Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-06-2020 20:40:54
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGelöste Themen: Sonstiges[Gelöst] Bild direkt einbinden funktioniert nicht mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [Gelöst] Bild direkt einbinden funktioniert nicht mehr  (Gelesen 15629 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 28-08-2010 20:14:19 »

hallo joomgallery team,
leider funktioniert die "Bild direkt einbinden:" irgendwie nicht mehr bei mir, habe grade in einem forum einige meiner bilder posten wollen.
dazu habe ich in der galerie direkt unter meinem bild den link kopiert der bei "Bild direkt einbinden:" steht, leider zeigt er im forum nur diesen link an anstat das bild selber...

hier mal ein beispiel


normalerweis müsste es doch funktionieren, wenn ich nur den link kopiere zwischen und ihn oben im browser unter einem neuen fenster öffne wird mir das bild angezeigt....
glaube nicht das es am forum liegt da ich es jetzt bei 2 foren probiert habe zu posten, muss ich nach dem update irgendwas wieder aktivieren damit das funktioniert??

danke für tipps und hilfe

mfg
« Letzte Änderung: 13-09-2010 02:09:45 von ~LoSt.BoY~ » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-08-2010 20:23:49 »

Hi,

nein, wie du siehst, funktioniert es hier ja auch sm_smile

Bei welchen Foren-System hast du es genau schon probiert?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #2 am: 28-08-2010 21:36:20 »

ja wahnsinn hier funktioniert das ja wirklich, hat aber vorher auch immer bei den anderen foren funktioniert

hier die 2 foren wo ich das ausprobiert habe

forum 1
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3
link = http://cod-info.com/index.php?page=Thread&threadID=3511

forum 2
weiss ich nicht was das für ein forumstyp sein soll, kann das evtl. stimmen? PNphpBB2 © 2003-2007
link = http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB2-viewtopic-t-20149.phtml

mfg

Edit:
jetzt hab ich es noch in einem 3. forum probiert, und da kommt dann folgende fehlermeldung
Zitat
FOLGENDE(R) FEHLER WURDEN GEFUNDEN
Dynamische Seiten in [IMG] sind nicht erlaubt!

dies ist ein Powered By IP.Board  © 2010  IPS, Inc forum
« Letzte Änderung: 28-08-2010 21:44:19 von ~LoSt.BoY~ » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 28-08-2010 21:43:00 »

Hi,

vielen Dank!

Teste es mal bitte, wenn du an die Links noch jeweils ein '&ext=image.jpg' anfügst.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #4 am: 28-08-2010 21:51:58 »

ne leider funktioniert das auch nicht, habs jetzt im 1. forum probiert...
komisch warum funktioniert das denn hier  sm_cry
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 28-08-2010 22:08:28 »

Hi,

nimm die Anführungszeichen mal bitte wieder raus, die hab ich nur um den Text gelegt, um zu verdeutlichen, was genau du hinzufügen musst.

Wahrscheinlich führen diese Foren noch eine zusätzliche Abfrage aus und erkennen nicht, dass ganz normale Bilder verlinkt sind.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #6 am: 28-08-2010 22:20:34 »

leider funktioniert das auch nicht, hab auch mal versucht (wieder forum 1) am ende das jpg durch png zu ersetzen, da es eigentlich png dateien sind
aber wie man sieht, sieht man nix  sm_laugh
Gespeichert
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #7 am: 05-09-2010 15:08:20 »

keine idee mehr?
gibt es eine möglichkeit die joomgalerie zurück zu patchen auf dem letzten stand, ohne alle dateien zu verlieren?
da es mich langsam ziemlich stört keine bilder mehr zu verlinken die in meiner galerie sind (ausser hier im forum)

mfg
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 10-09-2010 15:40:43 »

Hi,

du könntest ein Backup einspielen oder noch folgendes ausprobieren:

Lösche bitte in der Datei 'components/com_joomgallery/helpers/ambit.php' die folgenden beiden Zeilen oder setze jeweils zwei Slashes vor sie:

Code
|| strpos($type, 'img')   !== false
|| strpos($type, 'orig')  !== false

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
~LoSt.BoY~
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #9 am: 13-09-2010 02:07:48 »

jaaaaaaaaa Grin das hat funktioniert, jetzt kann ich endlich wieder bilder aus der galerie in foren einbinden...

DANKE
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1675 access attempts in the last 7 days.