Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.091 Beiträge in 6.466 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-04-2019 22:39:23
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenAddonsCBE-Tab 1.1 BETA [abgeschlossen]
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
Drucken
Autor Thema: CBE-Tab 1.1 BETA [abgeschlossen]  (Gelesen 64819 mal)
MIAplus.
Newbie
*

« Antworten #75 am: 07-04-2008 08:17:20 »

Hallo MIAplus,
das kannst Du nur über eine Änderung der DB-Abfrage lösen.

ponytab.php (BETA5)
Zeile 318

vorher
Code
AND p.owner = '$user->username'";

nachher:
Code
AND p.imgauthor = '$user->username'";

Dies betrifft nur den Subtab 'Bilder'
Gruß
Andreas

Funktioniert.
Vielen Dank!  sm_smile

/edit:
Doch ein Problem: Wenn das Feld "Autor" leer ist, dann werden jetzt natürlich keine Bilder angezeigt... wie macht man es, dass wenn Autor = Username oder wenn Autor = leer die Bilder angezeigt werden und halt bei Autor != (ungleich) Username keine?
« Letzte Änderung: 07-04-2008 11:12:44 von MIAplus. » Gespeichert
Chris57482
Newbie
*

« Antworten #76 am: 08-04-2008 19:03:40 »

Hallo und Guten Abend zusammen! Finde den Ponytab einfach nur genial!! Leider tut sich ein Problem bei mir auf (mal wieder bei der installation eines neuen Tabs)

Wenn der Tab aktiviert ist, dann ist mein Profil komplett weis! :-(

vielleicht jemand ne idee?

Hier der Link zum alten thread http://www.joomgallery.net/forum/index.php?topic=86.0
Chris57482
Newbie
*

« Antworten #77 am: 08-04-2008 19:08:02 »

hat siche erledigt.. die neuen Funktionen haben sich komischerweise dem alten Tab zugeordnet! Warum auch immer!! Aber geil!! lol
MIAplus.
Newbie
*

« Antworten #78 am: 09-04-2008 14:47:07 »

Vielleicht hat ja keiner den Edit mitbekommen:

Doch ein Problem: Wenn das Feld "Autor" leer ist, dann werden jetzt natürlich keine Bilder angezeigt... wie macht man es, dass wenn Autor = Username oder wenn Autor = leer die Bilder angezeigt werden und halt bei Autor != (ungleich) Username keine?
caro84
Newbie
*

« Antworten #79 am: 10-04-2008 10:35:22 »

hat siche erledigt.. die neuen Funktionen haben sich komischerweise dem alten Tab zugeordnet! Warum auch immer!! Aber geil!! lol

hallo ihr lieben!

ich habe leider das selbe problem.
benutze joomla 1.0.15, die neuste ponygallery und die neusten version des cbe.

ich habe im moment die seite nur lokal, daher kann ich euch keinen link geben.

habe schon viel gelesen, aber nicht hinbekommen Sad
hatte vorher einen älteren ponytab installiert, da ging es, den habe ich nun gelöscht und jetzt gehts nicht mehr Sad
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #80 am: 10-04-2008 18:14:16 »

Hallo caro84,
ich würde Dir gern helfen, aber mit "die neuen Funktionen haben sich komischerweise dem alten Tab zugeordnet.." kann ich leider nicht viel anfangen.
Ist mit 'alter Tab' ein noch installierter zweiter Ponytab gemeint?

Gruß
Andreas
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #81 am: 10-04-2008 18:26:58 »

Also:
wenn das Feld Autor gefüllt ist und dessen Inhalt gleich dem Usernamen ist, wird das Bild angezeigt (ohne weitere Prüfung)
wenn das Feld Autor gefüllt ist und dessen Inhalt ungleich dem Usernamen ist, wird das Bild nicht angezeigt (ohne weitere Püfung)
wenn das Feld Autor leer ist und der Inhalt des Feldes Username gleich dem Usernamen ist wird das Bild angezeigt

Etwa so?

Gruß
Andreas
MIAplus.
Newbie
*

« Antworten #82 am: 11-04-2008 11:04:24 »

Also:
wenn das Feld Autor gefüllt ist und dessen Inhalt gleich dem Usernamen ist, wird das Bild angezeigt (ohne weitere Prüfung)
wenn das Feld Autor gefüllt ist und dessen Inhalt ungleich dem Usernamen ist, wird das Bild nicht angezeigt (ohne weitere Püfung)
wenn das Feld Autor leer ist und der Inhalt des Feldes Username gleich dem Usernamen ist wird das Bild angezeigt

Etwa so?

Gruß
Andreas

Genau so! sm_smile
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #83 am: 11-04-2008 13:37:05 »

Dann könnte es so funktionieren:

statt dieser Zeile
Code
AND p.owner = '$user->username'";

verwende diesen Ausdruck
Code
AND ((p.imgauthor = '$user->username') OR (p.imgauthor = '' AND p.owner = '$user->username'))";

Gruß
Andreas
BluTiGeS
Newbie
*

« Antworten #84 am: 10-05-2008 18:20:17 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch einen wunsch für den Tab.

Es wäre doch Klassen, wenn man die thumbnails in dhtml, lightbox usw. öffnen könnte und zusätzlich auch noch die Kommentar funktion nutzen könnte.
Denn wenn ein User auf das Detailpic drückt und dann zurück zu den anderen Bildern will, landet er immer auf dem Profil Tab anstelle des Galerie Tabs.

Grüße
testcouch
Full Member

« Antworten #85 am: 15-05-2008 23:16:57 »

Hallo aHa,

mir ist in der Praxis wieder mal ein kleiner Mangel des CBE-Tab aufgefallen. Es geht dabei um die Übersichtlichkeit der angezeigten Bilder innerhalb des Tabs. Bei sehr vielen Bildern in verschiedenen Kategorien verliert man sehr schnell den Überblick. Vor allem wenn ein User seine Bilder für bestimmte Kategorien in unregelmäßigen Abständen einstellt.

Wäre es nicht besser optional 2.Anzeige Möglichkeiten in der config.php anzubieten:

1.Anzeige der Userbilder wie gehabt nach Uploaddatum.

oder

2.Anzeige der Kategorien bzw. Unterkategorien in der sich Userbilder befinden durch ein (Thumbnail). Nach anklicken des Kategorie Thumbs werden dann die jeweiligen Bilder Thumbs angezeigt.

Was hälst du von dieser Idee? Ich hoffe du weist was ich meine...

Grüße einfachfernweh
« Letzte Änderung: 15-05-2008 23:23:32 von einfachfernweh » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #86 am: 16-05-2008 21:16:57 »

Hallo einfachfernweh,
diese Idee hattest Du schon einmal sm_wink

Gruß
Andreas
testcouch
Full Member

« Antworten #87 am: 17-05-2008 00:50:34 »

Achso... sm_smilewinkgrin Was sagst du denn als Ponytab Guru Grin zu diesem Feature? Kannst du so eine Option verwirklichen...ich stelle mich natürlich wieder als Live Tester zur Verfügung.

Nächtliche Grüße

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #88 am: 17-05-2008 10:41:54 »

Im Moment ist der Tab so ausgerichtet, dass er Thumbs mit Verweisen auf die Detailbilder in der Galerie liefert.
Natürlich ist es möglich, im Subtab 'Bilder des User' eine Sicht vorzuschalten. Nämlich die Kategoriebilder, in denen der User zuletzt hochgeladen hat.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen dann nach Klick auf einen solchen Thumb innerhalb des gleichen Subtab
die Thumbs der Detailbilder in der betrefenden Kategorie angezeigt werden? Das wird schon schwieriger. Wenn man nicht gerade
aufwändig AJAX einsetzen will, ist dies eigentlich nur über einen weiteren Parameter in der URL und dem Refresh der Seite machbar.
Da müsste einiges im Code des Tab geändert werden....

testcouch
Full Member

« Antworten #89 am: 18-05-2008 21:28:41 »

Hi Andreas,

ja das ist richtig...innerhalb des gleichen Subtab sollen die Thumbs der Kategorie angezeigt werden in die der User bisher Bilder hochgeladen hat. Nach dem Klick auf den Kategorie Thumb öffnen sich im gleichen Subtab dann die Thumbs der jeweiligen Detailbilder.
Zusätzlich wird ein Link angezeigt um von den Detail Thumbs wieder zur Kategorie Thumb Ansicht zu gelangen.

Ich weiß das ist einen Menge Aufwand aber es würde den Ponytab wirklich übersichtlicher machen. Denn ab ca. 50 Detail Bilder Thumbs wird das wirklich sehr unübersichtlich.

Stelle Dir mal folgendes Szenario vor...

1.Tag User 1 läd 10 Bilder in Kategorie A
2.Tag User 1 läd 15 Bilder in Kategorie B
3.Tag User 1 läd 12 Bilder in Kategorie C
4.Tag User 1 läd 20 Bilder in Kategorie A
5.Tag User 1 läd 14 Bilder in Kategorie B
6.Tag User 1 läd 17 Bilder in Kategorie C

u.s.w

Da die Bilder für Kategorie A ja eigentlich nacheinander angezeigt werden sollten aber jetzt Bilder aus Kategorie B un C noch dazwischen hängen...gibt ein schönes durcheinander im Ponytab! Jetzt stelle Dir das mal bei 200-500 Bilder Thumbs die pro User im Tab angezeigt werden.

Ich denke mal das ist doch eine schöne Herausforderung für dich als Guru des Ponytab sm_smilewinkgrin

Grüße testcouch

« Letzte Änderung: 04-02-2015 17:38:36 von mab » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3745 access attempts in the last 7 days.

mouth