Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-07-2020 08:56:49
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendPonygallerie 2.5 Internet Explorer Problem
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Ponygallerie 2.5 Internet Explorer Problem  (Gelesen 30675 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 27-12-2007 23:58:53 »

Hi, ich habe folgendes faszinierendes Problem.

Habe heute die neue PonyGallerie installiert (update von 2.4). Seit dem funktioniert meine Gallerie nur noch im Firefox. Im Internet Explorer funktioniert die Detailansicht für Bilder nicht ...

http://www.labellos.de/component/option,com_ponygallery/func,detail/id,1325/Itemid,98/

Firefox geht
IE geht nicht

Fehlermeldung des apache

[Thu Dec 27 23:54:02 2007] [error] [client 84.184.75.144] File does not exist: /srv/www/htdocs/labellos/component, referer: http://www.labellos.de/component/option,com_ponygallery/func,detail/id,1067/Itemid,98/


Aber ebend nur beim IE das ist etwas interessant und für mich völlig unverständlich.

Ich hatte kurzfristig mal das sef_ext.php gelöscht um weiterhin joomsef zu benutzen. Das macht aber keinen Unterschied.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für dieses Verhalten...

Rechte:

drwxr-xr-x  3 wwwrun        www   110592  8. Dez 15:41 img_pictures
drwxr-xr-x  2 wwwrun        www   114688  8. Dez 15:41 img_thumbnails

-rw-r--r-- 1 wwwrun www   30952 15. Nov 18:32 irgendwas.jpg

THX Blackbird

Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 28-12-2007 08:36:03 »

Hallo blackbird,
ich habe gerade den Link mit dem IE7 (7.0.5730.13) aufgerufen. Die Seite wird bei mir angezeigt.
Was meinst Du mit 'IE geht nicht' und in welcher Version des IE tritt bei Dir der Fehler auf?
Gruß
Andreas
Gespeichert
Dozo2000
Übersetzer-Team
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 26



WWW
« Antworten #2 am: 28-12-2007 08:43:08 »

Das Problem habe ich auch.

IE6

Iche sehe kein Detailbild, das Schirm bleibt leer.
Gespeichert

aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 28-12-2007 08:53:13 »

Hallo Dozo2000,
kannst Du das Bild hier
http://www.joomgallery.net/demo-ponygallery/flugzeuge/flugzeuge-2.html
auf unserer Demoseite sehen?

Welche genaue Version des IE6 benutzt Du?

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 28-12-2007 12:18:11 »

Ja das funktioniert -.- ... Problem tritt bei mir mit dem XP SP2 IE6 auf und in meinem Wine mit 6.0.28 auf. Achja ich verwende noch Joomla 1.0.12 könnte das vielleiht ein Problem sein?

Ich teste jetzt mal nochden Bugfix...
Gespeichert
Dozo2000
Übersetzer-Team
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 26



WWW
« Antworten #5 am: 28-12-2007 12:29:07 »

Das Bild auf der DemoSite kann ich wohl sehen.

Ich habe XP pro SP2 mit IE6

Hier ist mein eigenes Bild: (Ich sehe da nichts...)
http://www.poipoi.nl/dozo/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=703&Itemid=26
Gespeichert

blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #6 am: 28-12-2007 12:33:47 »

@Dozo2000

genau das gleiche Problem wie bei mir.. Firefox geht IE 6 geht nicht
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #7 am: 28-12-2007 14:16:28 »

Hi zusammen,

könnt Ihr mal bitte ausprobieren, ob die Detailseite wieder zu sehen ist, wenn Ihr die Minis komplett abschaltet? Danke für eine Antwort.
Gespeichert

Gruß mab
blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #8 am: 28-12-2007 15:19:20 »

SEHR gute Idee... das ist genau das Problem... mit abgeschalteten minis läufts... Wenn Ihr kein Bugfix rausbringt, werd ich mal schaun ob ich den Fehler finde. Sollte ja dann was mit JScript zu tun haben, das er abbricht. Aber da es nicht sooo wichtig ist mach ich das wenn ich Zeit finde.

THX Blackbird
Gespeichert
Dozo2000
Übersetzer-Team
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 26



WWW
« Antworten #9 am: 28-12-2007 16:49:51 »

Stimmt.
Ohne Minis kein Problem.
Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #10 am: 28-12-2007 21:05:32 »

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt Stunden damit zugebracht habe, den Fehler nachzustellen (ich mußte eine komplett neue Testinstallation mit dem IE6 aufbauen, weil ich den auf meinen anderen Maschinen nicht mehr habe), habe ich seine Ursache nun auch gefunden.
In dem Forum von http://www.dynamicDrive.com (daher kommt die MotionGallery) gab es einen Artikel, der empfahl, bei gleichzeitiger Verwendung der Lightbox und dem IE7 den Conditional Styles ein paar Zeilen hinzuzufügen.
Das haben wir in der 2.5.0 auch gemacht. Offensichtlich führen diese paar Zeilen aber zu den von Euch beschriebenen weißen Seiten im IE6. Nach weiteren Tests mit dem IE7 unter Verwendung der Lightbox konnten wir nicht feststellen, dass durch das Entfernen dieser paar Zeilen Nachteile entstehen.
Also haben wir sie gelöscht. Im Anhang findet Ihr ein zip, welches die sub_javascript.php und die motiongallery.js enthält. Diese beiden Dateien sollten ausgetauscht werden.
Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr die Änderungen für uns testet und uns Rückmeldung gebt, ob die Minis und die Seiten wieder sichtbar werden. Danke im voraus!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28-12-2007 21:07:32 von mab » Gespeichert

Gruß mab
warda
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


WWW
« Antworten #11 am: 28-12-2007 21:51:20 »

hallo

vielen danke habe es gerade hochgeladen und es geht super vielen danke für den schnellen support

lg eugen
Gespeichert

he schau mal meine seite an www.warda.at
Dozo2000
Übersetzer-Team
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 26



WWW
« Antworten #12 am: 28-12-2007 23:23:21 »

Habe die files installiert und die Minis wieder angeschaltet.
Alles ist wieder OK!

http://www.poipoi.nl/dozo/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=702&Itemid=26

Danke.
Gerard
Gespeichert

blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #13 am: 29-12-2007 12:35:49 »

Perfekt :)

Danke für den Bugfix...
Gespeichert
DeadPoet
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #14 am: 30-12-2007 09:44:52 »

Danke für den Bugfix!

... aaaaaaber Sad

Ich habe jetzt ein sehr komischen Phänomen: Der erste Aufruf einer Detailseite läuft wunderbar, beim nächsten Detailsbild (z.B. Klick auf "nächstes Bild" oder ein Mini) bekomme ich wieder die Meldung, da die Seite nicht angezeigt werden kann (aber keinen weissen Bildschirm).
Und jetzt kommt der Kicker:
Je nach Sonnen- oder Mondstand funktioniert die ganze Sache nach 2-5 Refreshs der Seite für ein bis zwei Bilder, danach kommt wieder die Alert Box ('...kann nicht angezeigt werden'). Also hab ich mir gedacht: Cache löschen - sicher ist sicher. Hat nix gebracht.

Das ganze, wie immer, nur im IE 6...
Url: http://www.reload-band.de/joomla/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=28&func=detail&id=4087 (die Minis sind aber erstmal wieder ausgeschaltet)

Thx,

SvEn
« Letzte Änderung: 30-12-2007 09:54:13 von DeadPoet » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2649 access attempts in the last 7 days.

mouth