Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-03-2020 16:15:11
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: Migrationvon pony 2.5.1 zu joom gallery 1.0.0
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: von pony 2.5.1 zu joom gallery 1.0.0  (Gelesen 11051 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
shark007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 27-08-2010 23:11:27 »

Hallo Zusammen ich möchte meine ponygallery 2.5.1 auf joomla! 1.0.x migrieren zur JoomGallery 1.5.5 auf Joomla! 1.5.x die Migrationsanleitung habe ich soeben gelesen. Gemäss Anleitung muss ich meine Daten zuerst in die JoomGallery 1.0.0 laden und dann updaten. Mein Problem ist dass ich die JoomGallery 1.0.0 nirgens mehr zum download finde? Oder habe ich etwas falsch verstanden was die Migration anbelangt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss shark007
« Letzte Änderung: 10-10-2010 20:31:52 von shark007 » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 28-08-2010 06:25:19 »

Nein, du hast das absolut richtig verstanden.
Ich denke, einer der Entwickler wird noch die alte Version haben - aber vielleicht wäre es wirklich besser, für solche Fälle die Version 1.0 weiterhin zum Download anzubieten? (Frage ans Team)

Alternativ könntest du auch folgenden Weg gehen:
- Installation der portierten Pony von Chraneco unter Joomla 1.5
- Übernahme der Datenbanktabellen per phpMyAdmin
- Übernahme der Bilder per FTP
- Anschließend Installation der JoomGallery und Migration per Migrations-Manager im Backend der Joom
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #2 am: 28-08-2010 11:59:15 »

Hallo,

@shark007: Im Beitrag unten findest Du die JoomGallery 1.0 als Vollinstallationszip.
Bitte führe unbedingt Backups durch und probiere die Migrationsschritte zuerst in einem Testsystem durch.

@Claudia: Wir haben uns bewusst von alten Versionen getrennt und bieten diese nicht in einem gesonderten Downloadbereich an.
Wie in diesem Fall stellen wir natürlich vereinzelt Versionen zur Verfügung

Gruß
Andreas
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 28-08-2010 19:28:47 »

@ Andreas

Das verstehe ich natürlich, ich dachte nur, eben für solche Fälle...
Ich hab sie mir jetzt selbst noch mal runtergeladen, vorsichtshalber für erneute Anfragen. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
shark007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 29-08-2010 22:00:37 »

Danke für die superschnelle Antwort, das Update auf joomgallery 1.0.0 hat problemlos funktioniert.

Nun bin ich bei folgendem Punkt angelangt:
Installation der Updatekomponente (1.5) über das Backend von Joomla! (Erweiterungsmanager).

wo finde ich die Updatekomponente?

gruss shark007
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 29-08-2010 22:15:04 »

Hi,

in unseren Downloads unter 'Komponente' der entsprechenden JoomGallery-Version. Das Update-Paket entspricht seit Kurzem dem Installationspaket.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
shark007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 30-08-2010 18:42:23 »

Wenn ich die aktuelle JoomGallery (1.5.5.2) aus den Downloads via Backend installiere, dann habe ich wohl die neuste Version der Gallery, aber meine Datenbank ist dadurch ja noch nicht aktualisiert also noch auf der 1.0.0 Version.

Wie migriere ich die DB auf die neuste Version?

es grüsst shark007
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 30-08-2010 18:44:06 »

Hi,

das erledigt das Update-Script der neuen Version dann automatisch.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Timber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #8 am: 06-09-2010 00:04:50 »

Hi,

das erledigt das Update-Script der neuen Version dann automatisch.

Gruß
Chraneco

Hallo Chraneco,

ich habe jetzt die Pony Version auf einer neuen 1.5 Joomla Version laufen. Habe alle Bilder und auch die Datenbank von der alten Joomla Version 1.0 importiert, läuft alles. Nun habe ich die neueste Joomla Galerie installiert und die Migration gestartet, bekomme keine Fehlermeldung und kann die Migration ausführen. Allerdings gibt es kein Ergebnis, es hat sich nicht getan, es wurde nichts übernommen. Nun wollte ich über deine Pony Version die erste JoomlaGalerie 1.0 installieren und im Legacy Modus die Migration durchlaufen lassen, um die neueste anschließend aufzuspielen, jetzt finde ich aber nirgends die JoomlaGalerie 1.0 habt ihr die noch irgendwo?

Gruß Volker 
Gespeichert
Timber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #9 am: 06-09-2010 00:26:15 »

Hi,

das erledigt das Update-Script der neuen Version dann automatisch.

Gruß
Chraneco

Hallo Chraneco,

ich habe jetzt die Pony Version auf einer neuen 1.5 Joomla Version laufen. Habe alle Bilder und auch die Datenbank von der alten Joomla Version 1.0 importiert, läuft alles. Nun habe ich die neueste Joomla Galerie installiert und die Migration gestartet, bekomme keine Fehlermeldung und kann die Migration ausführen. Allerdings gibt es kein Ergebnis, es hat sich nicht getan, es wurde nichts übernommen. Nun wollte ich über deine Pony Version die erste JoomlaGalerie 1.0 installieren und im Legacy Modus die Migration durchlaufen lassen, um die neueste anschließend aufzuspielen, jetzt finde ich aber nirgends die JoomlaGalerie 1.0 habt ihr die noch irgendwo?

Gruß Volker 

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, jetzt habe ich den Anhang weiter oben auch gesehen. Trotzdem danke.
Gespeichert
shark007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: 10-10-2010 20:31:39 »

Ich wollte mich hier noch für die schnelle und tolle Unterstützung bedanken. Es hat funktioniert und ich konnte meine Pony ML mit über 6000 Fotos in ca. 60 Kategorien auf die neuste JoomGallery migrieren - toll!

gruss shark007
Gespeichert
msit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #11 am: 05-08-2011 12:47:21 »

Hallo,

@shark007: Im Beitrag unten findest Du die JoomGallery 1.0 als Vollinstallationszip.
Bitte führe unbedingt Backups durch und probiere die Migrationsschritte zuerst in einem Testsystem durch.

@Claudia: Wir haben uns bewusst von alten Versionen getrennt und bieten diese nicht in einem gesonderten Downloadbereich an.
Wie in diesem Fall stellen wir natürlich vereinzelt Versionen zur Verfügung

Gruß
Andreas

Hallo zusammen!

Vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich!


Hintergrund ist, dass ich langsam auf Joomla 1.7 wechseln will und damit unter anderem von der
PonyGallery ML
By: M. Andreas Böttcher (mab) & Benjamin Malte Meier (b2m)
& Andreas Hartmann (aHa) & The ML-Team
[Based on: PonyGallery by Danial Taherzadeh]
Version 2.5.1 PORTED J! 1.5.3, BUILD 20080619

auch auf die neueste Joomgallery.

UPDATE:

Also: Joomgallery 1.0 installieren habe ich jetzt geschafft, nachdem ich den FTP layer in Joomla Global configuration/Server ausgeschaltet habe!

Allerings kommen jetzt beim Migrations-Check folgende Fehler:

Existence and Integrity of Databasetables
jos_joomgallery: row(s)         
jos_joomgallery_catg: row(s)         
jos_joomgallery_comments: row(s)         
jos_joomgallery_votes: row(s)         
jos_joomgallery_nameshields: row(s)         
jos_ponygallery: No database selected         
jos_ponygallery_catg: No database selected         
jos_ponygallery_comments: No database selected         
jos_ponygallery_votes: No database selected         
jos_ponygallery_nameshields: No database selected    

Einziger Hinweis: Man soll's reparieren! Fragt sich nur wie und wo???     
Welche row(s), und was damit machen??? Wo database selektieren ???

Hat jemand einen Tipp? (Bzw. eine aussagekräftige Beschreibung, - ist ja eh schon umständlich genug  sm_cry)

Bin dankbar für jede Hilfe!

Martin
« Letzte Änderung: 08-08-2011 15:22:48 von msit » Gespeichert
sebidebeschte
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #12 am: 23-06-2012 15:32:11 »

Hallo,
ich habe nach der Anleitung hier auf der Seite die Migration von Pony ML durchgeführt.
Es gab auch keine Fehler.
Nur werden nun die Bilder nicht angezeigt.
habe alle Bilder per FTP hochgeladen in die Ordner
components/com_joomgallery/img_originals
components/com_joomgallery/img_pictures
components/com_joomgallery/img_thumbnails

muss ich noch mehr dateien uploaden ?

Die Datenbankstruktur stimmt und ich bekomme auch die Links angezeigt. Nur die Bilder selbst nicht ???
Weiß nicht warum..

Hat da jemand einen Tipp ?

mfg
Sebi
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1664 access attempts in the last 7 days.

mouth