Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

11-07-2020 16:19:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendPonygallerie 2.5 Internet Explorer Problem
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Autor Thema: Ponygallerie 2.5 Internet Explorer Problem  (Gelesen 30750 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
octane
Hobbybastler
Global Moderator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 24



WWW
« Antworten #15 am: 30-12-2007 11:25:08 »

Ich wäre dafür dass dieser Ie 6 endlich abgeschafft wird  Grin.

Aber offenbar gibts noch genügend Leute mit illegalen Windows XP Installationen. Anders kann ich  mir die die immer noch sehr grosse Verbreitung des alten Schrotts nicht erklären. Soviele alte Windows 2000, ME, 98 oder gar 95 Kisten werden sicher nicht mehr in der Gegend rumstehen.
Gespeichert

DeadPoet
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #16 am: 30-12-2007 13:08:48 »

Leider gibt es viele Firmen, die nicht mal eben auf die neueste Software upgraden können/wollen Sad
Ich entwickle Hauptberuflich ne Webanwendung (Java) und was meinst Du, wieviel "Spaß" wir mit dem IE6 haben, weil einige (große) Kunden einfach nicht den IE7 aufspielen wollen - an FireFox wollen wir lieber erst gar nicht denken Sad
Gespeichert
octane
Hobbybastler
Global Moderator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 24



WWW
« Antworten #17 am: 30-12-2007 13:21:04 »

Leider gibt es viele Firmen, die nicht mal eben auf die neueste Software upgraden können/wollen Sad

Ja das ist mir bekannt.... unsere ca. 2000 Pcs laufen auch noch mit IE6  sm_dead.  Leider habe ich da aber nur einen kleinen Einfluss darauf. Hier gehts aber vor allem um Privatanwender die noch mit IE 6 arbeiten. Oft halt einfach auch weil sie es nicht besser wissen.
Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #18 am: 30-12-2007 14:21:08 »

Hi zusammen,

@DeadPoet: ich habe mir Deine Seite mal angesehen; da werden extrem viele JavaScripts geladen und es ist durchaus möglich, dass sich eines davon nicht mit dem MotionGallery-Script verträgt. Du könntest ja mal die Minis kurz wieder einschalten und Dir im FF oder Opera ja mal die JavaScript-Fehlerkonsole ansehen. Vielleicht wird man dann ja schlauer.
Auf einer "normalen" Seite kann ich die von Dir beschriebenen Phänomene nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Gruß mab
DeadPoet
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #19 am: 31-12-2007 17:10:37 »

Salut,

die Minis sind jetzt an (URL wie oben). Bei mir (Mac OS X, FireFox, FireBug) gibt es keine JS Fehler.
Vor dem Update auf 2.5 hatte ich die "Mini-Probleme" nicht - das kam erst mit dem Update...

Thx,

svEN
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #20 am: 31-12-2007 17:39:11 »

Hi DeadPoet,

da wir an den Motionminis fast keine Veränderungen vorgenommen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nicht zeitgleich zum Update der PonyGallery ML nicht auch noch andere Veränderungen an Deiner Seite vorgenommen hast.
Von welcher Vorgängerversion hast Du denn auf die 2.5.0 upgedatet?
Gespeichert

Gruß mab
DeadPoet
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #21 am: 01-01-2008 15:47:16 »

Salut,

wünsche gut gerutscht zu sein ;)

Auf der Seite gab es weder am Template noch an Gallerieeinstellungen oder sonst irgendwas eine Änderung Sad
Die alte Version war die 2.4.0.

Thx,
svEn
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #22 am: 01-01-2008 16:48:41 »

Hallo DeadPoet,
ich habe die Seite http://www.reload-band.de/joomla/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=28&func=detail&id=4087 getestet: IE7 (7.0.5730.13) und IE6 (6.0.2900.2180) -> "Die Internetseite...kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen..."

Du hast ein Update von der 2.4.0 auf die 2.5.0 gemacht. Mit der 2.4.1 wurde ein Script 'ligthningload.js' für die Lightbox eingeführt. Es sorgt dafür, dass die Lightbox nicht erst aktiv wird, wenn alle Bestandteile der Webseite geladen sind, sondern sehr viel früher. Damit scheinen wohl die IE einige Probleme zu haben. Zumindest kommt es in Deiner Konfiguration vor. Wahrscheinlich liegt es an einem anderen Javascript, das bei Dir installiert ist...

Meine Vermutung ist, dass auch die Auswahl der Slimbox zu diesem Problem führt, weil die darunter liegenden 'mootools' eine ähnliche Technik haben. Das kannst Du ja einmal testen. Ebenso ist die Thickbox3 betroffen mit der Bibliothek 'jquery', es führt aber nicht zu einem Abbruch im IE. Die Thickbox ist dort einfach deaktiviert, das Bild öffnet sich in einem neuen Browserfenster...... Diese Effekte treten nur im IE auf.

Aber zuerst zu der Lightbox:

Bitte versuche einmal folgendes:
Sichere bitte die Original-Datei 'lightningload.js' (Verzeichnis /components/com_ponygallery/lightbox/)
und verändere sie wie folgt:

lightningload.js ab Zeile 27
Code:
/* for Internet Explorer */
/*@cc_on @*/
/*@if (@_win32)
document.write("<script id=__ie_onload defer src=javascript:void(0)><\/script>");
var script = document.getElementById("__ie_onload");
script.onreadystatechange = function() {
if (this.readyState == "complete") {
init(); // call the onload handler
}
};
/*@end @*/

Diesen Code einfach löschen.

Bevor Du mit den IE testest: Unbedingt den Cache des Browser (Temporäre Internetdateien) löschen, sonst wird die alte Datei aus dem Cache geladen.

Gruß, Andreas
« Letzte Änderung: 01-01-2008 21:40:17 von aHa » Gespeichert
DeadPoet
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #23 am: 03-01-2008 23:10:44 »

Grüße Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe - ich habe die Änderung in der Datei vorgenommen und werde das ganze jetzt mal testen.
Das "komische" ist, das ich ja die Detailseite benutze, da die Band gerade keine Light-/Slim- oder sonst ne -box verwenden will...

/sveN
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #24 am: 04-01-2008 08:43:49 »

Hi DeadPoet,
also wenn die Bilder in der Detailansicht so ausreichen und keine Originalbilder per Klick darauf geöffnet werden sollen,
dann kannst Du die Lightbox einfach ausschalten.
zum Beispiel:
Konfigurationsmanager->Detail-Ansicht->Originalbild öffnen mit->Neues Fenster
Damit werden die Javascripts der Lightbox nicht mehr geladen.
Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 04-01-2008 08:47:49 von aHa » Gespeichert
spiritwalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #25 am: 10-01-2008 12:05:31 »

Hi, ich habe folgendes faszinierendes Problem.

Habe heute die neue PonyGallerie installiert (update von 2.4). Seit dem funktioniert meine Gallerie nur noch im Firefox. Im Internet Explorer funktioniert die Detailansicht für Bilder nicht ...

http://www.labellos.de/component/option,com_ponygallery/func,detail/id,1325/Itemid,98/

Firefox geht
IE geht nicht


Habe fast dasselbe Problem, nur das bei mir weder der Firefox 2.0.0.11 noch der IE7 (Version 7.0.5730.11) funktioniert! Es erscheint NUR weisses Fenster ohne Inhalt??
Ich verwende Pony Gallery ML Version 2.5.0, BUILD 20071208 inkl. nachträglichem Bugix unter Joomla 1.0.13.
( siehe hier: http://www.fotosmile.ch/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=12&Itemid=86 )

Habe den Bugfix installiert etc.. Habe keine Ahnung an was das liegt. Schade eigentlich. Habe die Vorgängerversion geliebt (wurde auf einer anderen Website verwendet, und möchte eigentlich dabei bleiben. Aber wenn diese nicht mehr richtig funktioniert....).

Beim IE7 macht er auch noch das komische Phänomen, dass das Detailbild über dem Fenster liegt(Layerreihenfolge-Probleme? Scrollt nicht mit, bleibt stehen?). Auch erscheint für das Detailbild kein "Händchen" wenn man mit der Maus übers Bild fährt?

Bitte seht euch das doch mal an, und gebt mir danach bitte Tipps wie ich das reparieren kann.

Danke schon im voraus.

Gruss, Spiritwalker.

Edit: Habe soeben festgestellt das es mit Thickbox3 und Slimbox funktioniert, aber nicht mit Lightbox???

Probleme mit IE7 (Layerreihenfolge-Probleme?) bestehen immer noch.


Edit2: Habe soeben festgestellt dass das Problem mit IE7 (Layerreihenfolge-Probleme?) nicht auftaucht wenn die Slideshow aktiviert ist!?
« Letzte Änderung: 10-01-2008 13:22:24 von spiritwalker » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #26 am: 11-01-2008 15:08:28 »

Hi spiritwalker,

kannst Du bitte mal die jceutils abschalten?
Gespeichert

Gruß mab
spiritwalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #27 am: 15-01-2008 08:20:52 »

Hi spiritwalker,

kannst Du bitte mal die jceutils abschalten?

Hallo mab


Habe die JCEutils abgeschaltet. Leider keine Änderung in der Darstellung.
Im IE7 schiebt sich das Detailbild immer noch über das Template (siehe Anhang).
Gruss.
Spiritwalker.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #28 am: 15-01-2008 14:47:05 »

Hi spiritwalker,

wir haben jetzt eine ganze Weile über Deinem Problem gehockt, aber leider bislang keine umfassend befriedigende Lösung gefunden. Sad
Wenn Du allerdings den Bugfix 0.3 (http://www.joomgallery.net/downloads/ponygallery-ml/komponente/bugfixes/) einspielst und die Minis auf statisch stellst, dann befindet sich wieder alles innerhalb Deiner Box.
Sorry, aber eine bessere Lösung haben wir momentan nicht parat.
Gespeichert

Gruß mab
spiritwalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #29 am: 21-01-2008 10:23:51 »

Hallo mab

Habe wie von dir vorgeschlagen den Bugfix 03 sowie die minis auf statisch gesetzt, und siehe da - es funktioniert.
Ist halt nun nicht mehr ganz so fancy ohne die beweglichen minis, dafür klappt es mit der Detailansicht.

Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe.

Schönen Tag noch.
Gruss, Spiritwalker.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1387 access attempts in the last 7 days.

mouth