Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 08:51:09
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModulemod_joomimg / slideshow "spuckt"
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: mod_joomimg / slideshow "spuckt"  (Gelesen 3962 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 10-01-2011 12:03:20 »

Hallo zusammen!
Die Joomgallery ist eine wunderbare Komponente - trotz oder wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Unerklärlich bleibt mir der Umstand, dass die Slideshow manchmal die Anweisung befolgt (z.B. schwenken) und manchmal nicht: innerhalb gleicher Kategorie, ähnlicher Bilder bewegen sich ein paar Bilder, dann vielleicht 1-2 nicht, dann wieder ein paar, dann wieder nicht. Nicht nach einem bestimmten Muster.
Siehe http://www.moorbeet.ch/gartengestaltung (in dieser Kategorie sind auch nur 5 Bilder, kann also nicht an der Menge liegen).
Ist mit allen Browsern ähnlich.
Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Hat das Entwickler-Team eine Ahnung woran es liegen könnte?
Bin auf Hinweise gespannt.
« Letzte Änderung: 16-01-2011 17:20:51 von raff62 » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 11-01-2011 20:19:55 »

Hallo,
wie hast Du das Modul hinsichtlich der Slideshow eingestellt?
Ich sehe einen Scrolleffekt von unten nach oben, manchmal auch eine Überblendung
Aber keinen Schwenk.

Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 12-01-2011 12:38:13 »

Hallo Andreas

Sorry, ich bin wirklich ein Anfänger (im Forum) - versuche meine Probleme immer ohne fremde Hilfe zu lösen.
Danke fürs verschieben - hatte "module" irgendwie nicht gesehen.
Wegen dem Zusammenfassen zu einem Thread - für mich sind es schon unterschiedliche Sachen, aber das kannst Du besser beurteilen und entscheiden.

Also: genau in den Einstellungen ist auch ein Teil des Unterschiedes/Problemes.
Hier bei http://www.moorbeet.ch/gartengestaltung handelt es sich um schwenken. Es sollte (meiner Meinung nach) bei jedem Bild schwenken. Es tut aber nur ab und zu...
Danke schon mal für die Hilfe.
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 13-01-2011 21:11:59 »

Hallo Raphael,
das könnte ich nur etwas beantworten, wenn Du einen Screenshot der Einstellungen von
Allgemeine Parameter
und
Weitere Parameter für die Slideshow
zeigst.

Ich vermute, dass die Bilder, in denen nicht (vertikal) geschwenkt wird, im Querformat angelegt sind.
Es hängt wahrscheinlich auch mit der Größe des Bereiches für die Slideshow zusammen.

Gruß
Andreas

Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 15-01-2011 17:31:31 »

Hallo Andreas
Vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Die Bilder sind alle im Querformat.
Zudem ist es ja unregelmässig: nicht die gleichen schwenken bzw. bleiben stehen (es "spuckt" eben!
Im Anhang die zwei gewünschten Screenshots.
Ich hätte auch kein Problem damit Dir einen Adminzugang zu geben - aber vielleicht nicht ganz so öffentlich...
Danke im voraus.
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 16-01-2011 14:40:24 »

Hallo Raphael,
danke für die Infos. Sag bitte, wenn Deine Seite wieder verfügbar ist.

Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 16-01-2011 14:49:55 »

Hallo Andreas

Sorry - ich dachte nicht dass Du heute "arbeitest". Habe eine Kopie der Seite gemacht, damit ich weitermachen kann und Du aber trotzdem noch dasgleiche siehst.
Daher der zwischenzeitliche Ausfall (war ein Missgeschick). Sollte jetzt also wieder klappen.
Mit freundlichem Gruss
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 16-01-2011 16:54:20 »

Hallo Raphael,
wir arbeiten Tag und Nacht sm_smile
Ich bestätige den Effekt. Manchmal wird nicht geschwenkt, manchmal vertikal, manchmal horizontal.
Da vermute ich eine kleine Unreglemäßigkeit im Javascript.

Da das Javascript für diese Slideshow von uns fertig integriert wurde, ist ein Nachvollziehen des Problems schwierig.
Bitte ändere den Code:
Datei: /modules/mod_joomimg/assets/slideshow.js
Zeile 313

vorher:
Code
obj[arr[x ? 1 : 0]] = x ? [sy, ey] : [sx, ex];
 

nachher:
Code
obj[x ? "top" : "left"] = x ? [sy, ey] : [sx, ex];
 

Dann sollte immer geschwenkt werden. Entweder von unten nach oben oder von rechts nach links. Zumindest in meinen Tests.
Diese unterschiedlichen Schwenks treten dann auf, wenn die Bilder in unterschiedlichen Größenverhältnissen (Hoch/Quer) vorliegen.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 16-01-2011 17:03:53 von aHa » Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #8 am: 16-01-2011 17:19:30 »

Das klappt! Fantastisch, Hut ab!
Herzlichen Dank für den Sonntagseinsatz!
Mit freundlichem Gruss
Raphael
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.

mouth