 20:23:52 »

Hallo. Hat sich erledigt. Bin nochmal Ordner für Ordner auf dem Server durchgegangen. Komischerweise hat er nicht alle aktualisiert. Danke für den Tipp.

Gruß Dennis
Gespeichert
JanTenner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #5 am: 10-03-2008 15:12:15 »

Ich hab leider nach dem Update auch ein Problem:
Die Bilder werden nicht mehr dargestellt. Mit den Thumbnails ist alles super - aber in der Detail-Ansicht ist es manchmal so, dass das Bild garnicht auftaucht, so als wäre es nicht dort wo er es sucht (ist es aber) oder es wir nur dieser "ich-kann-das-Bild-nicht-darstellen-Platzhalter" in der selben Größe dargstellt ( http://getgolden.medienstrand.de/getgolden/Pony/Aktuell/2007-November-03/Groove-Tonight-100.html ), oder aber es wird sogar in unregelmäßigen Abständen das Bild dargestellt (hier zb: http://getgolden.medienstrand.de/getgolden/Pony/Aktuell/2007-November-03/Groove-Tonight-10.html ). Ganz komisch.
Zwischendurch bekam ich im FF folgende Fehlermeldung:
" There was a problem retrieving the XML data: Forbidden "

____
edit:
Jetzt hab ich zum testen noch mal Bilder via FTP hochgeladen. Teilweise erscheint wieder diese XML-Fehlermeldung aber teilweise erscheint nun auch ein Bild - aber ein falsches. Und immerwieder das gleiche obwohl auf dem Thumbnail andere zu sehen sind:
http://getgolden.medienstrand.de/getgolden/Bilder/FTP-Test.html
 Shocked
« Letzte Änderung: 10-03-2008 17:12:01 von JanTenner » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 10-03-2008 20:51:45 »

Crossposting

Hallo Jan,
im Moment scheint es zu funktionieren...
Lag es am Wasserzeichen?

Gruß
Andreas

« Letzte Änderung: 10-03-2008 21:34:35 von aHa » Gespeichert
JanTenner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: 11-03-2008 10:16:35 »

Bei dir funktioniert es? Bei mir ists immernoch das Selbe.
Hab jetzt auch mal das Wasserzeichen gegen das ursprüngliche ausgetauscht und noch mal Bilder hochgeladen:
Das Gleiche: Er nimmt einfach ein altes Bild und nutzt das sozusagen als Platzhalter:
http://getgolden.medienstrand.de/getgolden/Bilder/watermark/cimg0222.html
Ganz merkwürdig ...

PS: Sorry fürs Crossposting - ich hab immer so wenig Geduld.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 11-03-2008 11:24:23 »

Welche SEF-Komponente nutzt Du?
Schalte Sie mal testweise für die Ponygallery ML aus.
Gespeichert
JanTenner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #9 am: 11-03-2008 12:45:48 »

sh404sef Version_1.3_RC - build_150 - Joomla
Habs aus gestellt. Auch SEO in der "Global Configuration" ausgestellt.
Na super: ES KLAPPT! Vielen Dank!
Hab mir zweidrei Bilder angeschaut. Dann SEF wieder eingeschaltet. (Natürlich) wieder wie vorher - keine Bilder - außer den zweidrei die ich mir ohne SEF angeschaut habe, die werden auch richtig mit SEF dargestellt.

Aber vor dem Update lief das mit dem SEF alles so einwandfrei. Warum jetzt nicht mehr? Any ideas?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #10 am: 11-03-2008 13:06:54 »

Ok,
dann lösche in /components/com_ponygallery/ die Datei sef_ext.php oder benenne sie um.
Mit dem Update wurde die wieder in das Verzeichnis kopiert.
Das native Plugin hast Du ja schon installiert, oder?
Danach den URL-Cache von sh404SEF löschen.
Gruß
Andreas
Gespeichert
JanTenner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #11 am: 11-03-2008 14:17:18 »

I break together ...
ES KLAPPT!
Genau wie du beschrieben hast.
Vielen Dank Andreas!
Gespeichert
umdenglobus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


WWW
« Antworten #12 am: 12-03-2008 09:46:32 »

Hallo,

ich habe die Ponygallery ML 2.4.1 per FTP auf ML 2.5.1 (fast erfolgreich) aktualisiert.

Mein Restproblem: In 'Meine Galerie' werden alle bisherigen Einträge nicht mehr angezeigt - nur noch die neu hinzugekommenen.

Server: Apache/1.3.37 (Unix), WebServer to PHP interface: CGI, PHP-Version: 4.4.8, Joomla-Version: 1.0.15

Hinweis: Das Update auf meinem lokalen Server (Apache/2.0.55 (Win32), WebServer to PHP interface: apache2handler, PHP: 5.1.1, Joomla: 1.0.15) hat einwandfrei funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß umdenglobus
« Letzte Änderung: 12-03-2008 10:46:08 von umdenglobus » Gespeichert

http://www.umdenglobus.de  UmdenGlobus - das interaktive Reiseportal
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #13 am: 12-03-2008 16:00:34 »

Hallo umdenglobus,
wurden nach dem Update Fehlermeldungen des Updatscripts ausgegeben?
Normalerweise werden die Updatedateien z.B. mit dem JoomlaXplorer hochgeladen,
um ggf. ein wwwrun Problem zu umgehen...

Gruß
Andreas
Gespeichert
umdenglobus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


WWW
« Antworten #14 am: 12-03-2008 17:06:19 »

Hallo Andreas,
nach dem Update wurden keine Fehlermeldungen im Updatescript ausgegeben (alles im grünen Bereich).
Meiner Meinung nach dürfte es mit dem von mir genutzten Server (Strato) kein wwwrun-Problem geben, weil er CGI unterstützt.
Um sicher zu gehen, hatte ich per FTP und JoomlaXplorer überprüft, ob alle Dateien ordnungsgemäß hochgeladen wurden. Zusätzlich verglich ich die neuen Zugriffsrechte mit denen des letzten Backups - kein Unterschied (Ordner und Unterordner: 755, Dateien: 644, config.ponygallery.php: 766).
Trotzdem änderte ich per JoomlaXplorer (vorübergehend) die Zugriffsrechte aller Ordner, Unterordner  und Dateien auf 777 und wiederholte das Update - leider ohne Erfolg.
Gruß umdenglobus
Gespeichert

http://www.umdenglobus.de  UmdenGlobus - das interaktive Reiseportal
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.

mouth