Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 05:58:33
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGelöste Themen: SonstigesJoomgalerie für Joomla 1.6?
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Joomgalerie für Joomla 1.6?  (Gelesen 18731 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 04-01-2011 14:17:56 »

Mich wundert es eigentlich das dass noch niemand gefragt hat daher mache Ich das mal, wie sieht es eigentlich aus wenn am 10.Januar Joomla 1.6 erscheint ist auch die Joomlgalerie für Joomla 1.6 geplannt? Oder funktioniert sie sogar schon?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 04-01-2011 14:24:41 »

Hi,

die JoomGallery ist leider noch nicht für Joomla 1.6 angepasst, sie funktioniert dort auch noch nicht.

Ob oder wann eine solche Version erscheint, steht noch nicht fest.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Enterprise
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 12-01-2011 17:48:00 »

Was mich in der hinsicht noch wesentlich mehr Interessiert ist wie wird man JGallery migrieren können. Ich hab in meiner Gallery fast 60.000 Bilder und soweit ich das verstamnden habe muss man Joomla 1.6 von grund auf neu Installieren und dann die Daten importieren  Angry. Hier müsste man für JGallery auf jedenfall nen importer oder was auch immer bereitstellen, bzw. zumindestens wäre das extrem schön...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 13-01-2011 00:39:43 »

Hi,

so etwas wird es dann sicherlich geben, ich würde aber sowieso nicht dazu raten, produktive Seiten jetzt sofort auf Joomla 1.6 umzustellen, da es noch viele Probleme geben könnte.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jerryleelewis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #4 am: 15-01-2011 19:49:18 »

Hi,

so etwas wird es dann sicherlich geben, ich würde aber sowieso nicht dazu raten, produktive Seiten jetzt sofort auf Joomla 1.6 umzustellen, da es noch viele Probleme geben könnte.

Gruß
Chraneco

Interessant wäre es schon zu wissen in wie es mit der Joomgallery weitergeht

Ich selber nutzer in einer Testumgebung schon länger die 1.6 Version und stelle dort stück für stück um und kann bisher noch nix negatives zu 1.6 berichten #
( Server sollte natürlich den ansprüchen genügen PHP Version und so )

Es ist ein guter Schritt den Joomla da geht und es wäre schon wichtig in naher und absehbarer Zukunft zu Erfahren ob es mit euch weitergeht in dieser Richtung
Ich denke das viele Entwickler den Schritt gehen werden müssen zumal ja nun auch 1.0 Joomla irgendwann verschwinden wird und somit die Entwicklung von 1.5 weitergeht , im Moment halt ind die Richtung 1.6 Grin
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 16-01-2011 00:57:26 »

Hi,

wenn ich es von den vielen Texten der Joomla-Entwicklern richtig mitbekommen habe, wird die Joomla-Version 1.5 sogar noch länger supportet als die neuere 1.6.

Im Moment sind wir darauf aus, die JoomGallery 1.5 zu verbessern und Fehler auszubügeln.
Die Entwicklung der Galerie wird aber auf jeden Fall weitergehen, auch im Hinblick auf neue Joomla-Versionen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Spacerat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 16-02-2011 10:29:27 »

Hallo Devs

Ich will nicht drängeln oder so, bitte nicht missverstehen.

Wollte nur mal fragen, ob Ihr einen Zeitplan habt, betreffs einer J1.6 fähigen Gallery. Es geht mir eigentlich nur darum, die Migration nach Joomla 1.6 ein wenig zu planen. Wenn Ihr nun sagt "keine Ahnung", werd ich wohl ne andere Gallery suchen, wenns sowas heisst wie "in 2 Monaten", kann ich auch warten.

Ansonsten vielen herzlichen Dank für die richtig gute Arbeit, die Ihr leistet.

Danke & Gruss

Spacerat
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 16-02-2011 10:30:53 »

Hi,

es wird sicherlich noch länger als 2 Monate dauern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #8 am: 17-02-2011 11:33:59 »

Moinsen in die Runde,
Hi,

es wird sicherlich noch länger als 2 Monate dauern.

Gruß
Chraneco

das ist sehr Schade Sad
Joomla! ist ja nunmal die Software für kleine und private Seiten, auf denen häufig auch Fotos gezeigt werden. Ich hänge ja nun schon ein paar Jahre an der Pony aka JoomGallery, und bin endlos begeistert von dem Projekt und dem Engagement der Entwickler. Das bleibt natürlich auch so, egal wie lange die Portierung auf 1.6 bzw 1.7 / 1.8 dauert.
Beim letzten mal hat Patrick  Grin uns ja aus der Klemme geholfen, und wir konnten anfangen mit unseren 1.0 Projekten umzuziehen.
Diesmal scheinen wir nicht soviel Glück zu haben, das jemand eine _ported auf den Markt schmeißt.
Ich würde mich über eine 1.6 Version sehr freuen, auch wenn die Joomla! Enwicklung zZt noch etwas undurchsichtig ist. Aber wnn ihr erstmal bei 1.6 seit, gerade mit den neuen Kategorien und den ACL, dann ist laut J! Entwickler der Sprung auf die 1.7/1.8 ja nicht mehr groß. Vermutlich. Hoffentlich. *hüstel*
Vielen Usern juckt es einfach in den Fingern, ihre Seiten umzubauen und umzustellen, anfangen zu basteln und umzuziehen.
Bis dahin, bin mal gespannt wie es mit der Joom weitergeht, bleibe euch treu, werde aber vermutlich mal gucken was ich bis dahin als Insel nutzen kann.

Viele Grüsse,
deltapapa
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
herrj
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29



WWW
« Antworten #9 am: 17-02-2011 21:00:59 »

Hallo,

habe gehört, dass die 1.6 "nur" eine Übergangsversion ist und der Support für 1.5 sogar länger sein wird als für 1.6.
Anscheinend ist schon für Sommer eine 1.7 und dann Anfang 2012 die 1.8 geplant. Erst die 1.8 soll dann wieder einen long-term-support haben.
Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis die joomgallery auf eine neue joomla Version geht (da die Galerie auf unserer Seite eine zentrale Rolle spielt sm_smile). Allerdings würde ich selbst bei einem Upgrade der joomgallery genau überlegen, ob ich mir den Aufwand von drei Upgrades (1.6, 1.7 und 1.sm_cool in nur einem Jahr antun würde.
Das wird sicherlich ein ganz schöner Aufwand.

Gruss

    Jürgen
Gespeichert
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #10 am: 17-02-2011 21:59:15 »

Moin herrj,
ja, die Update bzw. Relaise  Vorgehensweise von J! ist schon "anders".
Ich erkläre mir das so: Die Entwickler haben beim letzten mal (1.0 auf 1.5) die Stable immer wieder verschoben, was zu viel unmut in der Gemeinde geführt hat. Das wollte man sich diesmal vielleicht sparen und hat mit der 1.6 ein "Stable Relaise Canditate" rausgebracht. Alle können nun testen, entwickeln, rumprobieren und Gas geben. Im Sommer kommt dann das richtige neue Joomla!, welches ja auch ein Update / Migration von 1.5 und 1.6 können soll.
Wenn das alles über die Bühne gegangen ist (und die 1.7 soll dann ja wieder eine LTR sein), kommt mit der 1.8 der Übergang zur 2.0 zustande.
Wiederrum ist das alles egal. Ich fange an, neue Seiten mit 1.6 aufzubauen, aber nur wenn sie keine großen Erweiterungen benötigen.
Wir werden wohl dieses Jahr noch etwas Geduld aufbringen müssen.
Achja, auch wenn die 1.6 im Juli langsam ausläuft, die 1.5 läuft auch aus, sie hat dann noch ein paar Monate mehr.

Viele Grüsse,
deltapapa
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
Spacerat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #11 am: 18-02-2011 09:21:04 »

Danke für die Ausführungen.

Das doofe bei mir ist halt, dass ich meine alte Installation ziemlich zerschossen hab und so langsam mal was neues machen will/muss. Jetzt noch ein Jahr zu warten halte ich für keine so tolle Idee.

Gruss

Spacerat
Gespeichert
Dtrieb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #12 am: 04-03-2011 10:27:12 »

Hallo JomGallery Team,
ich benutze unter Joomla1.5 eure JoomGallery und bin damit sehr zufrieden.

Nun möchte ich langsam auf Joomla1.6 umsteigen und würde auch gerne wieder ein Produkt von euch installieren.

Könnt Ihr mir sagen wie lange es noch dauern wieder bis Ihr für Joomla1.6 auch eine JoomGallery anbietet?

MfG
Dtrieb
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #13 am: 04-03-2011 17:45:53 »

Hallo,

keiner der Entwickler wird sich auf einen Zeitpunkt festlegen.

Hi,

es wird sicherlich noch länger als 2 Monate dauern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
dirk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #14 am: 05-03-2011 11:13:53 »

Hallo,

ich wäre auch für die Entwicklung einer Joomla 1.6 Joomgallery, da diese sicherlich für die folgenden Versionen auch nutzbar wäre.

Wer unsicher ist wie die Entwicklung von Joomla weiterverlaufen wird, sollte sich auf jeden Fall diesen Artikel durchlesen:
http://people.joomla.org/groups/viewdiscussion/1070-Beyond+16.html?groupid=458

Wenn es jetzt schon eine Joomla 1.6 Galerie-Version geben würde, wäre dies bestimmt keine verschwendete Entwicklungszeit, da die Version 1.7, 1.8, ... unabhängig wie lange sie supported werden, darauf aufbauen werden.

Besten gruß
Dirk
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1844 access attempts in the last 7 days.