Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 19:55:42
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenDetailbilder werden nicht angezeig - sh404sef
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailbilder werden nicht angezeig - sh404sef  (Gelesen 3557 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 29-08-2010 15:32:43 »

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem, sobald ich die SEF Links aktiviere findet meine Jommgallery keine Originalbilder mehr und zeigt sie auch nicht an. Deaktiviere dich die SEF links so werden sie wieder angezeigt.

ich nutze Joomla 1.5.20 + sh404sef2_2.1.0.641 + joomgallery 1.5 sh404sef plugin mvc

das gleiche problem hatte ich allerdings auch schon ohne sh404sef, also mit der standardoption für sef links von joomla.

was ist das problem und wie behebe ich es?

hier der link zu meiner galerie: http://wuerzburg-riders.de/index.php/Fotos.html
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 29-08-2010 16:13:42 »

Hi,

welche Version der Galerie setzt du ein?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 29-08-2010 16:19:45 »

die aktuellste: 1.5.5.1 war das glaube ich

ich habe das meinen user jetzt nicht antun können und habe meine page in den ursprünglichen zustand versetzt, also backup wiederhergestellt...

Fakt ist, das sowas mal gar nicht geht. ich habe nichts verstellt, nichts neues installiert, nur joomla auf 1.5.20 und die galerie auf 1.5.5 aktualisiert und auf ein mal werden mir keine bilder mehr angezeigt... das sollte doch nicht sein...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 29-08-2010 17:02:54 »

Hi,

führe die Updates bitte noch einmal aus und leere danach den URL-Cache von sh404SEF. Ich kann nur helfen, wenn ich sehe, an was genau es liegt.
Es wird auch nicht lange dauern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 29-08-2010 18:39:49 »

also, ich habe es jetzt mal wieder gemacht

es scheint am plugin für joomgallery zu liegen... ohne plugin funktionierte alles, nach der installation des plugins zeigt er die bilder nicht mehr an
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 29-08-2010 19:36:17 »

Hi,

deaktiviere mal bitte im Plugin-Manager alle System-Plugins (außer 'System - SEF' und dem System-Plugin von sh404SEF) und sieh nach ob die Bilder dann angezeigt werden. Falls ja, aktiviere die Plugins nach und nach wieder, um so herausfinden zu können, an welchem System-Plugin es liegt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #6 am: 29-08-2010 19:54:10 »

ok, habe ich gemacht, jetzt werden die bilder angezeigt...

und nun?

ich kann nicht alles system plugins deaktiviert lassen, da sind ein paar wichtige dabei.

was soll ich jetzt machen?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 29-08-2010 20:12:26 »

Hi,

wie gesagt, aktiviere sie bitte nach und nach wieder, bis du das Plugin gefunden hast, das für das Problem verantwortlich ist.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #8 am: 29-08-2010 20:29:32 »

achso, ok!

habe ich überlesen, sorry... weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe...

ich mache es mal, und melde mich dann noch mal, wenn ich weiß, was es war.

Gruß!
Gespeichert
nrabbit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #9 am: 30-08-2010 16:02:38 »

ich habs rausgefunden!
es lag an dem AG Google Analytics Tracker Plugin, nach der Aktualisierung dieses Plugins funktioniert alles einwandfrei.
Somit war meine Vermutung, es würde an den SEF URLs liegen falsch.

Danke für die Hilfe!

ich bin noch recht neu im Umgang mit Joomla, und hatte bis jetzt auch keine probleme dieser art gehabt.
Die vorgehensweise werde ich mir für das nächste mal merken.

Gruß!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1629 access attempts in the last 7 days.

mouth