Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.102 Beiträge in 6.470 Themen- von 6.479 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-07-2019 03:43:29
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenAddonsDuplicate Urls mit Nativen Plugin für sh404SEF
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Duplicate Urls mit Nativen Plugin für sh404SEF  (Gelesen 6865 mal)
testcouch
Full Member

« am: 09-11-2010 21:30:25 »

Ich habe seit dem update zur 1.5.6 und dem Nativen sh404SEF Plugin, für das gleiche Detailbild 3 verschiedene SEF und NonSef-Urls im Cache von sh404SEF.

1.
reisebilder/afrika/eritrea/img-landkarte-eritrea-1410/
index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&format=raw&id=1410&lang=de&type=img&view=image

2.
reisebilder/afrika/eritrea/landkarte-eritrea-1410/
index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&id=1410&lang=de&view=detail

3.
reisebilder/bewertung-abgeben-landkarte-eritrea-1410/
index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&id=1410&lang=de&task=vote

Die 2. SEF Url ist dabei die richtige, die anderen beiden sind meiner Meinung nach unnötig bzw erschliest sich mir deren Sinn nicht!

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich die Erzeugung der 1. und 3. Sef Url unterbinden kann?

Grüße testcouch

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 09-11-2010 21:50:14 »

Und wo siehst Du identische URL?
testcouch
Full Member

« Antworten #2 am: 09-11-2010 22:03:13 »

Und wo siehst Du identische URL?

Ich sehe 2 Urls die vor dem Update nicht da waren und die ich auch nicht brauche!

Warum sollte das selbe Detailbild über 3 verschiedene SEF Urls erreichbar und indexierbar sein??

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
testcouch
Full Member

« Antworten #3 am: 12-11-2010 00:30:00 »

Ist schon schon merkwürdig das meine Probleme und Fragen zur JoomGallery 1.5.6 eher in den Topf "Ignoriren" wandern!  Roll Eyes

hier ist auch noch eine die keine rechte Beachtung findet: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,3379.msg18333.html#msg18333

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #4 am: 14-11-2010 18:21:20 »

Hallo testcouch,

die URLs brauchst du alle.

zu 2: URL zum Aufruf der Detailansicht.
zu 1: URL zum Aufruf des Detailbilds innerhalb der Detailansicht.
zu 3: URL zum Abgeben einer Bewertung innerhalb der Detailansicht.

Also nix doppelt, nix überflüssig und braucht daher auch nicht unterbunden werden sm_wink .

Gruß
Erftralle
testcouch
Full Member

« Antworten #5 am: 14-11-2010 20:33:54 »

Hallo testcouch,

die URLs brauchst du alle.

zu 2: URL zum Aufruf der Detailansicht.
zu 1: URL zum Aufruf des Detailbilds innerhalb der Detailansicht.
zu 3: URL zum Abgeben einer Bewertung innerhalb der Detailansicht.

Also nix doppelt, nix überflüssig und braucht daher auch nicht unterbunden werden sm_wink .

Gruß
Erftralle

hi Erftralle,

vielen Dank für deine Info, ich dachte schon hier hat keiner mehr Lust ein Problem zu klären.

bei Punkt 1 und 3 brauche ich die Urls zum Aufrufen der jeweiligen Funktion...da hast du recht, aber ich brauche doch diese Urls nicht als SEF Urls!? Das selbe Detailbild wird hier quasi unter 3 verschiedenen SEF Urls indexiert. Zusätzlich füllt es meinen sh404SEF Cache mit unötigen Urls.

Ich habe jetzt mein sh404SEF Plugin entsprechend modifiziert um nur für die Url zum Aufrufen der Detailansicht eine SEF Url zu erhalten. Es funktioniert auch insoweit das keine SEF Urls mit img,orig und bewertung-abgeben erzeugt werden. Nebeneffekt ist leider das ich in der assets/js/thickbox3/js/jquery-latest.pack.js eine Fehlermeldung inerhalb der Detailansicht bekomme.

Firebug:

this.setArray is not a function
eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(...|absolute|PI|left'.split('|'),0,{}))

Grüße testcouch
« Letzte Änderung: 14-11-2010 21:14:12 von testcouch » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #6 am: 14-11-2010 21:11:56 »

Hallo testcouch,

zu deinem Javascript Fehler kann ich leider nichts sagen, ich kenne die Änderungen ja nicht, die du gemacht hast.

Mir ist immer noch nicht klar, warum du die SEF-URL-Erzeugung nicht haben willst?
Es handelt sich ja bei deinen drei Beispielen auch um drei verschiedene Dinge, wie ich oben schon erwähnt habe.
Es steht dir natürlich frei, das Plugin entsprechend abzuändern, sodass für einige URLs keine Übersetzung angelegt wird.

Gruß
Erftralle

testcouch
Full Member

« Antworten #7 am: 14-11-2010 21:30:39 »

Hallo testcouch,

zu deinem Javascript Fehler kann ich leider nichts sagen, ich kenne die Änderungen ja nicht, die du gemacht hast.

Mir ist immer noch nicht klar, warum du die SEF-URL-Erzeugung nicht haben willst?
Es handelt sich ja bei deinen drei Beispielen auch um drei verschiedene Dinge, wie ich oben schon erwähnt habe.
Es steht dir natürlich frei, das Plugin entsprechend abzuändern, sodass für einige URLs keine Übersetzung angelegt wird.

Gruß
Erftralle

Ja stimmt ohne das geänderte Plugin kannst du mit der Fehlermeldung nichts anfangen.  sm_bigrazz Ich habe das von mir angepasste Plugin mal mit angehängt.

Ich stelle die Frage mal anders, warum brauche ich unter 1.5.6 für die die oben genannten Urls überhaupt eine Übersetzung? Meiner Meinung nach reicht doch die Übersetzung dieser Url zur Detailansicht (index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&id=1410&lang=de&view=detail) völlig aus um ein besseres Seo Ranking bei Google zu erreichen!

Mit dem Plugin unter der der JoomGallery 1.0.5.x war das doch auch nicht anders?

Grüße testcouch

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #8 am: 14-11-2010 22:09:49 »

Hallo testcouch,

du meinst sicher die JoomGallery 1.5.0.x sm_wink .

Da gab es ja auch noch keine Image Raw View (index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&format=raw&id=1410&lang=de&type=img&view=image).
Ob für die Bewertung eines Bildes damals keine SEF URL erzeugt wurde, weiss ich im Moment nicht.

... Meiner Meinung nach reicht doch die Übersetzung dieser Url zur Detailansicht (index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&id=1410&lang=de&view=detail) völlig aus um ein besseres Seo Ranking bei Google zu erreichen! ...

Du kennst dich mit Sicherheit besser als ich damit aus, wie Google die SEO Rankings bestimmt. Es steht dir wie gesagt ja frei, das Plugin für deine Zwecke abzuändern bzw. zu optimieren.

Gruß
Erftralle   
testcouch
Full Member

« Antworten #9 am: 14-11-2010 22:31:20 »

Hallo testcouch,

du meinst sicher die JoomGallery 1.5.0.x sm_wink .

upps ja stimmt  Grin

Zitat

Da gab es ja auch noch keine Image Raw View (index.php?option=com_joomgallery&Itemid=2&format=raw&id=1410&lang=de&type=img&view=image).

Für was ist dieser Image Raw View eigentlich genau??

Zitat

Ob für die Bewertung eines Bildes damals keine SEF URL erzeugt wurde, weiss ich im Moment nicht.

Da bin ich mir ziehmlich sicher...keine SEF URLs bei der Bewertung.  sm_wink

Grüße testcouch

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #10 am: 15-11-2010 18:32:04 »

Hallo testcouch,

mit Hilfe der Image Raw View wird unter anderem das Detailbild in der Detailansicht angezeigt.

In der von dir geänderten Datei com_joomgallery.php für das sh404SEF Plugin würde ich an deiner Stelle die Zeilen 176 bis 185 auch noch entfernen, sonst arbeitet es fehlerhaft. Darauf deuten auch die PHP - Notices hin, falls du deren Ausgabe aktiviert hast. Der Javascript Fehler wird damit aber wahrscheinlich nichts zu tun haben. Ich vermute eher Inkompatibilitäten zwischen den geladen Scripts auf deiner Seite.

Gruß
Erftralle
testcouch
Full Member

« Antworten #11 am: 15-11-2010 23:18:08 »

Hallo testcouch,

mit Hilfe der Image Raw View wird unter anderem das Detailbild in der Detailansicht angezeigt.

In der von dir geänderten Datei com_joomgallery.php für das sh404SEF Plugin würde ich an deiner Stelle die Zeilen 176 bis 185 auch noch entfernen, sonst arbeitet es fehlerhaft. Darauf deuten auch die PHP - Notices hin, falls du deren Ausgabe aktiviert hast. Der Javascript Fehler wird damit aber wahrscheinlich nichts zu tun haben. Ich vermute eher Inkompatibilitäten zwischen den geladen Scripts auf deiner Seite.

Gruß
Erftralle

oki danke dir die Zeilen 176-185 hab ich jetzt auch noch entfernt...die Ausgabe der PHP - Notices hab ich gar nicht aktiviert, weiß auch nicht so genau wo das anzuknippsen geht.

Du hast gesagt mit Image Raw View wird das Detailbild angezeigt, ok doch was bringt mir das für Vorteile so ganz ohne Template und Meta Description? Oder z.b die Urls mit vote, wo eigentlich nach dem Aufrufen nur Stop Hacking im Quelltext steht und das für alle Urls ? Ich hab damit doch nur viele Urls mit dem selben Content, oder? ...das verstehe ich noch nicht so ganz.  sm_wink

Grüße testcouch

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
testcouch
Full Member

« Antworten #12 am: 09-10-2011 16:37:04 »

hallo,

ich erhalte mit der aktuellebn 1.5.7.3 Version und dem nativen sh404sef plugin die verschiedensten Meldungen über Doppelte Metabeschreibungen und Doppelte "title" tags in meinem Google Konto.

Beispiele:

http://www.meine-domain.de/reisebilder/asien/nepal/
http://www.meine-domain.de/reisebilder/asien/nepal/?Itemid=0

oder:

http://www.meine-domain.de/reisebilder/afrika/tansania/
http://www.meine-domain.de/reisebilder/afrika/tansania/?catpage=1&page=2

http://www.meine-domain.de/reisebilder/
http://www.meine-domain.de/reisebilder/?imgvote=1

http://www.meine-domain.de/reisebilder/
http://www.meine-domain.de/reisebilder/?Itemid=0

wie könnte ich das Problem beseitigen?

Grüße testcouch

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3921 access attempts in the last 7 days.