mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-07-2020 21:26:33
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesFrage zu Joomgallery
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zu Joomgallery  (Gelesen 2415 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
nchristoph
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 25-11-2010 15:17:15 »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Plugin für Joomla.

Es soll eine Gallery sein, bei der ich umfassende, und damit meine ich wirklich umfassende, Details zu den Bildern hinzufügen kann.

Das ganze soll, so mein Chef, ein Online - Holzlexikon werden.

Er stellt sich das so vor:

Eine Seite mit Thumbnails und dem Namen der Holzart und beim klicken auf das Bild wird gross mit den ganzen Details.

Kann JoomGallery das?

Grüsse
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 25-11-2010 15:57:54 »

Hi,

der Beschreibungstext eines Bildes kann so groß werden, wie ein Joomla-Artikel, aber am Besten du installierst die Galerie mal auf einem Test-System und siehst sie dir genau an.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Herby49
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 25-11-2010 16:04:13 »

Hallo nchristoph
auch wenn ich noch nicht so lange mit JoomGallery arbeite, so kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass zu einem Bild
- die Kategorie
- der Bildtitel (limitierte Zeichenzahl - ich glaube 70)
- eine Bildbeschreibung (Text-Area-Feld)
per Joomgallery eingepflegt und angezeigt werden können.

Zusätzlich kann man sich die Bildbeschreibung der in das Bild eingebetteten IPTC-Daten anzeigen lassen (sofern man mit seinem Bildbearbeitungsprogramm hier Texte eingepflegt hat). Da es sich auch hier um ein Text-Area-Feld handelt ist natürlich die Frage der otischen Gestaltung des Beschreibungstextes nicht gegeben, das heißt, alle Beschreibungsmerkmale erscheinen in der gleichen Schriftart und -größe etc)
Aber vielleicht schaust Du Dir mal ein paar Seiten an, dann bekommst Du ein Feeling dafür, was machbar ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1815 access attempts in the last 7 days.

mouth