Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:12:33
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesMit Joomgallery kein Login mehr möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mit Joomgallery kein Login mehr möglich  (Gelesen 2296 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Herby49
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 25-11-2010 13:16:35 »

Hallo, liebe Joomgallery-Gurus
Ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig poste - sonst bitte Hinweis (und Nachsicht).

Das Problem: Auf unserer Vereinswebsite habe ich jetzt Joomgallery 1.5.6 im Legacy-Modus unter Joomla 1.5.9 installiert. Das hat ebenso prima geklappt wie die Einrichtung.
Was jetzt - nachdem ich mal probehalber einige Bilder auf den Server geladen habe - nicht mehr funktioniert, ist das Einloggen unserer registrierten Mitglieder im Frontend. Ich selbst kann mich mit dem Status "Superadmin" auch nur noch im Backend einloggen. Einloggen im Frontend bringt den Fehlerhinweis

Fatal error: Unsupported operand types in D:\vhosts\kkht.de\httpdocs\joomla\includes\router.php on line 148
An der entsprechenden Stelle in der Router.php habe ich die PHP-Befehle
Code:
               //Only an Itemid ? Get the full information from the itemid
                if(count($this->getVars()) == 1)
                {
                        $item = $menu->getItem($this->getVar('Itemid'));
                        $vars = $vars + $item->query;
                }
gefunden.

Ich habe dann den Wert von
Code:
$item
nach der Zuweisung
Code:
$item = $menu->getItem($this->getVar('Itemid'));
überprüft und festgestellt, dass item leer ist.

Lösche ich die geladenen Fotos wieder, ist auch ein Einloggen wieder problemlos möglich, die o.a. Funktion wird nicht durchlaufen.

Ich habe zu dieser Fehlermeldung reichlich gegoogelt und viele Hinweise gefunden (Codeschnippsel in der router.php ändern, Wartungsmanager aufrufen usw.). Keine der gefundenen Lösungen passt.
Ich hab leider nicht die meiste Ahnung, aber liegt es vielleicht an irgendwelchen Pfadeinstellungen? (ist natürlich nur so ein Gefühl).


Ich würde mich nur ungern von Joomgallery trennen nur damit die Seite an sich wieder läuft und hoffe inständig, dass ein Fachmann mir weiterhelfen kann.


Hierfür im Voraus vielen Dank
« Letzte Änderung: 25-11-2010 17:26:09 von Herby49 » Gespeichert
Herby49
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #1 am: 25-11-2010 17:25:14 »

Das Problem ist erkannt und damit gelöst:
Der Fehler taucht offensicht nur auf, wenn das Modul Gallery auf der Loginseite selbst verwendet wird. Ich hatte das Modul mehreren Menüeinträgen zugeordnet. Nachdem ich es dem Menüeintrag "Login" nicht mehr zuordne funktioniert das Login wieder einwandfrei!!
Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber es ist letzten Endes auch egal.

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.