Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 05:52:38
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationdownload und großbilder werden nicht angezeigt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: download und großbilder werden nicht angezeigt  (Gelesen 3724 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mahakala
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 17-12-2010 13:05:03 »

hi,
nach etwas hin und her hat die migration von pony auf j1.0 nach jg latest in j1.5 geklappt. jgallery geht soweit fast^^ ich bekomme alles, bis auf die großbilder, respektive den download angezeigt.
ich bin mir unsicher, wo nun das problem liegt, sprich bei sef oder jgal? bildpfade sind im frontend /galerie/kategorie/img-0815/ oder /galerie/download-img-0815/, was zu galerie/kat/orig-img0815/?download=1 weiterleitet. so oder so "greift" bei den verweisen zu den bildern nicht jgallery, sondern ich komme immer wieder zu meinen joomla-seiten.

habt ihr ne idee, woran das liegen kann?

danke und grüsse :)
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 17-12-2010 14:08:18 »

Hi,

poste bitte einen Link zu deiner Seite.

Vielleicht kann dir dieser Artikel helfen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mahakala
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 17-12-2010 14:20:32 »

hi,
danke für die schnelle antwort. ich teste es mal mit den sys-plugins; livesite ist nicht möglich, da under construction ;)
lg.
Gespeichert
mahakala
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #3 am: 17-12-2010 18:52:21 »

so^^ der tipp hat die bösen verursacher aufgezeigt:
- lazy loader kommt mit dem sprung zum ankerlink nicht klar, da läd er das bild nicht passend vor (macht er ja erst beim scrollen); hier muss man erst hoch und runter scrollen | kann man gallery einfach auslassen im script
- s5_css_js_compressor (CSS, JS, HTML Compressor) [etwas erweitere modifikation] - keine ahnung wieso, denn quellcode optimierung dürfte doch eigentlich nix an der verfügbarkeit von serverseitigen pfaden machen?!
- JotCache - com_gallery zu den ausnahmen hinzugefügt aber Sad

kurzum, der compressor und jotcache sorgen für die bugs. würde ungerne auf beide verzichten, vielleicht habt ihr hier nen ansatz oder ne lösung parat.
schlimmstenfalls frage ich halt in den plugins ab, ob ich in der gallerie bin und beende dann selbiges.

lg.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 17-12-2010 19:36:24 »

Hi,

poste mal bitte einen Link zu den Downloadseiten dieser Plugins. Ich würde mir sie mal gerne näher ansehen.

Gerade die Plugins, die Veränderungen am Quellcode durchführen, können dieses Problem verursachen. Falls du dich näher für die Hintergründe interessierst, empfehle ich dir diesen Artikel.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mahakala
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 17-12-2010 19:51:06 »

hi,

ihr seid wirklich fix ;)

http://extensions.joomla.org/extensions/site-management/site-performance/10388 (s5 compressor)
http://www.kanich.net/radio/site/jotcache/download
http://extensions.joomla.org/extensions/site-management/site-performance/12273 (lazy loader)

liebe grüsse,
thomas

ps. danke für den link, ich schau mal rein :)
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 17-12-2010 20:03:56 »

Hi,

vielen Dank für die Links.

Das Plugin Lazy Loader steht nich in Zusammenhang mit dem Problem aus den Artikeln. Leider können wir da nichts machen.

Das Plugin JotCache verursacht dagegen leider genau das Problem, das in den Artikeln beschrieben wird.

Das dritte Plugin kann ich leider nicht herunterladen, da ich dort nicht registriert bin, ich vermute aber stark, dass auch mit diesem das Problem aus den Artikeln auftritt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mahakala
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #7 am: 17-12-2010 22:35:04 »

hi,
lazyloader ist wie geschrieben nicht das problem, sondern hauptsächlich jotcache. den s5 optimizer kann ich noch von hand reparieren, denke ich...
mal schauen, ob ich ne alternative für jotcache finde.
danke für eure hilfe :)
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1844 access attempts in the last 7 days.

mouth