mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.106 Beiträge in 6.472 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-09-2019 23:35:58
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenAddonsCBE-Ponytab Beta
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: CBE-Ponytab Beta  (Gelesen 7873 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« am: 20-03-2008 18:52:53 »

Hey!

Der neue CBE-Tab ist endlich da, nun kann ich den modifizierten CB-Tab deaktivieren  sm_wink Sehr gelungen euer neuer Tab  sm_yes

Aber bei mir werden leider keine Kommentare angezeigt:

Kategorie: Partys
Zugriffe: 6
Kommentare:

Bei allen Bildern tritt der Fehler auf.

Außerdem - und das finde ich schade, ist ein Tab-Aufruf, wie es bei allen Tabs im CBE möglich ist, nicht mehr möglich:

www.domain.de/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=62&index=Namensschilder (Name in der Language-File gekürzt)

Das liegt wohl daran, das die Tabs nun "selber" und nicht durch den CBE verschachtelt werden. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 20-03-2008 18:55:00 von Defender » Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 20-03-2008 19:15:32 »

http://domain.de/ ?!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #2 am: 20-03-2008 19:24:49 »

Hi Defender,

die Kommentare kannst Du in der 'config.ponytab.php' zuschalten.

Code
$cb_tab_config_comment['showcmtdate']     = 1;   // (int, [0,1]) Show Date when comment was created
$cb_tab_config_comment['showcmttext']     = 1;   // (int, [0,1]) Show Commenttext
 

Dann werden das Kommentardatum und der Kommentartext im Subtab 'Kommentare' angezeigt.

Das mit der URL musst Du mir näher erklären. Ich verstehe es nicht.

Gruß
Andreas
Gespeichert
svenrom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #3 am: 20-03-2008 20:01:18 »

Ich bekomme das Tab leider bei mir nicht
hin.
Es wird einfach nichts angezeigt nur immer  _UE_PONYTAB_LABEL

http://www.partyfaktor.com/index.php?option=com_comprofiler&task=view&id=12&Itemid=26&task=userProfile&user=62

Gespeichert
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« Antworten #4 am: 20-03-2008 21:07:19 »

Hey Andreas,

ich war leider im Stress, deswegen wohl die Unstimmigkeiten.

Die Config des Tabs habe ich natürlich angepasst, jedoch ging es um die Anzahl der Kommentare. Wenn ich diese aktiviere wird nur "Kommentar: " angezeigt.

Code:
$cb_tab_config_image['showcmtcount']     = 1;   // (int, [0,1]) Show number of comments

Im CBE kann man Tabs und Sub-Tabs direkt aufrufen, d.h. das diese dann gleich geöffnet werden:

Code:
www.domain.de/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=62&index=[Name des Tabs]

Ich kann jetzt nur noch den Haupt-Tab "Bilder" direkt aufrufen, aber nicht die Sub-Tabs "Verlinkte Bilder" und "Eigene Bilder". Aber da es sich hier nicht um CBE erstellte Sub-Tabs handelt, ist dies wohl nicht mehr möglich oder?

@Claudia E.
Domain.de ist nur ein Dummy.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 20-03-2008 21:10:59 von Defender » Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 20-03-2008 21:53:11 »

Hi Thomas,
wegen der Kommentare hast Du Recht. Da muß in dem Tab die DB-Abfrage erweitert werden, die ich wahrscheinlich vom vorherigen Code nicht übernommen habe.
Ich melde mich dann noch einmal mit einer BETA 4 in diesem Thread.

Wegen der URL: Ich denke auch, dass es nur möglich ist, per URL den Haupttab und damit auch den ersten Subtab anzusteuern.
Die Steuerung erfolgt über Javascript und einen Cookie, der sich den zuletzt aufgerufenen Subtab merkt, so dass keine Änderung
bei der Anzeige der Subtabs erfolgt, wenn die Seite refreshed wird. So kann dann der zu aktivierende Subtab per URL nicht abgefragt werden.

Die grundlegende Steuerung wurde dem Tab 'Last Visitor' mit den Subtabs 'Besucher' und 'Besuche' entnommen.
Hier ist, denke ich, auch kein direkter Aufruf eines Subtabs per URL möglich.

Danke für die Rückmeldung
Gruß
Andreas
Gespeichert
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« Antworten #6 am: 20-03-2008 23:35:08 »

Hey Andreas,

kein Problem, danke für deine schnelle Antwort. Das mit der fehlenden DB-Abfrage konnte ich mir denken, dann warte ich erstmal auf die nächste Beta sm_smile

Und wegen dem Tab hast du Recht, der "Last Visitor" Tab von Phil K., bzw. deren Sub-Tabs sind auch nicht per URL direkt aufrufbar. Aber auch nur diese, weil sie halt nicht per CBE Tab-Verwaltung hinzugefügt worden sind. Ist nun auch nicht tragisch, habe nun den Haupttab verlinkt, die User müssen dann halt einmal mehr klicken, was aber wohl keinem negativ auffallen wird.

Mit der aktuellen modules.class habe ich leider immernoch das gleiche Problem, sobald ich sie nutze, werden viele Kommentare nicht mehr angezeigt. ("...") Die alte nutze ich nun immernoch, weil hier alle Kommentare angezeigt werden, sobald ich einige Zeilen auskommentiere. Der Thread dazu ist hier, der letzte Beitrag ist also noch aktueller Stand.

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 20-03-2008 23:37:05 von Defender » Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 21-03-2008 07:13:28 »

Treten die Probleme mit den Kommentaren auch im Subtab 'Kommentare' auf?
Oder nur im Modul? Die geänderte modules.class.php befindet sich auf dem gleichen Stand
in beiden Zips (Tab und Modul).

Wenn es nur im Modul auftritt, sollte wir die Unterhaltung im anderen Thread fortsetzen.

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9912 access attempts in the last 7 days.