Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.091 Beiträge in 6.466 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-04-2019 22:13:38
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenAddonsCBE-Tab 1.1 BETA [abgeschlossen]
Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken
Autor Thema: CBE-Tab 1.1 BETA [abgeschlossen]  (Gelesen 64851 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« am: 02-03-2008 11:43:38 »

Hi,
in unserem neuen Downloadbereich BETA-Versionen von Addons kann eine neue Version des CBE Ponytabs (BETA) zum Testen heruntergeladen werden.
Diese Version sollte nicht auf einer produktiven Seite genutzt werden. Sie funktioniert nur mit dem Community Builder Enhanced.

Fix:
Fehlermeldung wegen Itemid der Ponygallery ML

Features:
  • Anzeige der Bilder/Kommentare/Namensschilder innerhalb des Tabs mit Subtabs
  • eigenständige Navigation in jedem Subtab
  • individuelle Konfiguration von jedem Subtab möglich

Danke für Euer Feedback...

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 08-07-2008 12:47:46 von aHa » Gespeichert
warda
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


WWW
« Antworten #1 am: 02-03-2008 14:07:48 »

ich selber habe es schon getestet und kann nur sagen das es eine wirklich nice tab ist bei dem man eigenlich alles einstellen kann

fehler gabe es bei mir keine mehr mit der version


auf jedenfall eine coole erweiterung

danke

Gespeichert

he schau mal meine seite an www.warda.at
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #2 am: 02-03-2008 18:58:18 »

Da ich ja auch zu denen gehörte, die den Pony-Tab nicht mehr verwenden konnten, war ich jetzt doch sehr gespannt. sm_yes
Kurz und knapp: Er funktioniert! sm_smilewinkgrin
Ich hab jetzt ne ganze Weile hin und her gespielt, der Tab macht alles klaglos mit.

Danke!!!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #3 am: 09-03-2008 19:21:34 »


Features:
 
...
  • Anzeige der Bilder/Kommentare/Namensschilder innerhalb des Tabs mit Panes

Danke für Euer Feedback...

Gruß
Andreas


Hallo aha,

habe jetzt mal bei meiner Pony auf 2.5.1 ein Update gemacht und gleich den neuen CBE-Tab Beta installiert.

Läuft Super bis jetzt...

Mit dem Update hat sich auch gleich das Problem mit der Verlinkung vom mod_ponyimg zur richtigen Kategorie erledigt!!!  Grin

Noch eine Frage zu den Tabs...

Wo und wie kann ich die Tabs in der Breite verändern?
Die Anzeige und Verlinkung zur Kategorie des Bildes ist jetzt (bei dieser Version) leider nicht mehr da! Kann ich das irgendwo wieder einschalten?

Grüße einfachfernweh


Nachtrag: Habe jetzt beim Aufrufen des CBE-Profils eine Fehlermeldung im IE7...http://img89.imageshack.us/my.php?image=fehlercbetabbetaie7tb6.jpg

Setze ich den Tab auf Unpuplish ist der Fehler weg!? Sad
« Letzte Änderung: 09-03-2008 20:42:51 von einfachfernweh » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #4 am: 09-03-2008 20:46:24 »

Hi einfachfernweh,
danke für den Test.
wegen der Breitenänderung über CSS melde ich mich morgen ausführlich.
Ich habe da noch einige Fehler gefunden. Wahrscheinlich kommt dann eine neue BETA....

Wegen des Fehlers: Ist bei Dir im IE7 Javascript eingeschaltet? Wann genau tritt der Fehler auf?
edit: ok, Fehler bestätigt
edit2: Da hast Du einen Bug entdeckt. Ändere bitte die Zeile 181 in der ponytab.php
von
Code
$ponytitle="Ponytab";
 
in
Code
$ponytitle="PonytabCBE";
 



Danke
Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 09-03-2008 21:28:39 von aHa » Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #5 am: 09-03-2008 22:31:24 »

edit2: Da hast Du einen Bug entdeckt. Ändere bitte die Zeile 181 in der ponytab.php
von
Code
$ponytitle="Ponytab";
 
in
Code
$ponytitle="PonytabCBE";
 

So habe die Zeile 181 geändert, doch es hat keine Veränderung gebracht! Dafür ist mir aufgefallen, das ich die Tabs ja umbenannt hatte und der erste von den Panes Tabs jetzt den gleichen Namen hat wie der Ponytab selbst! Nach Änderung des Namens in einen anderen war der Fehler sofort weg!!! Grin

Nächtliche Grüße
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 10-03-2008 07:16:28 »

Danke für die Ergänzung. Wenn also Das Javascript Elemente (Tab/Panes) mit gleichem Namen vorfindet, tritt diese Fehlermeldung im IE auf....

Die ToDo-Liste wird länger sm_smile
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 10-03-2008 20:09:45 »

Hallo,
es steht jetzt eine BETA 2 des Tabs zur Verfügung. Ihr findet sie in den Downloads.
Falls schon die erste BETA installiert ist, muss nur die Datei 'ponytab.php' überschrieben werden.

Behoben wurde der von einfachfernweh festgestellte Fehler. Die Subtabs können jetzt auch gleiche Namen haben, ohne das ein Fehler im IE auftritt.
Weiterhin ein kleinerer Fehler in der Ausgabe der CSS Tags.
.
@einfachfernweh: Zu Deiner Frage hinsichtlich CSS.
Am besten siehst Du Dir einmal Deine Seite mit dem Firefox und dem Plugin Firebug an.
Dann kannst Du die CSS-Klassen bzw. IDs leicht feststellen und auch live ohne Schaden verändern.

In der BETA2 sind folgende ID vergeben:
Für den PonyTab: PonyTab
Für die einzelnen Subtabs:
ponypictures
ponycomments
ponynameshields

Diese IDs kannst Du in Deiner template_css.css einbauen und entsprechend mit Styles versehen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #8 am: 12-03-2008 19:15:13 »

Danke für die Ergänzung. Wenn also Das Javascript Elemente (Tab/Panes) mit gleichem Namen vorfindet, tritt diese Fehlermeldung im IE auf....

Die ToDo-Liste wird länger sm_smile

Hallo aHa,

so hab die Beta2 getestet und es scheint alles zu funktionieren. Der Bug im IE7 mit den Tab/panes ist auch behoben.

Jetzt vermisse ich nur noch die Möglichkeit wie beim Modul PonyImages auch die Kategorie anwählen zu können? sm_smilewinkgrin

Grüße

P.S. Hab die mal wegen einer anderen Sache ne PM geschickt!
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #9 am: 12-03-2008 19:50:34 »

Hi einfachfernweh,
dann schau einmal in die Datei 'config.ponytab.php'

Dort ist für jeden Subtab eine Konfiguration vorhanden. Für z.B. die 'Bilder eines User' ändere bitte diese Zeile

Code
$cb_tab_config_image['piclink']          = 1;   // (int, [0,1]) Link to image (0) or to category (1)
 

Bitte keine Zeilen dort löschen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #10 am: 13-03-2008 00:07:12 »

Hi einfachfernweh,
dann schau einmal in die Datei 'config.ponytab.php'

Dort ist für jeden Subtab eine Konfiguration vorhanden. Für z.B. die 'Bilder eines User' ändere bitte diese Zeile

Code
$cb_tab_config_image['piclink']          = 1;   // (int, [0,1]) Link to image (0) or to category (1)
 
Bitte keine Zeilen dort löschen.

Gruß
Andreas




Ist ja cool...da kann ich ja ohne Ende spielen sm_smilewinkgrin

Danke!!! Toll... sm_yes

Nächtliche Grüße



Kleiner Nachtrag: Habe in der Zeile für Comments folgendes Aktiviert...

$cb_tab_config_comment['showcatg']        = 1;   // (int, [0,1]) Show Link to category

Ergebniss: Es wird kein Link für die Kategorie angezeigt!

In der Zeile für Images funktioniert die selbe Einstellung!

Viel Spaß beim Suchen... sm_wink

« Letzte Änderung: 13-03-2008 00:30:08 von einfachfernweh » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #11 am: 13-03-2008 17:31:17 »

Zitat von: einfachfernweh
Es wird kein Link für die Kategorie angezeigt!

Gefixt. Da wurde ein DB-Feld nicht abgefragt.

Die BETA2 in den Downloads wurde aktualisiert.
Es muss nur die Datei 'ponytab.php' ausgetauscht werden.
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #12 am: 13-03-2008 21:37:25 »

Hallo aHa,

Ich habe die ponytab.php ausgetauscht und jetzt wird die Kategorie auch bei Kommentare korrekt angezeigt. sm_smile

Leider ist ein neuer Fehler aufgetreten:

Im Ponytab Images werden bei mir 3Reihen a 9Bilder angezeigt. Beim wechseln auf die nächsten 9Bilder bekomme ich ein lange Fehlermeldung über den Bildern angezeigt...

  Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string. in /kunden/108014_96450/rp-hosting/10378/10611/administrator/components/com_ponygallery/tools/modules.class.php on line 437..u.s.w


Ergänzung: Der Fehler tritt nur auf wenn folgende Einstellung für den Bildtext gewählt wurde...

$cb_tab_config_image['strdescount']      = +62;   // (int, [0,+]) Max. length of image description, 0 for unlimited


Grüße

einfachfernweh


« Letzte Änderung: 13-03-2008 22:00:50 von einfachfernweh » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #13 am: 14-03-2008 09:02:22 »

Hallo einfachfernweh,
diese Ausgabe wurde schon hier im Zusammenhang mit dem Modul besprochen, welches sich auch in der BETA-Phase befindet.
Diese Meldungen werden innerhalb der Datei modules.class.php erzeugt.
Diese bietet Funktionen, die vom Modul und vom Tab aufgerufen werden.
Ich habe hier eine geänderte Version bereitgestellt. Sie sollte Dein Problem beheben.

Gruß
Andreas
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #14 am: 14-03-2008 10:51:14 »


Diese bietet Funktionen, die vom Modul und vom Tab aufgerufen werden.
Ich habe hier eine geänderte Version bereitgestellt. Sie sollte Dein Problem beheben.

Gruß
Andreas

Danke für die geänderte Datei. Funktioniert bis jetzt einwandfrei... sm_yes
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4065 access attempts in the last 7 days.