Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-07-2020 20:22:43
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenSH404SEF und Watermark
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: SH404SEF und Watermark  (Gelesen 5130 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
icho.tolot
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



WWW
« am: 22-03-2008 01:19:57 »

Hallo,

wenn ich ds Wasserzeichen aktiviere, dann wird in der Detailansicht ds Bild nicht mehr angezeigt, man sieht nur den Namen des Bildes innerhalb der Box.
Deaktiviere ich das Wasserzeichen wieder, funktionierts tadellos. Muss gestehen, dass ich zum Erstenml versuche, in der Pony das Wasserzeichen zu verwenden.

Eckdaten: Joomla 1.015, aktuelle Pony 2.5.1, SH404SEF 1.3.2 Build 265
Für dei Originalansicht habe ich Slimbox aktiviert. Ich verwende auf der Seite auch noch Rokzoom, deswegen funktioniert auch die Lightbox bei mir nicht, hat es damit was zu tun?

Cache leeren, SEF Urls neu erzeugen habe ich schon alles probiert. Das Native Plugin 1.1 für sh404sef habe ich auch eingespielt.

Link zu meiner Seite : http://www.hifi.family-herzog.at, Zugang mit Demo und demo.

Vielleicht habt ihr eine Idee für mich, herzlichen Dank mal im voraus!!

lg
andreas
« Letzte Änderung: 24-03-2008 22:39:20 von icho.tolot » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 22-03-2008 12:50:46 »

Hallo Andreas,
so wie es aussieht, werden die SEF-URL nicht vom nativen Plugin erzeugt. Es fügt die DB-ID des Bildes hinten an,
z.B. prinzipiell so mit der ID 5 und dem Bildtitel 'front_2'

/test/test2/front_2-5.html

Bei Dir sieht es so aus:
/test/test2/5-front_2.html

  • Überprüfe bitte, ob die Datei 'com_ponygallery.php' im Verzeichnis '/components/com_sef/sef_ext' liegt.
  • Lösche bitte die Datei '/components/com_ponygallery/sef_ext.php' oder benenne sie um.
  • Im Backend von sh404SEF (sh404SEF Configuration->By component) muss in der Zeile 'ponygallery' die Einstellung 'Override_sef_ext_file' (4. Spalte) aktiviert sein. Weiterhin 'use default handler' (1. Spalte)

Und dann wieder den URL-Cache von sh404SEF löschen.

Zu Deiner zweiten Frage:
Ja, Rokzoom bindet die mootools ein. Die vertragen sich nicht mit der 'prototype.js' der Lightbox.
Darum wird die Lightbox nicht funktionieren. Es hat aber nichts mit den SEF-URL zu tun.


Gruß
Andreas
Gespeichert
icho.tolot
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



WWW
« Antworten #2 am: 22-03-2008 13:37:25 »

Hallo Andreas!

Erstmal herzichen Dank für die schnelle und super Hilfe!

Ja, tatsächlich, die com_ponyhallery.php hat im sef_ext Verzeichnis gefehlt. Die restlichen Einstellungen waren schon korrekt bei mir.
Nun läuft es!
Nachdem die Slimbox tadellos läuft, ist das Problem der Lightbox für mich überhaupt nicht schlimm sm_wink

Einfach spitze, Danke - Danke!

lg Ostergrüsse aus Österreich
andreas
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1143 access attempts in the last 7 days.