mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 05:26:31
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsMultiSlimbox (JoomMultiSlimbox) zeigt keine Bilder an
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: MultiSlimbox (JoomMultiSlimbox) zeigt keine Bilder an  (Gelesen 4667 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 25-10-2010 00:37:18 »

Habe Joomla! 1.5.20 mit JoomGallery 1.5.5.2 in der Entwicklungsphase am Start. Funktioniert soweit alles wunderprächtig.

Da das mootools Upgrade aktiv ist habe ich auch die MultiSlimbox installiert und eingerichtet (aktuelle Version vom 22.10., Settings: 1.71, zusätzliches Plugin verwenden, ...). Die Slimbox öffnet sich auch problemfrei, der Titel des Bildes wird angezeigt (mit :: am Ende?!?). Somit erkenne ich keine Installations- oder Konfigurationsprobleme. Bildbeschreibungen sind keine vorhanden.
Allerdings wird das Bild selbst nicht angezeigt!

Thickbox sowie Shadowbox-Plugin funktionieren ohne Probleme.
Verschiedene SEF Optionen durchprobiert -> Keine Änderung.

Die Links im Quelltext sehen so aus:
<a href="/galerie/benutzer-galerien/image?format=raw&amp;type=orig&amp;id=81" rel="lightbox[joomgallery];" title="Bronekater::" class="jg_catelem_photo">

Da die Seite noch nicht online ist gibt's leider auch keine Demo.

Kennt jemand das Problem (sowie evtl. auch eine Lösung)?
DANKE!


P.S.:
Slimbox gefällt mir einfach besser, nicht zuletzt wegen den Ladezeiten (jquery und shadobox müssen extra geladen werden, mootools ist schon geladen).
« Letzte Änderung: 26-10-2010 15:02:30 von acid-mic » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 25-10-2010 00:44:49 »

Hi,

poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Was wird angezeigt, wenn du den Link zum Bild direkt aufrufst?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 25-10-2010 08:09:33 »

Die URL ist http://fernstecher.de, jedoch ist die Seite im Wartungsmodus da noch Entwicklungsstand.
Hier ein Screen der den Fehler zeigt:


Wenn ich den Link aufrufe erhalte ich das Bild auf einer leeren Seite - so wie es sein soll.


Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 25-10-2010 11:31:20 »

Hi,

ok, dann ist es wahrscheinlich ein JavaScript-Problem.

Du könntest dir die Web-Developer-Toolbar für den Firefox installieren und überprüfen, ob dir ein Fehler gemeldet wird oder du legst uns einen Test-Account an, damit wir selbst nachsehen können.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 25-10-2010 12:49:49 »

Nachdem ich das ganze jetzt in verschiedenen Browsern getestet habe (danke für Deinen Firefox Hinweis!) komme ich zu folgendem Ergebnis:

Firefox:
Funktioniert, keine JS Fehler, mit Firebug geprüft (in der Developer Toolbar habe ich ebenfalls keinen Fehler gefunden, bin aber auch nicht so konform damit)

Opera:
Fehler wie oben beschreiben (Screen ist auch aus Opera), keine JS Fehler, mit Opera Dragonfly geprüft

IE8:
Unbekannter Laufzeitfehler in mootools.js (system/mtupgrade) auf Zeile 1, Zeichen 31298 (...else{this.innerHTML=e}}};b.erase=b.set;return b})();if(Browser.Engine.webkit&&Browser.Engine.version<420)...), es wird nichts angezeigt, nur ein abgedunkelter Bildschirm, weiße Box in der Mitte.

IE7 Modus im IE8:
dito

Ich hoffe dies hilft bei der Fehlersuche weiter.
« Letzte Änderung: 25-10-2010 14:05:36 von acid-mic » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 25-10-2010 18:19:06 »

Wenn das System-Plugin Mootools Upgrade aktiviert ist, solltest du innerhalb der JoomMultiSlimbox Version 1.7.1 für mootools 1.2 wählen.
Ist es deaktiviert, wähle bitte 1.5.8 für mootools 1.1.

Hast du innerhalb der JoomGallery-Konfig unter
>>Kategorie-Ansicht >>Generelle Einstellungen >>Öffnen der Detailansicht >>zusätzliches Plugin gewählt?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #6 am: 25-10-2010 19:45:59 »

Ja - wie im initialen Threat beschrieben (...Settings: 1.71, zusätzliches Plugin verwenden,...) alles entsprechend für mootools 1.2 eingestellt.
Der Slimbox Effekt funktioniert auch tadellos - nur eben ohne Bild (zumindest außerhalb vom Firefox).
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 25-10-2010 21:17:15 »

Hallo,
Ja - wie im initialen Threat beschrieben (...Settings: 1.71, zusätzliches Plugin verwenden,...) alles entsprechend für mootools 1.2 eingestellt.
Der Slimbox Effekt funktioniert auch tadellos - nur eben ohne Bild (zumindest außerhalb vom Firefox).
Der Fehler wird wie von Dir beschrieben bestätigt. Eine erste Lösung liegt vor, muss aber noch ein wenig getestet werden.
Wahrscheinlich wird morgen eine neue Version veröffentlicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe und die genaue Beschreibung.
Gruß
Andreas
Gespeichert
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #8 am: 25-10-2010 21:48:27 »

Klasse! Das geht ja echt flott bei euch!
Großes Lob!

Vielen Dank an alle beteiligten für die Hilfe!
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #9 am: 26-10-2010 14:52:38 »

Eine neue Version 1.5.1 kann getestet werden.

Es sollten folgende Fehler behoben sein:
- keine Anzeige von Bildern in Slimbox 1.71 und 1.58 in allen Browsern außer Firefox
- Javascript-Fehler in IE 7/8, alle Slimboxversionen
- keine Anzeige der prev/next Links in IE 7/8

Leider besteht noch ein Fehler, dessen Lösung mir nicht bekannt ist. Wahrscheinlich hängt es mit der mootools Version zusammen, aber ich bin nicht sicher.
- Slimbox 1.71 und Google Chrome 7.0
Die Box öffnet sich in der richtigen Höhe, bleibt aber dann stehen. Sie wird nicht in der Breite vergrößert.

Getestet wurde mit folgenden Browsern:
Firefox 3.6.11
IE 7/8
Opera 10.63
Safari (Windows) 5.0.2
Chrome 7.0.517.41
Gespeichert
acid-mic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #10 am: 26-10-2010 15:01:15 »

Hab's eben getestet:
Klappt wunderbar in den von mir getesteten Browsern:
- IE8/IE7
- Firefox
- Opera

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1665 access attempts in the last 7 days.

mouth