mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:02:29
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGrundsätzliche Frage, ob joomgallery das richtige für mich ist
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Grundsätzliche Frage, ob joomgallery das richtige für mich ist  (Gelesen 8523 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #15 am: 09-01-2011 19:23:12 »

Hi zusammen,

@herrj: Danke für Deine Hilfe, aber leider ist das nicht ganz richtig, was Du schreibst: die IPTC-Daten werden aus den Bildern adhoc ausgelesen und sind nicht in der Datenbank gespeichert; eine Suche kann also nicht auf die IPTC-Keywords der Bilder zugreifen. Es ist wohl eher ein Zufall, dass die Suche auf Deiner Seite entsprechende Ergebnisse hervorbringt, da Du in den Beschreibungen der Bilder fast identische Schlüsselwörter benutzt.

Wir planen allerdings mittelfristig auch die EXIF- und IPTC-Daten in eine Datenbanktabelle aufzunehmen um eben genau diese Suchergebnisse zu ermöglichen. Aber jetzt ist das noch nicht möglich.
Gespeichert

Gruß mab
herrj
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29



WWW
« Antworten #16 am: 09-01-2011 19:37:56 »

Hallo Mab,

"again what learned" wie Loddar sagen würde sm_smile
Danke für die Info.

Gruß

  Jürgen
Gespeichert
doc.alfons
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 52



WWW
« Antworten #17 am: 07-02-2011 01:23:31 »

Moinsen.

Als ich vor zwei Jahren auf J! umgestiegen bin, habe ich eine Galerie gesucht, die auch "profesionellen Ansprüchen" einigermaßen genügt. Etliche getestet, keine gefunden. Lösung: Die Menalto Gallery 2.3 installiert und per bridge in J! eingebunden. Sieht nicht schön aus, funktioniert aber halbwegs und lässt sich dazu auch als Standalone bedienen.
http://www.ostufer.net/gallery2
Manko: Wenn man thumbs in Artikel einbinden möchte (... und per rokbox die Vollbilder aufploppen sollen), ist das jedes Mal eine irrsinnige Fummelei.
Der Grund, dann zumindest teilweise auf die joomgallery umzusteigen, war vor allem der joomplu, mit dem sich thumbs wesentlich schneller in Artikel einbinden lassen.
Ob ich mir die Arbeit mache, alle meine Photos (mehrere tausend online und noch viel mehr auf Warteschleife) komplett in die jg zu ziehen, hängt noch von der weiteren Arbeit des Teams hier ab. Aber bisher bemühen sie sich ja nach Kräften: "Könnte klappen, Herr Kaleunt!"  sm_cool

Schönen ... und zwischendurch mal ein fettes "Danke schön!" für Eure Arbeit
Holger
Gespeichert

Oder sollte ich doch lieber Kartoffeln anbauen?
hk
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.