Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

13-08-2020 01:18:09
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationMigrationsproblem PonyGal --> JoomGal
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migrationsproblem PonyGal --> JoomGal  (Gelesen 3937 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
haeffi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 31-08-2010 11:27:08 »

Hallo,
ich hab die portierte Pony Gal auf meinem neuen Webspace (dort ist die aktuellste JoomGallery drauf) installiert. Die Tabellen angepasst und die Bilder/Tumbs in die Verzeichnisse reingeladen. Der Migrationsassistent der JoomGallery zeigt alles komplett in GRÜN an.
Wenn ich jedoch den Start-Button drücke dann läuft der Assistent max. 5 Sekunden und es passiert rein gar nichts sm_dead ... jetzt weiss ich nicht mehr weiter ... woran kann das liegen? Datei/Verzeichnisberechtigungen???
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Markus
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 31-08-2010 18:41:22 »

Hallo,

irgendetwas muss doch aber passieren.
Was ist nach den fünf Sekunden? Wird ein Fehler angezeigt?

Wie meinst du das, du hast die Bilder in die Verzeichnisse geladen?
Das Sortieren passiert doch während der Migration.

Inwiefern hast du die "Tabellen angepasst"?

Kennst du diese FAQ zur Migration?
« Letzte Änderung: 31-08-2010 21:29:23 von Claudia E. » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
haeffi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 01-09-2010 09:43:50 »

Nö, es passiert rein gar nichts. Er springt nach dieser Zeit einfach auf die Adminübersicht zurück Shocked(
Ich werde mir mal die FAQ zur Migration ansehen.
Die Bilder hab ich nach der Installation der PonyGallery ML ported 2.5.1 auf meinem neuen Webspace mit Joomla 1.5 per FTP von meinem alten Webspace in die Verzeichnisse der PonyGallery kopiert.
Außerdem habe ich die Tabellen der PonyGallery bei meinem alten Webspace exportiert und die Installation  der Ponygallery auf meinem neuen Webspace überschrieben.

Danach war der Migrationsassistent der Joomgallery komplett grün ... aber wie gesagt - nach dem Start passiert NICHTS.

Gruß
Markus
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 01-09-2010 18:11:42 »

Hallo Markus,
eines habe ich noch nicht verstanden:
welche Version der JoomGallery hast Du installiert?

Gruß
Andreas
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #4 am: 01-09-2010 19:08:08 »

Ich denke, Version 1.5.5 wird installiert sein.

Hallo,

ich hab mal die Punkte aus der FAQ kopiert:

* Aktivierung des Legacy Plugin in Joomla! 1.5.x, wenn noch nicht geschehen
* Installation der JoomGallery 1.0.0 in Joomla! 1.5.x
* Durchführen der Migration innerhalb der JoomGallery 1.0.0 (Migrationsmanager)
* Installation der Komponente (1.5) über das Backend von Joomla! (Erweiterungsmanager). Damit wird die JoomGallery 1.0.0 automatisch auf die aktuelle JoomGallery 1.5.5 upgedated. Es werden dabei Änderungen in der Datenbank vorgenommen, überflüssige Dateien entfernt und die anderen Dateien ggf. aktualisiert.
*Abschalten des Legacy Plugins, falls es nicht gebraucht wird

Die Joomgallery 1.0 findest du hier.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 439 access attempts in the last 7 days.

mouth