Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-11-2019 12:24:43
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendGelöste Themen: Frontendslideshow - Bildpositionen passen nicht mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: slideshow - Bildpositionen passen nicht mehr  (Gelesen 6533 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
holle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 27-12-2007 16:38:13 »

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure grossartige Arbeit!

Ich habe gerade von Version 2.4.1 auf 2.5.0 aktualisiert. Nun habe ich folgendes Problem:
Starte ich die slideshow mit einem Hochformat-Bild, so ragen folgende Querformat-Bilder rechts aus meinem Template heraus, d.h., das linke obere Eck scheint fix zu sein, abhängig vom ersten Bild der Slideshow. Beispiel: starte die slideshow hier
Starte ich die slideshow mit einem Querformat-Bild, so ragen folgende Hochformat-Bilder unten in die scrollbaren Thumbnails herein. Beispiel: starte die slideshow hier

Bei der Version 2.4.1 hat alles noch wunderbar funktioniert.

Ist Euch das Problem bekannt?

Gruss Holle
« Letzte Änderung: 05-01-2008 21:15:34 von mab » Gespeichert
holle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #1 am: 27-12-2007 17:03:33 »

Habe gerade weiterhin festgestellt, daß die Detailansicht im Internet-Explorer 6.x nicht funktioniert, d.h., es erscheint eine leere Seite. In Firefox tritt das im ersten Post beschriebene Problem auf. Im Internet-Explorer 7.x verhält es sich wie in Firefox.

Kann ich einfach wieder die Dateien der Version 2.4.1 drüberinstallieren und die Galerie läuft wie vorher oder passt die Version 2.4.1 nicht mehr zur geänderten Datenbank?

Gruss Holle
« Letzte Änderung: 27-12-2007 17:10:43 von holle » Gespeichert
Alzberger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


WWW
« Antworten #2 am: 27-12-2007 18:06:53 »

Kann ich einfach wieder die Dateien der Version 2.4.1 drüberinstallieren und die Galerie läuft wie vorher oder passt die Version 2.4.1 nicht mehr zur geänderten Datenbank?
Gruss Holle

Ich habe die 2.4.1-Dateien per FTP wieder rübergeschoben, hat funktioniert.

Grüße  sm_smile
Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 27-12-2007 18:12:12 »

Hi zusammen,

ja, da scheint uns ein Fehler unterlaufen zu sein. Wir checken das so schnell es geht...
Gespeichert

Gruß mab
holle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 27-12-2007 18:27:37 »

Danke für die schnellen Antworten!

Eins ist mir noch aufgefallen, im Internet-Explorer 7.x geht die Lightbox in der Detailansicht nicht auf.
Werde jetzt erst mal die 2.4.1-Dateien per FTP zurückladen, danke für den Tipp.

Gruss Holle

P.S. hat funktioniert, daher treten die beschriebenen Probleme beim Klick auf meine Links nicht mehr auf.
Eins noch, die Lightbox funktioniert bei mir im IE 7.x auch mit 2.4.1 nicht, vielleicht liegt das aber an Sicherheitseinstellungen, werde das mal weiter testen.
« Letzte Änderung: 27-12-2007 18:38:32 von holle » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 27-12-2007 20:56:26 »

Hi zusammen,

der Fehler in der Slideshow ist gefunden. Wir werden gleich einen Bugfix dafür veröffentlichen.
Wenn die Lightbox nicht geht, dann kann das mehrere Ursachen haben; am wahrscheinlichsten ist es, dass auf der Seite bereits andere Lightbox-Scripte geladen werden oder Skripte, die sich mit der Lightbox nicht vertragen, wie z.B. möglicherweise das mod_smo_ajax_shoutbox_js.
Im Anhang zunächst mal eine korrigierte Version der sub_viewdetails.html.php. Sie behebt den Fehler in der Slideshow (nur 2.5.0!).

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27-12-2007 20:59:31 von mab » Gespeichert

Gruß mab
holle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 29-12-2007 17:36:30 »

Nochmal vielen Dank für die Hinweise und die schnelle Reaktion.

Die Lightbox funktioniert inzwischen auch, das Modul mod_pmsnotify hatte Fehler verursacht, nachdem ich diese Fehler beseitigt hab funktioniert alles wunderbar sm_smile

P.S. habe grad gelesen, dass Ihr das Problem mit der leeren weissen Seite beim IE6 auch in den Griff bekommen habt, klasse, da kann ich heute abend nochmal den Versuch wagen, auf Version 2.5.0 zu wechseln!
Eine Frage fällt mir grad noch ein: Ist für die JoomGallery geplant, die Anzeigedauer der Bilder in der slideshow im Frontend auswählbar zu machen? Wenn nein, soll ich das dann dort in requested features stellen?
« Letzte Änderung: 29-12-2007 17:45:12 von holle » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4485 access attempts in the last 7 days.