Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 15:45:56
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationBenachrichtigungsfunktionen per PN
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Benachrichtigungsfunktionen per PN  (Gelesen 3230 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
UdoZ
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 05-01-2011 22:06:37 »

Moin,

ich baue mir gerade eine Seite mit den jeweils aktuellen Versionen folgender Komponenten (in deutsch) zusammen:
- Joomla
- Community Builder
- Uddeim
- KSAdvertizer
- Eventlist mit CalQ
- jPFChat
- JoomGallery

Alle Einzelkomponenten funktionieren einwandfrei, die Konfigurationen der einzelnen Komponenten und der diversen CB-Plugins scheinen mir sinnvoll und vollständig und insbesondere funktioniert das PN-System mit Uddeim.

Problem: JoomGallery-Benachrichtigungen per PN funktionieren nicht; es kommt nirgends eine PN an. Die E-Mail-Funktion funktioniert dagegen einwandfrei. Über Google und im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Daher die Frage(n):
Ist PN in der o.a. Konfiguration überhaupt möglich oder gibt es irgendein bekanntes Problem, das die Funktion verhindert?

Danke und Gruß, Udo
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 05-01-2011 22:13:19 »

Hi,

die PNs werden über das Joomla eigene System verschickt. Somit können leider nur Administratoren diese Nachrichten erhalten.

Es besteht aber die Möglichkeit ein Plugin dafür zu entwickeln. Das Plugin-Event 'onJoomBeforeSendMessage' wurde genau dafür eingebaut. Vielleicht kann dir der API-Artikel ja helfen, ein solches Plugin zu entwickeln. Ansonsten werde ich mich daran setzen, sobald ich Zeit dafür finde.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
UdoZ
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 05-01-2011 22:47:30 »

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es dank des Hinweises in Joomla gefunden (bin noch Joomla-Anfänger sm_smilewinkgrin. Dann werde ich für die Admins/Mods versuchen, die 'systeminternen' PNs zunächst im eigenen Benutzermenü verfügbar zu machen.
Eine entsprechende Funktionaltität in JoomGallery, die mir im Übrigen sehr gut gefällt, wäre natürlich wünschenswert. Perfekt wäre zumindest aus meiner Sicht dann eine weitergehende Integration in den CB, wobei ich insbesondere an eine 'Anbindung' an mod_comprofilermoderator denke.

Ich schaue mir mal die Möglichkeiten zur Programmierung an; habe schon einige Sachen programmiert. Priorität haben aber zunächst die Fertigstellung der Seite und die Programmiererei der Importfunktionen für die Übernahme der alten Daten (>5.000 User, >550.000 Beiträge).

Gruß, Udo
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 05-01-2011 22:54:51 »

Hi,

alles klar, viel Erfolg!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1666 access attempts in the last 7 days.