mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 01:07:24
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationNach update keine Funktion mehr.
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nach update keine Funktion mehr.  (Gelesen 5972 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
pcseven
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 11-09-2010 15:49:38 »

Hallo zusammen ich nutze schon länger die Joomgallery, habe jetzt geupdatet von 1.5.0.4 auf 1.5.5.2 per Autoupdate leider habe gegen alle Regeln der Kunst verstoßen und kein Backup angelegt, ich konnte diverse Fehler wie kein Config speicherbar keine Bilderpfade in der Config mit Tips aus diesem Forum lösen, aber leider geht es immer noch nicht, ich verzweifle schon. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Frontend werden zwar die Kategorien angezeigt aber mit 0 Bildern Inhalt beim Klick darauf kommt diese Fehlermeldung anstatt der Unterkategorien.

Fehler 500 category not found

Im Backend werden die Kategorien angezeigt es lassen aber keine anlegen oder bearbeiten dann kommt folgender Fehler.

Zitat
TableJoomgalleryCategories::store failed - Unknown column 'alias' in 'field list' SQL=UPDATE `jos1_joomgallery_catg` SET `owner`='0',`name`='Bondage und SM',`alias`='bondage-und-sm',`parent`='0',`description`='',`ordering`='0',`access`='1',`published`='0',`catimage`='',`img_position`='0',`catpath`='bondage_und_sm_88',`metakey`='',`metadesc`='' WHERE cid='88'

Wenn auf zuletzt Kommentiert klicke bekomme Bilder angezeigt aber auch nicht mehr, wenn auf eins der Thumbs klicke lande ich wieder in der Kategorieübersicht.


Was kann das Bloß sein verzweifle langsam.


PHP 5 und MyQSL5 sind auf dem Server und Joomla 1.5.x

Hoster Hostloco


Www.zofesabine.net
« Letzte Änderung: 13-09-2010 18:01:30 von pcseven » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 11-09-2010 16:24:53 »

Hallo,

leg mal bitte den Menüpunkt zur Joomgallery neu an.

Beim Aufruf eines Bildes erhalte ich die Meldung: No access
Hast du in der Konfiguration evtl. eingestellt, dass nur Registrierte die Bilder ansehen dürfen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
pcseven
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 11-09-2010 18:22:18 »

Hallo Claudia erst mal danke für die Hilfe, nein es gibt nur eine Kategorie die für User ist alle anderen sind frei zugänglich.
Habe den Menüpunkt neu angelegt bleibt aber gleich, allerdings steht bei Basis Paramenter nur das hier: JGA_LAYOUT_COMMON_NO_ELEMENTS ist das
normal?

Gruß Peter
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 11-09-2010 19:55:19 »

Hi pcseven,

ich würde mir das gerne mal in Deinem Backend ansehen; wenn Du einverstanden bist, Zugangsdaten bitte per PN.
Gespeichert

Gruß mab
pcseven
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 11-09-2010 20:57:13 »

Hab dir eine PN geschickt danke.
Gespeichert
pcseven
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 12-09-2010 18:53:10 »

Nochmal vielen Dank Mab für die schnelle und super Hilfe.

Ich muß noch 2 Seiten updaten hoffe da geht es besser vielleicht sollte ich dort zuerst Joomla updaten und
dann die Gallery.

Gruß
Gespeichert
pcseven
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 13-09-2010 03:09:26 »

Es gibt doch noch ein Problem es wird keine Detailansicht mehr angezeigt es kommt beim Klick auf Thumb immer direkt die Slimbox, woran kann das liegen?
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #7 am: 13-09-2010 13:28:51 »

Hi pcseven,

in die Detailansicht kommt man nur, wenn im Konfigurations-Manager unter Kategorie-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> Öffnen der Detailansicht "Normale Ansicht" ausgewählt wird.
Zu dem anderen Problem, welches Du mir per PN noch geschildert hattest, dass bei einigen Kategorien keine Thumbnails angezeigt werden: wenn eine Kategorie keine Bilder enthält aber die darunter liegende Subkategorie durchaus Bilder enthält und die Darstellung der Thumbnails auf Random steht, dann muss im Tab Kategorie-Ansicht >> Unterkategorien die Einstellung Random-Thumbnail-Auswahl auf "aus beiden" stehen.
Gespeichert

Gruß mab
uezi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #8 am: 26-11-2010 09:33:31 »

Hallo, gibt es hier etwas neues?

Ich hab gerade vorhin den Auto-Update auf die Version 1.5.6 gemacht. Leider funktioniert jetzt die Kategorie Ansicht nicht mehr. Beim "klick" auf eine Kategorie kommt folgende Fehlermeldung:
500 - Category with ID 212 not found (auch bei anderen IDs).

Über Umwege komme ich jedoch auf die Bilder, z. B. über die Top-Listen. Aber egal wo ich auf einen Kategorie Link gehe, immer kommt die Fehlermeldung.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke jetzt schon mal.

Gruß uezi
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #9 am: 26-11-2010 12:25:37 »

Hi,

poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
uezi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: 26-11-2010 13:00:18 »

http://musikclub-om.de/index.php?option=com_joomgallery&view=gallery&Itemid=58
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 26-11-2010 14:14:21 »

Hi,

danke, welche Versionen von PHP, MySQL und Joomla laufen auf deinem Server?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
uezi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #12 am: 26-11-2010 15:43:14 »

Datenbankversion:       5.1.34
PHP-Version:               5.2.12
Joomla!-Version:       Joomla! 1.5.22 Stable

Musst du noch etwas wissen?

Gruß
Gespeichert
uezi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #13 am: 29-11-2010 11:43:58 »

Gibt´s was neues?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #14 am: 29-11-2010 12:06:49 »

Hi,

leider kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen.

Setze in der globalen Konfiguration von Joomla mal bitte das 'Error Reporting' auf 'Maximum'. Vielleicht wird dann eine andere Fehlermeldung angezeigt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1910 access attempts in the last 7 days.