Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 23:05:29
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesEine Galerie, aber zwei Möglichkeiten der Konfiguration ...
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Eine Galerie, aber zwei Möglichkeiten der Konfiguration ...  (Gelesen 4364 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« am: 16-11-2010 10:35:08 »

hallo zusammen, ich habe ein etwas kniffeliges anliegen...

Folgender Plan:

Wir setzen derzeit die Fotogalerie auf einer FotoCommy-Seite (Eventfotografie) ein. Und diese funktioenirt (bis auf den FTP Upload  sm_bigrazz) auch wunderbar.
Wir planen eine iPhone App und der erste Schritt hierzu ist eine weboptimierte mobile Oberfläche. Das stellt soweit an sich kein Problem dar, aber leider gibt es in der joomgallery keine Möglichkeit (ich habs zumindest nichts gefunden) zwei ansichten zu realisieren, da wir die bisher benutze Ansicht nicht verändern wollen.

Es wäre doch sicher möglich eine zweite Instanz der joomgallery zu installieren/kopieren (quasi unter zweitem Namen) die auf die Datenbank der ersten zugreift AUSSER auf die config  tabellen. Soweit ich weiß, war das ja nur eine.

Ich würde jetzt hergehen und eine Kopie der admin und com machen diese dann in com_joomgallery_2 umbenennen und die nötigen einträge in der zuständigen DB datei anpassen.
Einen neuen Eintrag in der SQL-DB machen. von die der sich dann die configDaten zieht.

Die Frage liegt auf der Hand, geht das so einfach ... Welche Datei wäre das oder zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Dateien?

Das Fotoverzeichnis liegt schon außerhalb der com_joomgallery  sm_smile

Danke für eure Hilfe .. by the way.. wir haben derzeit etwwas über 60.000 Bilder auf der HP, ist also schon etwas größer sm_smile
Gespeichert
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« Antworten #1 am: 16-11-2010 10:58:22 »

okay, ganz so einfach issed vermutlich nicht, hab schon ein wenig weitergesponnen ...

ich muss vermutlich schon die insatllationsroutine anpassen auf die neuen dateinamen ...
Gespeichert
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« Antworten #2 am: 16-11-2010 12:28:07 »

hier hat sich auch jemand dem thema angenommen...

http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,2684.0.html

aber was ist wohl daraus geworden? möchte jetzt nicht anfnagen in zwei threads rumzunerven sm_smile
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 16-11-2010 19:23:43 »

Hallo,

wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kenne lediglich eine Filmanleitung zum Thema "Komponente umbenennen".
Inwieweit das umsetzbar ist, müsstest du selbst testen.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« Antworten #4 am: 17-11-2010 11:46:29 »

okay!!! supper!!! danke dir für die hilfe... ich habe nun die joomgallery zweimal installieret...


Das ist schonmal TOP! sm_smile nach der anleitung ganz easy.. er hat mir nur eine sache zerschossen und zwar ist das der rss feed zu euch in der adminübersicht ... sonst scheint das alles zu funktionieren.. wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich die config datei finde, in der steht, dass er die DB der anderen nehmen soll, bin ich glücklich sm_smile
Gespeichert
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« Antworten #5 am: 17-11-2010 13:19:03 »

ich habs ans laufen bekommen ! sm_smile

Schritt 1: alles Dateien gem. der o.g. Anleitung bearebiten
Schritt 2: die DB Einträge bis auf joomgallery-config und joomgallery per hand ausbessern.

läuft bestens! wenn einer fragen hat, ich helfe gerne weiter sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1835 access attempts in the last 7 days.

mouth