mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-10-2019 17:49:49
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenJoomGallery 1.5.5.2 und Ninja Shadowbox
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery 1.5.5.2 und Ninja Shadowbox  (Gelesen 5473 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
hecht0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 30-09-2010 09:56:18 »

Hallo Community,

Seit dem Update der JoomGallery auf 1.5.5.2 habe ich ein kleines Problem.

Ich habe das Modul 'Ninja Shadowbox' installiert, mit dessen Hilfe ich Bilder auf der Webseite in einer Shadowbox darstellen möchte.
Nach dem Update der JoomGallery konnten Bilder in der Detailansicht nicht angezeigt werden. Deaktiviere ich das Modul 'Ninja Shadowbox', dann funktioniert die Detailansicht, jedoch funktioniert dann die Shadowbox-Anzeige (ausserhalb der Galerie) nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit beides parallel zum laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

hecht0r

Seite
Galerie
Shadowbox-Bilder
« Letzte Änderung: 30-09-2010 12:37:57 von hecht0r » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 30-09-2010 12:04:03 »

Hi,

wie genau hast du die Shadowbox integriert?

Laut Quelltext wurden diesbezüglich einige Zeilen direkt in die Template-'index.php' eingefügt. Die CSS- und die JavaScript-Dateien, die dort verlinkt sind, existieren aber nicht. Dadurch entsteht der Fehler.

Müsste das Plugin diese Zeilen nicht dynamisch selbst einfügen?

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 30-09-2010 12:19:03 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
hecht0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 30-09-2010 12:17:36 »

Die Zeilen in der index.php stammen noch aus der Zeit, in der ich die Shadowbox von Hand integrieren wollte sm_none...ich nehm sie mal raus
und teste es nochmals...

Danke für deine Hilfe..

edit:

so hab die ersten Zeilen aus der index.php rausgenommen. Nach Aktivierung des Plugins "Ninja Shadowbox" funktioniert die Shadowbox, die Detailansicht der Bilder in der JoomGallery jedoch nicht.
« Letzte Änderung: 30-09-2010 12:25:50 von hecht0r » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 30-09-2010 12:31:51 »

Hi,

ersetze in der Datei 'plugins/system/ninja.shadowbox.php' mal bitte die Zeile

Code
$mainframe->registerEvent( 'onAfterInitialise', 'plgSystemNinjaShadowbox' );

durch die folgende:

Code
$mainframe->registerEvent( 'onAfterDispatch', 'plgSystemNinjaShadowbox' );

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
hecht0r
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 30-09-2010 12:37:50 »

Funktioniert!

Wahnsinn  Grin

Danke dir vielmals!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 30-09-2010 14:17:48 »

Hi,

kein Problem, danke für die Rückmeldung!

Unser Plugin JoomShadowbox könnte für dich vielleicht noch interessant sein. Falls du es einsetzen willst, beachte bitte die Lizenzhinweise des Plugins und auch dessen Parameter, um ein doppeltes Laden der Shadowbox-Dateien zu verhindern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3226 access attempts in the last 7 days.