Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 01:26:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationUpgrade 1.0.5.5 -> 1.5.5.2: Frontend-Anzeige zB JGS_COMMON_USER_PANEL
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Upgrade 1.0.5.5 -> 1.5.5.2: Frontend-Anzeige zB JGS_COMMON_USER_PANEL  (Gelesen 2929 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
patcher_dan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« am: 05-11-2010 14:57:25 »

Hallo, mein Sprachenproblem aus dem vorigem Thread ist gelöst (ich hatte die Sprachdateien nicht aktualisiert). Unabhängig davon gibt es nach dem Upgrade bei mir noch eine Anomalie im Frontend: wenn ich nicht eingeloggt bin (und nur dann), zeigt die Galerie Dinge an wie JGS_COMMON_USER_PANEL oder JGS_COMMON_CATEGORIES (als Kategorietitel). Wenn ich dann eingeloggt bin, dann sagt es richtigerweise 'Meine Galerie' und die Kategorie an. Der Platzhalter übersetzt sich also nicht richig (auch zu sehen in der Suchbox). (Vielleicht ist dieses mit den 'Aliases' gemeint.)

Da das Problem dem voreigen sehr ähnlich ist, vermute ich, dass ich eventuell versäumt habe, ein anderes oder ein Frontend-Sprachenset zu aktualisieren. Gibt es so etwas? Finden konnte ich es nicht.

Eine Googlesuche ergab, dass ganz viele Websites das gleiche Problem mit ihrer Anzeige haben.

Danke und Grüße,

patcher_dan
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 05-11-2010 16:01:04 »

Hi,

es wird immer die gleiche Sprachdatei verwendet, egal ob eingeloggt oder nicht. Soetwas dürfte also eigentlich nicht passieren. Vielleicht ist es ein Cache-Problem.

Poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
patcher_dan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #2 am: 05-11-2010 17:08:02 »

Hallo Chraneco, vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Cache habe ich geleert, da dieser oft Ursache von Problemen ist. Das brachte aber nichts.

Die Seite ist hier: http://www.susanbaetz.com/index.php/parrainage/les-orphelins

Wenn du bei Google nach JGS_COMMON_USER_PANEL suchst, dann gibt es noch ganz viele andere Seiten, die das gleiche Problem haben. Anscheinend wird der technische Deskriptor der vielen Felder nicht in Umgangssprache übersetzt.

Wie gesagt, sobald ich mich im Frontend einlogge, ist das Problem weg.

Danke und Grüße,

patcher_dan


Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 05-11-2010 21:09:53 »

Hi zusammen,

@patcher_dan: an den Sprachdateien kann es nicht liegen, sonst würdest Du im eingeloggten Zustand ja nicht die korrekten Übersetzungen sehen.
Ich glaube vielmehr, dass Deine Menü-Links nicht stimmen; bitte erstelle diese neu und nutze dabei die Vorgaben, die die JoomGallery jetzt bietet.
Welche SEF-Komponente nutzt Du?
Nach der Neu-Erstellung der Menü-Links solltest Du den SEF-Cache leeren.
Gespeichert

Gruß mab
patcher_dan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #4 am: 10-11-2010 08:31:24 »

Hallo mab, danke für die Hinweise. SEF/Menülinks waren nicht das Problem. Simpler: da das Backend in Deutsch ist, und auch mein eigener Login (deswegen die korrekte Anzeige nach dem Login), die Homepage aber auf Französisch, musste ich noch die französischen Sprachdateien nachinstallieren. Es war also das gleiche Problem wie mit den deutschen Sprachdateien nach meinem Update. Aber trotzdem Danke für die schnellen Hinweise!

Danke und Grüße,

patcher_dan
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3581 access attempts in the last 7 days.

mouth