Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

16-07-2020 20:08:11
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationKann die Gallery nicht ins Menü einbinden
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kann die Gallery nicht ins Menü einbinden  (Gelesen 3691 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
widipe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 07-11-2010 11:22:27 »

Ich kann die Joomla-Gallery (Vers. 1.5.6.) in unserem Joomla 1.5.21 leider nicht als neuen Menüpunkt einbinden. Über Menü - neu kann ich die Componente zwar auswählen, aber nicht speichern (der Button "speichern" erscheint einfach nicht). Alle anderen installierten Componenten kann ich problemlos auswählen und als neue Menüpunkte aktivieren.

Kann das Problem evtl daran liegen, dass ich noch eine Ponygallery-Componente installiert habe? Diese wollte ich eigentlich erst dann deinstallieren nachdem die neue JGallery läuft.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 07-11-2010 15:48:03 »

Hi,

du meinst, im Menümanager erscheint der 'Speichern'-Button nicht?

Poste mal bitte einen Screenshot.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
widipe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 07-11-2010 19:57:22 »

Hallo,

genau das ist das Problem. Wir haben beim Joomla-update (1.1 auf 1.5) auch die Ponygallery wieder aktiviert. Das lief alles perfekt. Aber schon der Versuch aus der JGallery heraus den Migrator zu starten hat nicht geklappt (d.h. es wurden keine Bilder und Kategorien migriert - die Migartion dauerte auch nur wenige Sekunden).
Jetzt habe ich die ganzen alten Bilder wieder vom Server runtergeladen und wollte diese in die JGallerie wieder  uploaden. Aber da bin ich dann auf das geschilderte Problem mit dem Menü gestoßen.

Habe 2 Screenshots aus dem backend-Menü beigefügt.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 07-11-2010 20:00:06 »

Hi,

du musst noch ein Layout auswählen, bevor du einen Menüpunkt speichern kannst. Verwende als erstes am Besten mal das Standard-Layout der Galerieansicht.

Von welchen Versionen genau hast du versucht zu updaten?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
widipe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 07-11-2010 20:35:17 »

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Habe die Joomgallery de- und wieder neu installiert und keine Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen. Trotz intensiver Suche finde ich leider keinen extra Punk/TAb oder .... mit dem ich ein Standardlayout auswählen könnte.

Die Versionsnummer der alten Ponygallery ist 2.5.1.
Gespeichert
widipe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 07-11-2010 21:45:17 »

Hallo.

Habe beide Galleriekomponenten jetzt deinstalliert und nur noch JGallery wieder neu installiert. Im Menü habe ich jetzt nicht mehr JGallery als Ziel für den neuen Menüpunkt ausgewählt, sondern innerhalb JGallery den Punkt "Galerie standard" (das hatte ich bisher so nicht verstanden). Jetzt funktioniert es perfekt  sm_smile

Danke für eure bisherige Hilfe.
Gespeichert
widipe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 07-11-2010 21:46:25 »

Das hat noch gefehlt.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1109 access attempts in the last 7 days.

mouth