mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 01:16:35
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallation"Migration of all stored dates was not completed."
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "Migration of all stored dates was not completed."  (Gelesen 5206 mal)
flash09
Newbie
*

« am: 12-09-2010 13:07:43 »

Hallo Allerseits,

ich habe gerade ein Update auf die aktuelle Version 1.5.5.2 der Joomgallery durchgeführt. Vorher hatte ich die 1.5.0.x installiert.
Soweit scheint auch alles geklappt zu haben. Ich hoffe, das Problem wurde nicht schon an anderer Stelle diskutiert, gefunden hatte ich nichts dergleichen.
Ich bekomme folgendes Log angezeigt:

Update JoomGallery to version: 1.5.5.2 (MVC)

Database

Database table jos_joomgallery_config : configuration table exists

Change id of default settings row to '1': ok

Change timer of slideshow (jg_slideshow_timer) to '6000': ok

Change type of 'jg_pagetitle_cat' and 'jg_pagetitle_detail' to 'text': ok

Replace old language constants JGS_PICTURE and JGS_CATEGORY in pagetitle_cat and jg_pagetitle_detail: ok

Check for missing fields in configuration table:
jg_tooltips not found
jg_tooltips successfully added
jg_anchors not found
jg_anchors successfully added
jg_msg_comment_toowner not found
jg_msg_comment_toowner successfully added
jg_msg_comment_recipients not found
jg_msg_comment_recipients successfully added
jg_msg_comment_type not found
jg_msg_comment_type successfully added
jg_msg_upload_recipients not found
jg_msg_upload_recipients successfully added
jg_msg_upload_type not found
jg_msg_upload_type successfully added
jg_itemid not found
jg_itemid successfully added
jg_contentpluginsenabled not found
jg_contentpluginsenabled successfully added
jg_showdescriptioningalleryview not found
jg_showdescriptioningalleryview successfully added
jg_showdescriptionincategoryview not found
jg_showdescriptionincategoryview successfully added
jg_nameshields_others not found
jg_nameshields_others successfully added
jg_slideshow_arrows not found
jg_slideshow_arrows successfully added
jg_slideshow_carousel not found
jg_slideshow_carousel successfully added
jg_slideshow_infopane not found
jg_slideshow_infopane successfully added
jg_slideshow_heigth not found
jg_slideshow_heigth successfully added
jg_slideshow_width not found
jg_slideshow_width successfully added
jg_slideshow_maxdimauto not found
jg_slideshow_maxdimauto successfully added
jg_slideshow_transtime not found
jg_slideshow_transtime successfully added
jg_slideshow_transition not found
jg_slideshow_transition successfully added
jg_geotagging not found
jg_geotagging successfully added

Check for missing fields in images table:
alias not found
alias successfully added
access not found
access successfully added
metadesc not found
metadesc successfully added
metakey not found
metakey successfully added
params not found
params successfully added
hits not found
'imgcounter' successfully renamed to 'hits'

Check for missing fields in categories table:
alias not found
alias successfully added
metadesc not found
metadesc successfully added
metakey not found
metakey successfully added
params not found
params successfully added

Check for fields in categories table to be altered:

Alter default value of field owner to 0:
Default value of field owner successfully altered to 0

Create aliases for all images and categories: not completed. Please click here in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient.

Migrate date columns in #__joomgallery, #__joomgallery_comments and #__joomgallery_nameshields: not completed. Please click here in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient.

Change type of 'imgdate' to 'datetime' in _joomgallery: ok

Check for missing fields in nameshields table:

Change type of 'cmtdate' to 'datetime' in _joomgallery_comments: ok

Check for missing fields in nameshields table:
by not found
by successfully added

Change type of 'ndate' to 'datetime': ok

Check for missing and unnecessary fields in votes table:

Change type of 'datevoted' to 'datetime': ok

Remove field 'timevoted': ok

News feed module

Update news feed module ok

File system

Looking for orphaned files and folders from the old installation
delete folder: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/classes : ok
delete folder: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/includes : ok
delete folder: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/assets/js/wz_dragdrop : ok
delete folder: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/assets/js/accordion : ok
delete folder: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/assets/js/motiongallery : ok
delete folder: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/adminexif : ok
delete folder: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/adminiptc : ok
delete folder: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/html : ok
delete folder: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/assets/java : ok
delete file: .../picsjoomla/components/com_joomgallery/joomgallery.html.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/admin.joomgallery.html.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.class.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/toolbar.joomgallery.html.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/toolbar.joomgallery.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.categories.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.comments.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.configuration.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.cssedit.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.help.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.migration.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.pictures.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.uploads.php : ok
delete file: .../picsjoomla/administrator/components/com_joomgallery/includes/admin.votes.php : ok
files/folders sucessfully deleted

JoomGallery was updated to version 1.5.5.2 (MVC) successfully.

You may now go on using JoomGallery or update your language files for JoomGallery:

Soweit so gut - wenn ich aber, wie gewünscht, in der Zeile
"Create aliases for all images and categories: not completed. Please click here  in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient."
klicke, passiert offensichtlich erst mal gar nichts. Ist das so in Ordnung? Sollte da was passieren, was man auch sehen kann? Eine "Eieruhr" oder ähnliches vielleicht?

Das selbe eine Zeile tiefer bei
"Migrate date columns in #__joomgallery, #__joomgallery_comments and #__joomgallery_nameshields: not completed. Please click here  in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient. "

Auch hier passiert offensichtlich nichts, wenn ich auf "here" klicke. Kann ich an der Stelle erstmal normal weitermachen und die Alias und das Migrieren der Datumsspalten später fortsetzen lassen? Wenn ja, wie und wo? Kann ich irgendwo sehen ob die Verarbeitung abgeschlossen wurde und ob Fehler aufgetreten sind oder nicht? Kann ich eine Art Prüflauf starten?

Zur Info, in der Galerie sind etwas über 5000 Bilder gespeichert.

Grüße
Dirk

aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 12-09-2010 15:25:03 »

Hallo Dirk,
eine Eieruhr ist eine nette Idee.
Wie lange hast Du gewartet?

Gruß
Andreas
flash09
Newbie
*

« Antworten #2 am: 13-09-2010 21:17:14 »

Hallo Andreas,

ich habe erst bei dem ersten Hinweis geklickt - ein paar Minuten gewartet. Als nichts passiert ist habe ich bei dem zweiten Hinweis geklickt.
Da ist auch nichts passiert und ich habe die Seite dann ca. 30 - 40 min. so stehen lassen.
Da nichts weiter passiert ist, habe ich dann weiter gemacht und die anderen Module aktualisiert.

Grüße
Dirk
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 13-09-2010 23:18:51 »

Hallo Dirk,
ist es möglich, sich dies direkt in Deinem Backend einmal anzusehen?
Wenn ja, sende mir bitte die Daten per PN

Danke
Gruß
Andreas
flash09
Newbie
*

« Antworten #4 am: 18-09-2010 10:48:55 »

Hallo,

Danke - hast eine PM

Grüße

dirk
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 18-09-2010 17:31:10 »

Hallo,
danke für den Zugang.
Schau mal bitte nach, ob jetzt alles funktioniert

Gruss
Andreas
flash09
Newbie
*

« Antworten #6 am: 19-09-2010 02:09:36 »

Hallo,

vielen Dank schon mal - ich schaue morgen mal nach.
Hast du bezüglich der Fehlermeldung was gefunden?

Grüße
dirk
nikogh
Newbie
*

« Antworten #7 am: 01-11-2010 13:11:52 »

Und habt ihr eine Lösung gefunden? Ich erhalte dieselben Meldungenen nach dem Update. Da sich keiner mehr für das Thema interessiert muss es ja laufen ;)

Ich habe erstmal versucht nachträglich mit setalias dem Problem Herr zu werden. Nachdem ich zwei Codeschnipsel in der maintenance.php auskommentiert hatte lief das auch, die Aliase waren da und alle Kategorien und Bilder wurden dargestellt. Allerdings waren das Datum aller Bilder auf den 11.06.07 gesetzt?!? Und damit war die Sortierung hin. Ein Versuch mit migrateDates war von einem "error 500" gekrönt nachdem ich auch hier wegen Fehlermeldungen Code auskommentieren musste (ohne zu wissen was ich da mache ;).
Lade gerade alle joomgallery Order neu hoch und habe ein BackUp in die Datenbank eingespielt. Ich werde es einfach noch mal mit dem Update probieren. Ich meine bei dem ersten Update gab es zwischenzeitlich auch einen Fehler - vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
nikogh
Newbie
*

« Antworten #8 am: 01-11-2010 14:08:38 »

Ok, mein Update (bis auf das Sprachfile, welches ich vergesssen habe) lief problemlos. Das Autoupdate lieferte wie beim letzten Mal:

Create aliases for all images and categories: not completed. Please click here in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient.

Migrate date columns in #__joomgallery, #__joomgallery_comments and #__joomgallery_nameshields: not completed. Please click here in order to complete this task, but afore ensure that the update was successfull otherwise. If you have a very large gallery it will take some time to complete this task, so please be patient.

Auf die "here" links klicken hat wie beim letzten Mal auch keinen Effekt, aber diesmal erscheint nach dem Aufruf von:

deinedomain.de/administrator/index.php?option=com_joomgallery&controller=maintenance&task=setalias

* Refresh der Seite.
        * Die Aliase der Bilder wurden erfolgreich neu gesetzt.
        * Alle Aliase der Kategorien wurden erfolgreich neu gesetzt.

Das klingt jedenfalls schon mal viel besser :D

nikogh
Newbie
*

« Antworten #9 am: 01-11-2010 14:31:29 »

So mit den Daten ist auch alles in Ordnung. Galerie  läuft tadellos! Thx an alle Entwickler!!!!
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1913 access attempts in the last 7 days.

mouth