mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 17:28:28
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationBildernamen gehen verloren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bildernamen gehen verloren  (Gelesen 5510 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mambolus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 24-03-2008 21:58:55 »

Hallo,
meine Kamerabilder verkleinere ich, bevor ich sie in die Gallery hochlade. Beim Hochladen werden die Bilder dann umbenannt. Neulich wollte jemand einen Abzug (natürlich vom Bild in der Originalauflösung) haben. Ich habe dann sehr lange nach dem Original gesucht. Könnte mann nicht die Zuordung Original-Bildname <-> Gallery-Bildname in einer Datenbanktabelle speichern?

Noch einen schönen restlichen Ostertag
Gruß
Christian
« Letzte Änderung: 03-06-2008 20:12:50 von mab » Gespeichert

Joomla 1.5.10, Joomla 1.0.15
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 25-03-2008 10:21:19 »

Hi Mambolus,

das ist eine Anregung, über die wir sicherlich nachdenken werden... sm_smile
Gespeichert

Gruß mab
jcp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: 10-04-2008 18:18:51 »

Hallo zusammen

Ich suche eine neue Gallery und teste unter anderem gerade PonyGallery.
Einzig Zoom resp. ICE, sowie PonyGallery haben mich überzeugt.
PonyGallery finde ich von den ersten Tests her recht gut. Hab nur drei Punkte, die mich stören:
- bei den Test ab und zu Probleme mit FTP-Upload (kann ich mit leben)
- Alle Bilder in einem Ordner (unschön, aber kann ich auch mit leben)
- Und:
Alle meine Fotos sind JJJJ_MM_TT_HH_MM.jpg benannt. Und so möchte ich sie auch als Namen haben. Da ich hunderte von Fotos veröffentlichen muss und die Original schnell wieder finden muss, ist das zwingend notwendig für mich. Ohne diese Funktionalität ... schade, Pony ...
Sprich vermutlich das gleiche Problem wie der Eröffner dieses Eintrags.

Gibt es keine Möglichkeit, PonyGallery so zu konfigurieren, dass der Name des Bildes bleibt, also gleich dem Namen der OriginalDatei nimmt?

bis Ende April sollte ich meine Gallery Online schalten, hat jemand eine Lösung für mein/unser Problem? Oder ein Zeithorizont, ob und wann diese Funktionalität integriert werden könnte?

Danke für eine Rückmeldung und Eure Hilfe
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 10-04-2008 18:29:35 »

Hi jcp,

Du kannst doch über Configuration Manager >> Grundlegende Einstellungen >> Einstellungen für den Backend-Upload >> Original-Dateiname einstellen, dass der Original-Dateiname als Bildtitel verwendet wird. Oder meinst Du den Dateinamen, unter dem die Bilder in den Ordnern abgelegt werden?
Gespeichert

Gruß mab
jcp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #4 am: 10-04-2008 18:35:35 »

Dankeeee

Da ich von Zoom her gekommen bin, habe ich diese Funktion auf der UpLoad-Seite gesucht und nicht unter den von Dir gemeldeten Ort.

Es geht. Somit wird es wohl doch Pony sm_wink
Danke nochmals
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1651 access attempts in the last 7 days.

mouth